Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:24 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Das ist mein Aufreger-Thema Nr. 1, seitdem ich im Gesundheitswesen (erst lange Jahre als Krankenschwester und nun als Lehrerin im Gesundheitswesen) arbeite. Da ist es egal, in welchem Land wir uns befinden. Solange Bürokraten und selbsternannte Experten die Zügel in der Hand halten, hilft es nur, wenn die Angehörigen der med. Berufsgruppen sowie die die Bürger, die unter den Mangelzuständen leiden auf die Barrikaden gehen :warrior: .

Hierzulande ist der jüngste Skandal, dass ein Gesetz bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht wurde, dass eine bessere Ausbildung für das Pflegepersonal sichern sollte. Und aus welchen Reihen kamen die Gegner? Von den privatwirtschaftlichen Arbeitgebern, die börsennotierte Pflegeunternehmen betreiben bzw. privatwirtschaftliche Gewinne mit der Pflege erzielen wollen :thumbsdown: .

Interessant ist auch dass solche Dinge wie "demografischer Wandel" und "Pflegenotstand" oder "Ärztemangel auf dem Land" immer plötzlich über Nacht über uns herfallen und keiner hat es kommen sehen.
Ach ich könnte mich hier noch stundenlang aufregen... :schimpf:

Ich wünsche Richard und seiner Ma, dass bald ein Intensiv-Bett frei wird, damit sie behandelt werden kann :glück: . Da scheint ja doch eine größere OP anzustehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2018, 22:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:44 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." So lautet wohl das komplette Churchill-Zitat :grins: *Klugscheißer-Modus-aus*

Es ist doch immer so, wenn richtig mächtige Lobby-Gruppen unterwegs sind (egal ob nun im Gesundheits- / Steuer- / Bildungsbreich / to-be-continued), dann passiert so gar nichts - oder wenn, dann nicht unbedingt zugunsten des Otto-Normalbürgers. Ich wage ja zu bezweifeln, dass das an unserer demokratischen Grundordnung liegt - sondern es ist einfach nur eine Frage der Macht.

Ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass RAs Mutter nun ganz schnell und obendrein auch noch kompetent behandelt werden wird! :daumen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:48 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Meine Mutti kann als Altenpflegerin von diesem Thema auch ein Liedchen singen. :sigh2:

Und trotzdem muss man sagen, dass es uns doch hier noch gar nicht so schlecht geht, im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie schlecht Richard sich derzeit fühlen muss. Seine Hilflosigkeit und der Ärger über diese Zustände werden anhand dieser persönlichen Tweets sehr deutlich. :sigh2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:09 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Die Ungerechtigkeit wird auch immer größer werden, leider, weil die Therapien (Stichwort individualisierte Krebstherapie etwa) immer teurer werde :sigh2: Ich habe auch gestern gelesen (wo nur?), daß in GB insgesamt 50.000 Operationen von Jänner auf Februar verschoben wurden :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 11:24 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Oaky hat geschrieben:
Meine Mutti kann als Altenpflegerin von diesem Thema auch ein Liedchen singen. :sigh2:

Und trotzdem muss man sagen, dass es uns doch hier noch gar nicht so schlecht geht, im Vergleich zu anderen Ländern.


Faktisch hast du sicher Recht. Es gibt genug andere Länder, denen es deutlich schlechter geht als uns.
Leider wird diese Aussage aber zu oft von den Entscheidungsträgern (Politiker, Gesundheits-Lobbyisten, Manager) missbraucht, um sich erst mal das Geld in die eigene Tasche zu stecken oder in kruden Bürokratiesümpfen versickern zu lassen.
Wir sind trotz allem eines der reichsten Industrieländer und erlauben, dass in der Pflege Löhne gezahlt werden, die nur knapp zum Leben reichen. Das vor allem in der Altenpflege mit den unzähligen Teilzeitstellen.

Oaky hat geschrieben:
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie schlecht Richard sich derzeit fühlen muss. Seine Hilflosigkeit und der Ärger über diese Zustände werden anhand dieser persönlichen Tweets sehr deutlich. :sigh2:


Hut ab, dass er seinem Ärger öffentlich Luft macht und nicht stillschweigend Privilegien für seine Ma erkauft! Das ist leider die Taktik, die in Deutschland oft zu beobachten ist. Anstatt sich für die Allgemeinheit stark zu machen, wird bei entsprechendem finanziellen Background eben die private Versorgung ausgeschöpft.
Mir wird mitunter übel, wenn ich sehe,wie die Wahlleistungsstationen bei uns ausgestattet sind. Solch ein Luxus-Hotel leiste ich mir nicht mal für den Urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 12:28 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Gemini hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:
Meine Mutti kann als Altenpflegerin von diesem Thema auch ein Liedchen singen. :sigh2:

Und trotzdem muss man sagen, dass es uns doch hier noch gar nicht so schlecht geht, im Vergleich zu anderen Ländern.


Faktisch hast du sicher Recht. Es gibt genug andere Länder, denen es deutlich schlechter geht als uns.
Leider wird diese Aussage aber zu oft von den Entscheidungsträgern (Politiker, Gesundheits-Lobbyisten, Manager) missbraucht, um sich erst mal das Geld in die eigene Tasche zu stecken oder in kruden Bürokratiesümpfen versickern zu lassen.
Wir sind trotz allem eines der reichsten Industrieländer und erlauben, dass in der Pflege Löhne gezahlt werden, die nur knapp zum Leben reichen. Das vor allem in der Altenpflege mit den unzähligen Teilzeitstellen.

Oaky hat geschrieben:
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie schlecht Richard sich derzeit fühlen muss. Seine Hilflosigkeit und der Ärger über diese Zustände werden anhand dieser persönlichen Tweets sehr deutlich. :sigh2:


Hut ab, dass er seinem Ärger öffentlich Luft macht und nicht stillschweigend Privilegien für seine Ma erkauft! Das ist leider die Taktik, die in Deutschland oft zu beobachten ist. Anstatt sich für die Allgemeinheit stark zu machen, wird bei entsprechendem finanziellen Background eben die private Versorgung ausgeschöpft.
Mir wird mitunter übel, wenn ich sehe,wie die Wahlleistungsstationen bei uns ausgestattet sind. Solch ein Luxus-Hotel leiste ich mir nicht mal für den Urlaub.

Und selbst dort werden noch Unterschiede zwischen den Privatpatienten gemacht. Mein Vater ist „normaler“ Privatpatient weil ehemaliger Beamter und lag bei seiner letzten Herz-Op im Zweibettzimmer und ein Stock darüber waren wirklich die Luxus-Zimmer mit Safe, Kühlschrank und Kaffeemaschine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:55 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Gemini hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie schlecht Richard sich derzeit fühlen muss. Seine Hilflosigkeit und der Ärger über diese Zustände werden anhand dieser persönlichen Tweets sehr deutlich. :sigh2:


Hut ab, dass er seinem Ärger öffentlich Luft macht und nicht stillschweigend Privilegien für seine Ma erkauft! Das ist leider die Taktik, die in Deutschland oft zu beobachten ist. Anstatt sich für die Allgemeinheit stark zu machen, wird bei entsprechendem finanziellen Background eben die private Versorgung ausgeschöpft.

Das sehe ich auch so, wobei auch Rekationen zu finden sind, die ihm genau dieses Stillschweigen und Bezahlen empfehlen. Wir sind aber auch nicht allein mit unserer Haltung, Gemini, wie Antworten aus durchaus berufenen Mund zeigen: ;)

Zitat:
Dr Ben White ‏Verifizierter Account @drbenwhite

Antwort an @RCArmitage

Thanks for speaking out Richard


https://twitter.com/drbenwhite/status/949203551296909312


Und das Bettenproblem scheint wirklich allgemeiner Natur zu sein:


Zitat:
Antony Warren‏ @Lovejoy999

Hospital beds: a rare medical condition.
#NHSCrisis


Bild

https://twitter.com/Lovejoy999/status/949195858112892928

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
NHS... :roll: Ich bin ein eher seltener Gast hier, aber das ist sogar bis zu mir (ich habe persönlich ja kein Twitter) durchgedrungen. Ich kenne viele in UK, deren geplante OPs z.T. nicht nur um Wochen, sondern um Monate verschoben wurden. Grässlich. :evil: Bei einem medizinischen Notfall allerdings finde ich das Ganze mehr als kritisch, wobei natürlich der Umfang von Mrs. Armitages Gesundheitszustand nicht bekannt ist, wenn ich richtig informiert bin. Bleibt zu hoffen, dass sie trotzdem gut betreut wird, die anstehende OP ordentlich wegsteckt und bald wieder auf dem Weg der Besserung sein wird. Meine Daumen sind gedrückt! :getwell:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:49 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Ich weiß nicht, ob es wirklich Luxus-Intentiv-Zimmer gibt... Da ist ein Unterschied meines Erachtens zwischen Intensivstation und Pflegestationszimmer mit zusätzlich bezahlten Ausstattungen und Leistungen.

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:04 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Daisy hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es wirklich Luxus-Intentiv-Zimmer gibt... Da ist ein Unterschied meines Erachtens zwischen Intensivstation und Pflegestationszimmer mit zusätzlich bezahlten Ausstattungen und Leistungen.

Ich habe ja auch normale Patienten-Zimmer gemeint. Als mein Papa oder meine Mama auf intensiv waren, war ich nicht im KH. Ich mag keine Krankenhäuser und vermeide Besuch so gut es geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:29 
Offline
Monets Muse

Registriert: 16.06.2016, 21:38
Beiträge: 575
Zu Richards Worten ging mir durch den Kopf...

Es ist eine enorme seelische Belastung, dieses Warten und dann das Verschieben und das erneute Verschieben. Wenn man weiß, dass was auf einen zukommt, dann hat man Angst und will es schnell hinter sich bringen. Man stellt sich mental darauf ein, dass es eben sein muss, aber Angst hat man trotzdem, man denkt, ok morgen bin ich dran, man geht damit um, es schwebt über einem wie ein Damoklesschwert, es ist immer bei einem egal was man tut und dann wird einem mitgeteilt, man kommt nun doch nicht dran, schon fast grausam ist sowas.

Unsere Welt wird nicht gerade schöner dieser Tage...

_________________
"The power of nature is both terrifying and awe-inspiring, but what is more inspiring than that is the power of the human spirit." - Richard Armitage
source: CinemaCon, March 27, 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 09:55 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Ja, und irgendwie wünscht man sich, dass wenn jemand ärztliche Hilfe braucht, es nicht an einem Bett auf der Intensivstation scheitern dürfte. Der Zynismus und die fehlende Empathie eines solchen Systems ist das, was einem verstört daran. Wenn all der Fortschritt und Kultur der Menschheit nicht hilft, und wir Opfer unserer eigenen Systeme sind...

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 16:09 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
http://www.leicestermercury.co.uk/news/health/hospitals-declare-black-alerts-winter-1011241

Zum Thema. :?

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Doris. :kuss: Der Artikel und Richards Tweets erschienen ja ungefähr zur selben Zeit. Und man kann wirklich nicht behaupten Richard hätte aus subjektiver Betroffenheit oder gar selbstsüchtigen Gründen übertrieben:

Zitat:
The University Hospitals of Leicester and Nottingham Hospitals trusts are at the highest level – OPEL four – under NHS protocols to track rising pressures and risks to patients.


:shock:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:36 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Bild

Zitat:
Please excuse my silence for a while. X

https://twitter.com/RCArmitage/status/9 ... 9642233856

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom Stück: Tweets und Reviews von Laien und Profis
Forum: Uncle Vanya (2020)
Autor: Laudine
Antworten: 96
Richards Tweets - @RCArmitage 2014
Forum: @RCArmitage - Archiv
Autor: Arianna
Antworten: 266
Richards Tweets - @RCArmitage 2021
Forum: @RCArmitage - Archiv
Autor: Laudine
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz