Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:41 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Darum hat er auch den einen Tweet gelöscht. Too much personal info.. - big brother is watching you- 1984 revisited :shock: . Und nachdem auch die social media accounts überwacht werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2017, 12:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:55 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Hmmm, ich bin da vermutlich nicht auf dem aktuellsten Stand :nix: , da ich den gelöschten Tweet nicht gesehen habe. Aber ich liege doch sicher richtig, dass es mit Mr.T. zusammenhängt?

Aber ist es nicht so, dass die Macht von solchen :fluch: :vomit: wächst, wenn alles vor ihm kuscht und zittert. Das gab's in der Geschichte doch schon leider zu oft.

Ich denke, da hilft nur eins: sich zu einer Weltgemeinschaft bekennen, die Flagge für die Menschlichkeit zeigt. Und da ist Richard m. E. dabei :daumen: :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:10 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 20:03
Beiträge: 2967
Seh ich auch so @Gemini!

Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen darf ohne Angst zu haben, ist das der Anfang vom Ende!

_________________
"Vorwärts leben wir, und erst rückwärts verstehen wir."

Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:29 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Gemini hat geschrieben:

Aber ist es nicht so, dass die Macht von solchen :fluch: :vomit: wächst, wenn alles vor ihm kuscht und zittert. Das gab's in der Geschichte doch schon leider zu oft.

Ich denke, da hilft nur eins: sich zu einer Weltgemeinschaft bekennen, die Flagge für die Menschlichkeit zeigt. Und da ist Richard m. E. dabei :daumen: :daumen: :daumen:


Da hast Du sicher recht, aber ich glaube kaum, das Tweets da das beste Mittel sind. 140 Zeichen sind halt nur 140 Zeichen.

Ich glaube einfach, dass es schon Sinn macht nicht einfach via Twitter loszuwettern, sondern sich genau zu überlegen was man von sich gibt. Das hat nichts mit kuschen zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:47 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Gemini hat geschrieben:
Hmmm, ich bin da vermutlich nicht auf dem aktuellsten Stand :nix: , da ich den gelöschten Tweet nicht gesehen habe. Aber ich liege doch sicher richtig, dass es mit Mr.T. zusammenhängt?

Aber ist es nicht so, dass die Macht von solchen :fluch: :vomit: wächst, wenn alles vor ihm kuscht und zittert. Das gab's in der Geschichte doch schon leider zu oft.

Ich denke, da hilft nur eins: sich zu einer Weltgemeinschaft bekennen, die Flagge für die Menschlichkeit zeigt. Und da ist Richard m. E. dabei :daumen: :daumen: :daumen:


Yep. lch denke, er hat den Tweet aus 2 Gründen gelöscht. Erstens hat er da eine sehr persönliche lnfo preisgeben und dann gab es in den Kommentaren wirklich ein wahres Massaker. Er ist auf das übelste beschimpft und bedroht worden, wie wir es wirklich bislang noch nie gesehen haben (wobei er damit sicher gerechnet hat), aber auch zwischen Fans sind heftige verbale Attacken ausgebrochen und ich könnte mir vorstellen, dass er das unterbinden wollte, bevor es noch weiter ausufert..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:00 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hmmm, ich bin da vermutlich nicht auf dem aktuellsten Stand :nix: , da ich den gelöschten Tweet nicht gesehen habe. Aber ich liege doch sicher richtig, dass es mit Mr.T. zusammenhängt?

Aber ist es nicht so, dass die Macht von solchen :fluch: :vomit: wächst, wenn alles vor ihm kuscht und zittert. Das gab's in der Geschichte doch schon leider zu oft.

Ich denke, da hilft nur eins: sich zu einer Weltgemeinschaft bekennen, die Flagge für die Menschlichkeit zeigt. Und da ist Richard m. E. dabei :daumen: :daumen: :daumen:


Yep. lch denke, er hat den Tweet aus 2 Gründen gelöscht. Erstens hat er da eine sehr persönliche lnfo preisgeben und dann gab es in den Kommentaren wirklich ein wahres Massaker. Er ist auf das übelste beschimpft und bedroht worden, wie wir es wirklich bislang noch nie gesehen haben (wobei er damit sicher gerechnet hat), aber auch zwischen Fans sind heftige verbale Attacken ausgebrochen und ich könnte mir vorstellen, dass er das unterbinden wollte, bevor es noch weiter ausufert..

Das ist der Punkt, den ich als ein gewisses "Löschmuster" bei ihm erkenne. Wenn Diskussionen allzu arg ausufern und nicht mehr nur er beschimpft wird, dann hat er schon öfter Tweets gelöscht, was ihm dann in der Vergangenheit ja gern auch einmal als unerwachsenes Unterbinden freier Meinungsäußerung ausgelegt wurde.

Ich glaube, letztlich sind wir sowieso schon alle sehr gläsern, auch wenn wir uns noch so um Zurückhaltung bei der Preisgabe persönlicher Informationen bemühen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:31 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Wobei das Löschen leider niemals dabei hilft diese Diskussionen zu unterbinden. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:12 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Oaky hat geschrieben:
Wobei das Löschen leider niemals dabei hilft diese Diskussionen zu unterbinden. :?

Und eine Fanpage auf FB die Bildschirmkopie des Tweets postete und nicht nach seinem Löschen wieder löschte (zumindest der Stand heute morgen um 10 Uhr; zwischenzeitlich wieder gelöscht).

Nimue hat geschrieben:
Darum hat er auch den einen Tweet gelöscht. Too much personal info.. - big brother is watching you- 1984 revisited :shock: . Und nachdem auch die social media accounts überwacht werden...

Ja eben. Und da ihm ja bereits in einem Kommentar auf einem WordPress-Blog oder IMDB (bin mir nicht mehr sicher) gesagt wurde, er kann gerne die USA verlassen, wenn ihm die Politik nicht passt, waren die Reaktionen auf diesen Tweet sicher ähnlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:12 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Also, wenn wir den Tweet gesehen haben, ist er überall gesehen worden und das Löschen bringt da gar nichts.
Ist es denn schon wieder soweit, dass man solche Äußerungen nicht mehr von sich geben darf, und "vorsichtig sein muss", ohne Ausweisung und evtl. Berufsverbot zu fürchten :shock: ?
Ich meine, die Regierung Trump ist seit einer Woche im Amt...
Wo soll denn das hinführen, wenn jetzt schon alle sich den Mund verbieten lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:27 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Es ist doch einfach furchtbar, dass sich im Schutz des Netzes solche Idioten (sorry, was besseres fällt mir dazu nicht ein!) austoben können. Auch wenn ich in dem Fall die Details nicht mitbekommen habe, kann ich es mir in etwa vorstellen.

Nettiquette ist für viel halt ein Fremdwort. Da es leider nicht möglich ist, solche Leute aus den Social Media auszuschließen , bleibt ja nur die Möglichkeit, denen durch Löschungen den Boden zu entziehen.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt: Voll-Deppen die Aufmerksamkeit zu entziehen ist meine Methode der Wahl um diese ruhig zu stellen (bestrafen?!) :blackwings:

Daran ist für mich auch nichts "unerwachsenes". Mit Leuten die sich nicht kultiviert mit anderen Meinungen auseinandersetzen können, will sicher einfach nichts zu tun haben :pff: . Das ganz zu Recht! :held: .

Minou hat geschrieben:
Also, wenn wir den Tweet gesehen haben, ist er überall gesehen worden und das Löschen bringt da gar nichts.
Ist es denn schon wieder soweit, dass man solche Äußerungen nicht mehr von sich geben darf, und "vorsichtig sein muss", ohne Ausweisung und evtl. Berufsverbot zu fürchten :shock: ?
Ich meine, die Regierung Trump ist seit einer Woche im Amt...
Wo soll denn das hinführen, wenn jetzt schon alle sich den Mund verbieten lassen?


Der Herr T. wird auch noch auf dem Boden ankommen! Da bin ich mir ganz sicher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Gemini hat geschrieben:
Es ist doch einfach furchtbar, dass sich im Schutz des Netzes solche Idioten (sorry, was besseres fällt mir dazu nicht ein!) austoben können. Auch wenn ich in dem Fall die Details nicht mitbekommen habe, kann ich es mir in etwa vorstellen.

Nettiquette ist für viel halt ein Fremdwort. Da es leider nicht möglich ist, solche Leute aus den Social Media auszuschließen , bleibt ja nur die Möglichkeit, denen durch Löschungen den Boden zu entziehen.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt: Voll-Deppen die Aufmerksamkeit zu entziehen ist meine Methode der Wahl um diese ruhig zu stellen (bestrafen?!) :blackwings:

Daran ist für mich auch nichts "unerwachsenes". Mit Leuten die sich nicht kultiviert mit anderen Meinungen auseinandersetzen können, will sicher einfach nichts zu tun haben :pff: . Das ganz zu Recht! :held: .

Vermutlich kommen wir aufgrund unserer RL-Erfahrungen in dieser Hinsicht zu vergleichbaren Einschätzungen. :kuss: Deshalb "stehe" ich auch nicht besonders auf das salonfähige Kleinreden des Hate-speach-Problems nach dem Motto: Haben wir denn keine anderen Probleme? Es gibt sehr viele Probleme, aber deswegen sollte man keines ausblenden. Beleidigen ist eine Straftat. Und Straftaten potenzieren und steigern sich bekanntlich.

Minou hat geschrieben:
Also, wenn wir den Tweet gesehen haben, ist er überall gesehen worden und das Löschen bringt da gar nichts.
Ist es denn schon wieder soweit, dass man solche Äußerungen nicht mehr von sich geben darf, und "vorsichtig sein muss", ohne Ausweisung und evtl. Berufsverbot zu fürchten :shock: ?
Ich meine, die Regierung Trump ist seit einer Woche im Amt...
Wo soll denn das hinführen, wenn jetzt schon alle sich den Mund verbieten lassen?

Ja, deshalb verstehe ich es eben auch nicht als Rücknahme der Aussagen als solche - zumal die sich ja konsistent wiederholen. :nix: Mich wundert eher, dass einige scheinbar immer noch nicht Richards Haltung durchschauen oder - und damit schließt sich der Kreis - sie nehmen einen jeden dieser Tweets bewusst zum Anlass, um die Nettiquette hinter sich zu lassen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:25 
Offline
Monets Muse

Registriert: 16.06.2016, 21:38
Beiträge: 575
Ich habe nicht verfolgt, was er denn geschrieben hat, ist eigentlich im Detail auch nicht wichtig, viel eher gibt mir zu denken, dass er sich wohl veranlasst sah, seinen Tweet wieder zu löschen, wegen etlichen unpassenden Äußerungen verschiedenster Couleur. Nicht dass er sich das zu Herzen nehmen würde, glaub ich nicht, dafür ist er zu gescheit, aber zukünftig gibt es eben nur noch Promotiontweets oder Charity-Tweets, weil Manche mit persönlichen Meinungsäußerungen nicht umgehen können.
Wie .... kann man eigentlich sein? Wie kann man beleidigen, den man eigentlich bewundert? Ich bin nicht immer seiner Meinung und teile seine Ansichten manchmal auch nicht, dennoch würde mir niemals, niemals einfallen...persönliche Attacken zu reiten und ihm sowas zu schreiben wie..."fahr nach Hause wenn es dir nicht passt".
Ich denke einfach da liegen in "manchen Gegenden der Welt" gerade die Nerven ziemlich blank obschon des "weltweiten Kopfschüttelns" um nicht zu sagen, der weltweiten Kritik an bestimmten Dingen. Nicht vergessen, man erntet was man sät. Leider erntet die ganze Welt diesen ....mit.

_________________
"The power of nature is both terrifying and awe-inspiring, but what is more inspiring than that is the power of the human spirit." - Richard Armitage
source: CinemaCon, March 27, 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:43 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
armadiccted hat geschrieben:
Ich denke einfach da liegen in "manchen Gegenden der Welt" gerade die Nerven ziemlich blank obschon des "weltweiten Kopfschüttelns" um nicht zu sagen, der weltweiten Kritik an bestimmten Dingen. Nicht vergessen, man erntet was man sät. Leider erntet die ganze Welt diesen ....mit.

Ich glaube, dass es Menschen aller Coleur auf der ganzen Welt gibt und halte keine Nation davor gefeit, jemanden zu legitimieren, der ihr und der Welt gefährlich werden kann. Deshalb sollte man immer und überall darüber nachdenken, was man tut, um im nachhinein nicht sagen zu müssen, dass man das ja so gar nicht wollte. :sigh2:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:21 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Re "Fans": Ich werde nie verstehen, wie manche Follower oder auch Fans dermaßen auf Richard herumhacken, bloß, weil er politisch eine andere Meinung vertritt. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt Zeit für einen Promi "verschwenden" kann, wenn man nicht grundsätzlich mit dessen Geisteshaltung übereinstimmt. Ich bewundere doch nicht einen Schauspielroboter, sondern eine komplette Persönlichkeit, die sich in Interviews oder Tweets offenbart. Richards Schauspielkunst ist doch nur eine Facette von ihm, ich könnte ihn nicht wertschätzen (so, wie ich es mit anderen Mitmenschen auch nicht könnte), wenn mir seine politische Grundeinstellung vollkommen zuwiderliefe :nix: Ich könnte das nicht trennen.
Ich denke aber, dass Richard gerade Anderes umtreibt, als hasserfüllte Kommentare zu seinen Tweets. Es gibt zurzeit wirklich soviel, über das man sich aufregen, ängstigen, oder protestieren muss, da spielen solche Reaktionen wahrscheinlich für ihn keine große Rolle.
Und das Löschen der fraglichen Tweets wird mal wieder persönliche Gründe gehabt haben, sicher nicht den, das Fandom ruhigzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:55 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Vielleicht hat ihm auch schlicht etwas an seinem Tweet nicht mehr gefallen, schließlich hat er auch schon wegen fehlender Satzzeichen und Tippfehlern gelöscht. Oder er beschäftigt das Fandom, um anderweitig ungestört unter dem RAdar zu fliegen. ;) Wir werden diesen gordischen Knoten nicht lösen können. :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach der Press Preview: Noch mehr Berichte, Bilder, Tweets
Forum: The Crucible (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 671
Tweets und News aus Mittelerde - Infothread
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Maike
Antworten: 1523

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz