Forumsregeln
Antwort schreiben

25.10.2006, 21:10

schlumeline hat geschrieben::dankeschön: für das Glossar, Andromeda!

Was hast Du denn für eine Ausgabe? Die Oxford-Ausgabe?

Ich habe (unter anderem :oops: ) diese Ausgabe. Diese enthält zusätzlich noch zeitgenössische Kritiken zu N&S und auch Kritiken jüngeren Datums. Und eine short story namens "Lizzie Leigh" von Gaskell, "closely related to North and South". Habe ich aber noch nicht gelesen :oops: . Sollte ich vielleicht mal tun während des group reads :gruebel: Und dannn natürlich auch darüber berichten...

:Schaf:


Nein, das ist eine Penguin-Ausgabe, nämlich diese hier. Da ist außerdem noch eine längere Kommentierung mit dabei und jede Menge Anmerkungen, in denen z.B. die Herkunft der Motti erklärt oder auch andere Hintergrundinfos gegeben werden.

25.10.2006, 21:10

27.10.2006, 09:31

Mensch, jetzt hätt ichs doch glatt vergessen, habe heute früh endlich angefangen zu lesen....aber *grummel* ist euch bewusst, dass Thornton in unseren Kapiteln noch gar nicht vorkommt? :enttaeuscht: (habe gespickt :oops: )

Oh und Miss W. danke für dein tolles Lesezeichen, das ist jetzt so praktisch, habe die eine Hälfte bei der Stelle, bis zu der ich lesen "darf", und die andere Hälfte dort, wo ich gerade bin. Echt toll!!! :Danke:

27.10.2006, 10:04

Fjella hat geschrieben:Mensch, jetzt hätt ichs doch glatt vergessen, habe heute früh endlich angefangen zu lesen....aber *grummel* ist euch bewusst, dass Thornton in unseren Kapiteln noch gar nicht vorkommt? :enttaeuscht: (habe gespickt :oops: )



:mrgreen: :mrgreen: Ja, ist mir bewußt 8) . Aber er passiert trotzdem schon total viel, in den ersten 3 Kapiteln :shock: ...Und JT kommt ja dann noch ....[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=50080669nx12776]Es lebe die Vorfreude!![/schild]

27.10.2006, 16:08

Claudia hat geschrieben:
Fjella hat geschrieben:Mensch, jetzt hätt ichs doch glatt vergessen, habe heute früh endlich angefangen zu lesen....aber *grummel* ist euch bewusst, dass Thornton in unseren Kapiteln noch gar nicht vorkommt? :enttaeuscht: (habe gespickt :oops: )



:mrgreen: :mrgreen: Ja, ist mir bewußt 8) . Aber er passiert trotzdem schon total viel, in den ersten 3 Kapiteln :shock: ...Und JT kommt ja dann noch ....[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=50080669nx12776]Es lebe die Vorfreude!![/schild]

Finde ich auch ganz gut, dass er noch nicht vorkommt. So haben wir wenigsten mal kurz die chance, uns auf Margarete (und ein bisschen Henry :twisted: ) zu konzentrieren :schlaumeier:

27.10.2006, 21:52

Ich war auch ganz eifrig (sehr langer Arztbesuch) und habe schon alles gelesen und mir auch ein paar Notizen gemacht. Und da ist mir schon ganz viel aufgefallen, aber ich werde mich noch bis Sonntag gedulden. :wink:
Es war 20 Uhr, oder? Ob ich da online komme, mal sehen, aber ich stoße dann dazu, wenn ich Zeit habe.

27.10.2006, 22:39

Oh man, seid ihr alle fleißig! ich hab mir vorgenommen, das alles am Sonntag direkt vorher zu lesen, werd aber pünktlich anfangen, das ich auch nocht Zeit hab es zu verdauen und Notizen muß ich mirglaub ich auch machen :roll:

28.10.2006, 17:00

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich wahrscheinlich morgen nicht mitmachen kann, wenn nicht ein Wunder mein Internet wieder zum Laufen bringt. :flenn: Aber ich gebe dann eben meinen Senf später dazu! :besser:

30.10.2006, 13:48

Wann gehts weiter? Wieder drei Kapitel? Oder ein bisschen mehr? Richte mich ganz nach Euch!

30.10.2006, 15:21

Fjella hat geschrieben:Wann gehts weiter? Wieder drei Kapitel? Oder ein bisschen mehr? Richte mich ganz nach Euch!


Also von mir aus, sind 3 Kapitel OK :ja: ...wir können es ja so machen, das wir sonntags starten, und den Rest der Woche damit ausklingen lassen...weiß nämlich nicht, ob ich sonntags immer kann...

03.11.2006, 15:02

:willnicht: *grummel* immer noch kein Mr. Thornton!!! :willnicht: :verschwoerung:

03.11.2006, 15:38

Was? Wie? Haben wir schon einen neuen Termin? Wann? Wieder mal total auf dem Schlauch steht... :shock:

03.11.2006, 15:41

Ich dachte wir lesen die Woche über die 3 nächsten Kapitel und quatschen ab Sonntag drüber... :shock: Falsch verstanden? :nix:

03.11.2006, 17:33

So hab ich das auch in Erinnerung!

03.11.2006, 17:41

Heißt das jetzt, dass morgen schon die nächsten 3 Kapitel dran sind? :quicken:

03.11.2006, 17:55

Übermorgen, am Sonntag :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz