Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 23:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich finde solche Neubearbeitungen/ Versionen auch immer spannend- zumal sie dem Original, das doch weiterhin präsent ist, keinen Abbruch tun.

Auch Shakespeare hat das übrigens schon gemacht ;) :

Zitat:
To Elizabethan playwrights plots and characters were common property.... Shakespeare's Hamlet was preceded by an earlier Hamlet, unfortunately now lost and its author unknown ( though some believe it was the hazy genius Thomas Kyd), leaving us to guess how much his version owed to the original.... Only a few of Shakespeare's works, in particular the comedies A Midsummer Night's dream, Love's Labour Lost and The Tempest- appear to have borrowed from no one.

Bill Bryson, Shakespeare

Oder wie Pablo Picasso es so schön gesagt hat: "Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es". Aber nur von den Besten... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2014, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 16:02 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Nimue hat geschrieben:
Oder wie Pablo Picasso es so schön gesagt hat: "Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es". Aber nur von den Besten... :mrgreen:


Wobei man ein wenig abstufen sollte, was "Beste" meint. Viele Grundideen alter Werke wurden und werden immer wieder wieder aufbereitet - einige dem Zeitgeist angepasst, andere nur dem Namen nach, um sich neuer Effekte bedienen zu können. Seit die Bilder "laufen lernten", wurde viel umgesetzt. Manches leider nur, um einen entsprechenden Background vorzuspiegeln, der letztendlich leider niederschmetternd war. ;) Ich habe mich lange Jahre mit Vampirliteratur und deren filmischer Umsetzung beschäftigt und für mich das Fazit ziehen müssen, es gibt eben solche und "solche" Adaptionen. :evilgrin: Dennoch bin ich der Meinung, wenn man einen guten alten Text als Grundlage nimmt, entsprechend respektvoll und gut recherchiert damit umgeht, kann man etwas schaffen, was sowohl der Masse gefällt als auch einem skeptischen Blick standhält.

Ich gehe nicht davon aus, dass RA seine Stimme für ein Produkt hergeben würde, welches ihn nicht überzeugt hätte. Er mag sich derzeit viel in Amiland aufhalten, doch als "Medien-Hure" sehe ich ihn nicht. :grins: Er hat sicherlich zwischenzeitlich ein gewisses Einkommen, welches ihm zwar keine Starallüren ermöglicht, ihm aber doch die Freiheit lässt, Projekte abzulehnen, hinter denen er nicht wirklich steht. :nix: Glaube ich, denke ich, hoffe ich. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 17:46 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
Damiana hat geschrieben:

Ich gehe nicht davon aus, dass RA seine Stimme für ein Produkt hergeben würde, welches ihn nicht überzeugt hätte. Er mag sich derzeit viel in Amiland aufhalten, doch als "Medien-Hure" sehe ich ihn nicht. :grins: Er hat sicherlich zwischenzeitlich ein gewisses Einkommen, welches ihm zwar keine Starallüren ermöglicht, ihm aber doch die Freiheit lässt, Projekte abzulehnen, hinter denen er nicht wirklich steht. :nix: Glaube ich, denke ich, hoffe ich. ;)


You nailed it :daumen:
" Medien - Hure " :laughter: :laughter: :samekind:
Und genau so schätze ich ihn auch ein, er braucht den Rummel nicht , er will ihn nicht , und macht die Projekte hinter denen er steht . Recht so :daumen:
Und ich hoffe das es so bleibt , dafür hat er meinen :respekt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:39 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Jetzt schon bei Audible gelistet- man kann vorbestellen:
http://www.audible.com/pd/Fiction/Hamle ... 426&sr=1-1

Bild

Zitat:
Publisher's Summary

It is a tale of ghosts, of madness, of revenge - of old alliances giving way to new intrigues. Denmark is changing, shaking off its medieval past. War with Norway is on the horizon. And Hamlet - son of the old king, nephew of the new - becomes increasingly entangled in a web of deception - and murder.
Struggling to find his place in this strange new order Hamlet tries to rekindle his relationship with Ophelia - the daughter of Elsinore’s cunning spy master, a man with plots of his own. Hamlet turns for advice and support to the one person he can trust -- Young Yorick, the slippery, unruly jester, whose father helped Hamlet through a difficult childhood. And all the while the armed forces of Fortinbras, prince of Norway, start to assemble, threatening to bring down Elsinore forever.
Beautifully performed by actor Richard Armitage ("Thorin Oakenshield" in the Hobbit films), Hamlet, Prince of Denmark takes Shakespeare’s original into unexpected realms, reinventing a story we thought we knew.
A. J. Hartley is the New York Times best-selling author of the Will Hawthorne fantasy series and several thrillers, as well as the Darwen Arkwright books for younger readers. He is the Russell Robinson Distinguished Professor of Shakespeare at the University of North Carolina at Charlotte.
David Hewson is the best-selling author of more than 20 novels, including the Nic Costa crime series and a trilogy of books based on the hit Danish television show The Killing. His most-recent novel, The House of Dolls, begins a new series set in Amsterdam.
Richard Armitage is known to movie audiences around the world as "Thorin Oakenshield" in the trilogy of films based on The Hobbit. Born in Leicester, England, and trained at the London Academy of Music and Dramatic Art, Armitage has performed with the Royal Shakespeare Company, and created memorable roles on Robin Hood, North & South, and other British TV series.
©2014 A.J. Hartley, David Hewson (P)2014 Audible, Inc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:42 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Freu mich drauf! :grins:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:02 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Hat schon einmal jemand bei audible.com, also auf der amerikanischen Seite etwas gekauft? Ich befürchte, das geht nicht, oder gibt es andere Erfahrungen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:25 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ypsilon hat geschrieben:
Hat schon einmal jemand bei audible.com, also auf der amerikanischen Seite etwas gekauft? Ich befürchte, das geht nicht, oder gibt es andere Erfahrungen?

Man kann es mit deutschem Amazon-Account vorbestellen. Das wundert mich schon, denn letztes/vorletztes Jahr kam automatisch die Meldung, man müsse die deutsche Site nutzen und dann konnte man den Titel natürlich nicht bestellem.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 04.03.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:31 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Arianna hat geschrieben:
Man kann es mit deutschem Amazon-Account vorbestellen. Dss wundert mich, denn letztes/vorletztes Jahr kam automatisch die Meldung, man müsse die deutsche Site nutzen und dann konnte man den Titel natürlich nicht bestellem.

O.k. danke. Dann weiß ich ja, was demnächst ansteht. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 21:16 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich bin ja schon so gespannt! :happy:

Danke für die Info, Nimue! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 22:51 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nimue hat geschrieben:
Jetzt schon bei Audible gelistet- man kann vorbestellen:

Leider bisher nur über den UK-Link und ich kann mich dort mit meinem deutschen Zugang nicht einloggen (müsste mich also komplett neu anmelden). Im deutschen Store wird es noch nicht, da werden bis jetzt nur die Titel gelistet, die diesen Monat erscheinen. Da ich aber ein Abo habe warte ich dann lieber die paar Wochen ab und kaufe es mir dann, denn sonst zahle ich unnötig das Doppelte. Unabhängig davon werde ich aber morgen eine Mail an Audible Deutschland schreiben.

Zitat:
Silent In Flames (@SilentInFlames)
04.03.14 19:47
#German #RichardArmitage #wellwishers: pester #Audible.de 2 publish #Hamlet:A Novel. I asked & they told me 2 ask again in a few MONTHS! 0_0

https://twitter.com/silentinflames/stat ... 7475642368

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 07:51 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 07:57
Beiträge: 6901
Hallo,

ich hab mal gestern nach dem Erscheinungstermin von Hamlet bei Audible D angefragt:

Zitat:

...vielen dank für Ihre Anfrage zu dem Titel "Hamlet, Prince of Denmark: A Novel" gelesen von Richard Armitage.
Leider kann ich Ihnen noch nichts genaues zum Erscheiungstermin sagen. Gern erkläre ich Ihnen die Sachlage kurz.

Wir sind ständig bemüht, unser Angebot zu vergrößern und weitere Hörbücher online anzubieten. Jedoch müssen vorab erst die Download-Rechte geklärt werden, bevor sie per Download vertrieben werden dürfen. Dieser Prozess nimmt in manchen Fällen einiges an Zeit in Anspruch.

Es kann passieren, dass bei Audible.de nicht das vollständige Angebot an internationalen Hörbüchern von Audible.com gibt. Dies hat lizenzrechtliche Gründe. Im Fall von fremdsprachigen Titeln kommt das internationale Downloadrecht hinzu. Alle nicht deutschsprachigen Hörbücher übernehmen wir, wenn das internationale Downloadrecht vorliegt, von unseren amerikanischen Kollegen bei Audible.com. Bei der Übernahme von Titeln, die bereits bei Audible.com angeboten werden, haben wir leider keinen Einfluss darauf ob und wenn ja wann wir diese in unser Sortiment aufnehmen können.

Prinzipiell greifen auch wir von Audible.de auf den gesamten Hörbuchkatalog von Audible.com zu. Nachdem Sie sich aber mit Benutzernamen und Passwort auf der Audible.de Seite angemeldet haben, steht Ihnen nur noch das entsprechend der regionalen Lizenzbedingungen eingeschränkte Programm zur Verfügung.

Selbstverständlich bemühen wir uns die Downloadrechte für alle Titel zu erhalten und oft kommen auch neue Titel und Verlage hinzu. Genauso kann es aber auch passieren, dass wir einmal erhaltene Downloadrechte wieder verlieren.

Wir bitten um Verständnis, dass es bei dem gewünschten "Hamlet, Prince of Denmark: A Novel" noch unklar ist, ob wir ihn erhalten werden, da er noch nicht erschienen ist.
Das reguläre Erscheinungsdatum ist bei Audible.com der 20.05.14, das heißt, dass wenn wir die Rechte für den Titel bekommen auch wenig später anbieten werden.
Sollten Sie den Titel zu der Zeit nicht in unserem Sortiment finden, haben wir leider keine Rechte erhalten.

Dafür bitten wir um Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gern jederzeit für Sie da.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

:flenn:

Ich denke wenn ganz vielen von uns bei Audible nachfragen geht es vielleicht schneller. :daumen:
Gruß Minza

_________________
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company. (Jane Austen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:01 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Eine fast textgleiche Antwort erhielt ich vor ca. 2 Jahren auch auf Anfrage nach einem anderen Hörbuch von audible. Dieses fragliche Hörbuch ist mittlerweile auch in Deutschland vorbestellbar und wird im Juli erscheinen. Mit Verzugszeiten ist als audible.de-Kunde wohl zu rechnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:07 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 13:19
Beiträge: 5813
Vor 2 Jahren ? :pfeif:

Werde Minzas Idee heute mal in die Tat umsetzen. Schreibe auch mal Audible.de an. Vielleicht geht´s ja dann etwas schneller.

Fiebere im Moment noch LOTN entgegen. Ist auf dem Weg von Australien nach Deutschland :hurra:

MDJ

_________________
“One of the most important things you can accomplish is just being yourself.”

Dwayne Johnson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:18 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 07:57
Beiträge: 6901
2 Jahre???

Ich hoffe viele von uns sind bei Audible angemeldet.....

@Mrs. Dwayne Johnson: Toll. Freut mich für dich!

_________________
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company. (Jane Austen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:11 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Wie gesagt, ich habe dort ein Abo für knapp 10€/Monat für dass ich mir so viele Hörbücher herunterladen kann wie ich will. Und daher sehe ich nicht ein, dass ich das Doppelte zahle nur weil es im Moment nur in diesem Audible-Shop erhältlich ist. :gaah: (Kann da nicht mal die EU-Kommision dagegen vorgehen? Die mischen sich doch sonst immer überrall ein. ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamlet (1998) - Birmingham Rep
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Laudine
Antworten: 1

Tags

Audi, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz