One Last Time
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: TV Bros. Februar 2014

18.02.2014, 17:12

Es gibt eine Sache, die mich bei RA wirklich nervt, das ist das Augen nach oben rollen, so dass man unten das weiße sieht. :roll: :roll: :roll:

Ist vielleicht auch was, dass anatomisch nicht jeder kann und darum fällt es mir bei ihm so auf. Andere Sachen sind mehr so Standartgesten, z.B. die Hand vor den Mund halten, wenn es geschockt ist. Das machen ganz viele und vielleicht ist es auch eine Regieanweisung?

18.02.2014, 17:12

Re: TV Bros. Februar 2014

18.02.2014, 17:18

Maike hat geschrieben:Es gibt eine Sache, die mich bei RA wirklich nervt, das ist das Augen nach oben rollen, so dass man unten das weiße siegt. :roll: :roll: :roll:

Ist vielleicht auch was, dass anatomisch nicht jeder kann und darum fällt es mir bei ihm so auf. Andere Sachen sind mehr so Standartgesten, z.B. die Hand vor den Mund halten, wenn es geschockt ist. Das machen ganz viele und vielleicht ist es auch eine Regieanweisung?

Hast Du ein Bild , ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du meinst . Möchte es gerne verstehen . :scratch:
Mir ist das noch nicht aufgefallen. :scratch:

Re: TV Bros. Februar 2014

18.02.2014, 17:29

Servetus hat mal einen ganzen Blogpost darüber geschrieben, da siehst du einige Beispiele, wo er die Augen nach oben verdreht: http://meandrichard.wordpress.com/2012/ ... ages-eyes/

Re: TV Bros. Februar 2014

18.02.2014, 21:29

Maike hat geschrieben:Es gibt eine Sache, die mich bei RA wirklich nervt, das ist das Augen nach oben rollen, so dass man unten das weiße sieht. :roll: :roll: :roll:


Dagegen hilft nur eins: Was anderes gucken. ;)

Laudine hat geschrieben:Sich wiederholende Gesten und wiederkehrende Mimik erkennt man m. E. bei allen Schauspielerinnen und Schauspielern, sobald man ihnen regelmäßig begegnet und mit Interesse und Konzentration hinschaut, wie z. B. der pikierte Blick der von mir sehr geschätzten Maggie Smith oder Katharina Thalbachs Kindchenschema-Unschuldsmiene mit weitaufgerissenen Augen - egal in welcher Rolle. Die Bewertung als statische Wiederholung oder liebenswerte Typik liegt dann einfach beim Betrachter.


Sehr schön geschrieben und in allen Punkten richtig, Laudine! :daumen: :kuss:

Re: TV Bros. Februar 2014

19.02.2014, 07:52

Maike hat geschrieben:Servetus hat mal einen ganzen Blogpost darüber geschrieben, da siehst du einige Beispiele, wo er die Augen nach oben verdreht: http://meandrichard.wordpress.com/2012/ ... ages-eyes/


Das kommt darauf an, wie der Augapfel in der Augenhöhle aufgehängt ist und auf die Struktur des Unterlides, und auch die Größe der Iris. Er kann nichts dafür, und meiner Meinung nach ist es ok, wenn es er bei der Schauspielerei benutzt, als Effekt finde ich es nicht schlecht. Irgendwie El Greco :grins:

Re: TV Bros. Februar 2014

19.02.2014, 19:12

Maike hat geschrieben:Servetus hat mal einen ganzen Blogpost darüber geschrieben, da siehst du einige Beispiele, wo er die Augen nach oben verdreht: http://meandrichard.wordpress.com/2012/ ... ages-eyes/


:scratch: :scratch:
Gerade den Blick finde ich toll, aber das ist wohl Geschmacksache.
Ich frage mich wie er sonst schauen soll, er hat nun mal solche Augen.
Und irgendwie muss er ja gucken :nix: ;)
Danke aber für die Info.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz