Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rtv (05.01.2016)
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 08:37 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Der Online-Artikel von damals wurde aufgrund der Ausstrahlung von TH1 (heute Abend 20:15 im ZDF) von rtv noch etwas aktualisiert. In der Saarbrücker Zeitung steht nix, da ist ein Artikel über Til Schweiger. :evil: Mal sehen, vielleicht bekomme ich eine Ausgabe der rtv.

http://www.rtv.de/artikel/24495/richard-armitage.html

Zitat:
Herba (@HerbaMinor)
05.01.16, 07:42
Richard Armitage: Vom TV auf die Leinwand rtv.de/artikel/24495/… via rtv.de #hobbit
https://twitter.com/herbaminor/status/6 ... 8083598336

:danke1: Herba :blum:

Edit: "Damals" bezieht sich auf einen Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 26.07.2013. Danke, Herba und Nicole! :blum: Arianna

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2016, 08:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 11:33 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 12:20
Beiträge: 836
Wohnort: Beacon Hills
Die rtv ist heute in unserer Freien Presse (liegt noch im Briefkasten). Vielleicht, vielleicht...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wäre er mal lieber nicht als JB vom Dach gesprungen, dann hätte er sich die Schmerzen erspart. XD

Edit: Schwupps, diese Woche brauch ich ja gar nich in die Zeitung zu gucken. Vorige Woche... :gaah:

_________________
Wenn das hier schon das Leben ist, was machen dann die Toten?
Wer kennt sich hier aus, wer hilft mir hier raus - aus der Verschwörung der Idioten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: rtv (05.01.2016)
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 15:02 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ein Kurzporträt, basierend auf älterem Material, z.B. der Saarbrücker Zeitung, dem ich trotz Kürze und Rechtschreibfehlern einen Thread gönne, denn immerhin scheint rtv Näheres zum Erscheinen von Brain on fire zu wissen :nix: :scratch: ;)...

http://www.rtv.de/artikel/24495/richard-armitage.html

Zitat:

Richard Armitage
Vom TV auf die Leinwand
Erst spielte er im TV den Helden, dann durfte Richard Armitage in "Der Hobbit" auch im Kino glänzen - als Zwergen-Krieger Thorin

Mit Schmerzmittel zum Casting

Als Richard Armitage zum ersten Mal für die Rolle des Thorin Oakenshield in Peter Jacksons dreiteiliger Verfilmung von "Der Hobbit" (ZDF, 20.15 Uhr) vorsprach, erholte er sich gerade von einer Verletzung, die er sich beim Dreh der Spionageserie "Spooks" zugezogen hatte. "Ich hatte so viele Schmerzmittel genommen, dass ich nur in den Raum humpeln und auf meinen Händen sitzen konnte. Ich glaube, ich habe bei der Audition nur meine Fähigkeit Schmerz darzustellen gezeigt", erinnert er sich.

Oscarpreisträger Peter Jackson muss sein Auftritt dennoch gefallen haben, schließlich bekam Armitage die Rolle. Auch wenn die Trilogie nicht ganz an "Herr der Ringe" heranreichen kann, katapultierte der Charakter des heldenhaften Zwergen-Kriegers Armitage ins Rampenlicht von Hollywood. Dabei war der 1971 in Leceistershire geborene Brite vor seinem internationalen Durchbruch auch in der Traumfabrik kein Unbekannter.

Erfolg in Serie

2011 war er bereits in "Captain America" zu sehen. Einen Namen machte sich Armitage, der sein TV-Debüt 1992 in der Serie "Boon" gab, vor allem mit britischen TVProduktionen wie "Cold Feet" oder "Robin Hood". Sein charismatischer Auftritt als John Thornton in der Literaturverfilmung "North and South" verwandelte Richard nicht nur in England zum Frauenschwarm. Es folgten Hauptrollen in "Spooks" und der Actionserie "Strike Back", die Hollywoodproduzenten auf ihn aufmerksam machte. 2015 war Armitage in der dritten Staffel der preisgekrönten Thrillerserie "Hannibal" als Francis Dollarhyde alias "Der rote Drache" zu sehen. Zur Zeit steht Armitage für die Spionageserie "Berlin Station" vor der Kamera. Im Sommer kommt er mit dem Drama "Brain on Fire" ins Kino.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rtv (05.01.2016)
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 17:49 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Ich glaube, des ist nur Spekulatius. ;)

Und danke Arianna für den neuen Thread. Ich dachte, es lohnt nicht weil fast dasselbe. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rtv (05.01.2016)
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 19:54 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Danke Nicole für's Rüberholen :grins:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz