Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:34 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Aber meinst Du nicht, dass auch das eine oder andere Bild durchaus gepasst hätte, aber dann zu einer differenten, wenn auch nicht komplett abweichenden Gesamtaussage geführt hätte? Ich wollte keine Kompetenzdebatte führen, sondern ein bißchen über die Bild-Text-Komposition plaudern. ;) :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2014, 13:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:43 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 16.04.2014, 20:00
Beiträge: 378
Wohnort: Hoher Norden
Tolle Bilder!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 18:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hätte so ziemlich jedes andere Bild passender gefunden. aber ich bin froh, dass es eine ganze Photostrecke und RA nicht wissentlich nur für dieses eine Bild posiert hat. Ich finde diese Pose zwischen Messias und Guru absolut unmöglich.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:34 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Maike hat geschrieben:
Ich hätte so ziemlich jedes andere Bild passender gefunden. aber ich bin froh, dass es eine ganze Photostrecke und RA nicht wissentlich nur für dieses eine Bild posiert hat. Ich finde diese Pose zwischen Messias und Guru absolut unmöglich.


Und somit passt das Bild bestens zu dem Artikel. :lol:

Der Guru und seine manipulierten und nicht ganz hellen Gefolgsleute aka well wisher. :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Genau so meinte ich das. :samekind:

Dabei gibt es so viel tolle Bilder im Proctor-Modus.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:56 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Das ist wahr... der Proctor-Modus ist bei diesem Shoot unverkennbar. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 20:40 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Laudine hat geschrieben:
Aber meinst Du nicht, dass auch das eine oder andere Bild durchaus gepasst hätte, aber dann zu einer differenten, wenn auch nicht komplett abweichenden Gesamtaussage geführt hätte? Ich wollte keine Kompetenzdebatte führen, sondern ein bißchen über die Bild-Text-Komposition plaudern. ;) :lol:


Und ich habe dir doch mehrfach zugestimmt, Laudine. :lol:

Gerade weil solch ein Blatt sehr hohe Standards ansetzt, gerade weil dort eben renommierte Fachleute daran arbeiten, ein Qualitätsprodukt zu erzeugen - gerade deshalb kann man auch davon ausgehen, dass die Zusammenstellung von Wort und Bild alles andere als ein Zufall ist. :lol:

Ich habe - seit ich mich für RA interessiere - immer gewünscht, dass er endlich von solchen Medien wahrgenommen wird. MMn ist einer der Gründe, warum es mit seiner Karriere etwas holprig verlief, der, dass er zu wenig solche Veröffentlichungen in solchen Medien hatte. Egal, ob einem das nun gefällt oder nicht: Ein Porträt in der ST hat nun mal auf die verschiedensten Entscheidungsträger eine ganz andere Wirkung als z.B. ein noch so liebenswertes Interview beim "Anglophile Channel".

Und was das Bild in der ST angeht: Ich interpretiere auch das Bild nicht so schlecht, wie es hier mehrheitlich kritisiert wird.

Ich sehe da weder einen Guru noch einen Messias - - - - und von einer weiteren Abqualifizierung der Fans sehe ich schon mal überhaupt nix. :mrgreen:

Ich sehe einen Mann mit der klassischen Körperhaltung der Verschlossenheit und der Zentrierung, der vor einem Einrichtungsgegenstand steht, der das Spiegelmotiv aufgreift. Und der dem Betrachter sehr streng in die Augen blickt.

Sorry, wenn ich es so platt ausdrücke: Aber dem Fotografen war, so zumindest meine Vermutung, beim Posing zu diesem Bild das Fandom ebenso wurscht wie der Bildredaktion. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 20:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn du dir unser interview-Archiv ansiehst, ein Artikel in der Times ist keineswegs ein nie dagewesener Ritterschlag. Artikel in den großen, seriösen Tages- und Sonntagszeitungen gab es schon seit N&S. Seit die Times süffisant darüber berichtet hat, wie dank RAs Fans das message board der BBC zusammen gebrochen ist. Und von jeher haben sich diese Medien über RA und seine Fans lustig gemacht. Oder zumindest seine Beliebtheit bei den weiblichen Fans übermäßig herausgestrichen. Und ich denke, das ist durchaus der Leserschaft solcher Zeitungen geschuldet, die sich gut dabei fühlen, über solchen Unsinn zu lächeln. Erst seit den Ende der populären TV-Serien gab es diese Interviews nicht mehr, ich weiß nicht, ob das mangelndes Interesse der Blätter war, oder eine bewusste Endscheidung RAs.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:18 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Dito, Maike! :daumen: In unserem Interview-Archiv hier kann man so einige Schätzchen finden... und darunter sind tatsächlich auch einige Artikel in den ach so wichtigen renommierten Zeitungen. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Zum Beispiel ein mehrseitiger Artikel im Sunday Times Kulturbeileger mit dem Titel "Move Over Darcy", inklusive Photos mit Schuhen auf Polstermöbeln! Von 2006, zu promoten war lediglich "The impressionists".

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 23:43 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Maike hat geschrieben:
Wenn du dir unser interview-Archiv ansiehst, ein Artikel in der Times ist keineswegs ein nie dagewesener Ritterschlag. Artikel in den großen, seriösen Tages- und Sonntagszeitungen gab es schon seit N&S. Seit die Times süffisant darüber berichtet hat, wie dank RAs Fans das message board der BBC zusammen gebrochen ist. Und von jeher haben sich diese Medien über RA und seine Fans lustig gemacht. Oder zumindest seine Beliebtheit bei den weiblichen Fans übermäßig herausgestrichen.


Ich bin in den Annalen nicht sehr belesen, Maike. Ich schrieb ja auch, dass ich mir gewünscht habe, dass er von solchen Medien wahrgenommen wird, "seit ich mich für RA interessiere" - und das ist nun mal erst seit dem Hobbit AUJ (vor dem Dezember 2012 kannte ich ihn nicht - und auch nicht die Berichterstattung über ihn).

Seither aber fand ich es schon oft traurig, dass diese Medien sich so wenig für ihn zu interessieren schienen. Was wiederum mMn auch mit ein Grund für die in meinen Augen seltsam zögerliche Reaktion der Entscheider war, ihn nach AUJ für große und namhafte Projekte zu casten. Und genau deshalb habe ich mich über das ST-Porträt so gefreut - weil ich denke/glaube/hoffe, dass es ihm weitere Türen öffnet. :flehan: *daumendrück* :flehan:

Zitat:
Erst seit den Ende der populären TV-Serien gab es diese Interviews nicht mehr, ich weiß nicht, ob das mangelndes Interesse der Blätter war, oder eine bewusste Endscheidung RAs.


Ich weiss natürlich auch absolut nichts über diese Hintergründe, Maike. :scratch:

Aber irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass er oder seine Agentur Interviewnachfragen von den großen Blättern über ein paar Jahre hinweg bewusst abgelehnt haben. :nix:

Doch wie dem auch sei: Ich hoffe, dass es da in den nächsten Tagen/Wochen noch kräftig (und positiv!!!) um ihn rauscht im Edelblätterwald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 05:24 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
In Interviews mit solchen Blättern werden unvermeidlich Fragen nach dem Privatleben gestellt (oder aber der Unwillen, solche Fragen zu beantworten thematisiert) - ich hab immer vermutet, die BBC hat auf solchen Interviews bestanden, aber vor die Wahl gestellt, hat RA vielleicht beschlossen, dass es besser ist, sich dem gar nicht auszusetzen? Wenn aber ein solches Interview erscheint, ist es doch besser, er wird nur als bekannter Schauspieler aus Spooks und dem Hobbit vorgestellt, der nach vielen Jahren wieder die Bühne betritt, anstatt wieder den ganzen Unsinn mit den verrückten Fans auf den Tisch zu bringen. Damit wird er den feinen Lesern der times gleich als jemand, präsentiert, den man eben nicht ernst zu nehmen braucht.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 10:14 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Und das ist es, was mich persönlich am meisten an dem Interview irritiert: Richard und seine Karriere haben sich weiter entwickelt, seine well-wisherinnen haben sich weiter entwickelt, die Zusammensetzung dieser Gruppe ist nicht statisch, aber das Interview repräsentiert sich wie eines, das genauso gut nach N&S entstanden sein könnte. Da hätte ich mir einfach mehr kritische Reflektion nicht nur über den Interviewten und seine Anhänger/innen (die Herren, die es gibt, immer auszuschließen ist auch diskriminierend ;) ) gewünscht, sondern auch etwas mehr (wenigstens implizite) journalistische Selbstreflektion. :nix:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 11:14 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
@Laudine: :samekind:

Vor allem mit dem Hobbit hat sich so vieles im Fandom verändert... viele neue (und oftmals jüngere) Fans sind dazu gekommen und das Fandom präsentiert sich mittlerweile anders als nach N & S.

Es ist schade, dass das in diesem Artikel nicht entsprechend berücksichtigt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Sunday Times (06.07.2014)
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 11:18 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich habe von Anfang an beim Lesen nur :roll: - wer spricht ihn denn bitte auf Cold feet an nach North & South und TH? :scratch: :roll: Oder auf die "Marginalie" VoD? Fand ich seltsam...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Channel 4 +1 Sunday brunch (02.01.2022)
Forum: Video-Interviews 2022
Autor: Arianna
Antworten: 10
Brisbane Sunday Mail (16.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2013
Autor: Nimue
Antworten: 31
Sunday Express Evening (19.01.2020).
Forum: Artikel und Interviews 2020
Autor: Arianna
Antworten: 5
Sunday Sun (17.05.2009)
Forum: Artikel und Interviews 2009
Autor: Laudine
Antworten: 0
NY Times/Miami Herold u.a. (01.07.2014)
Forum: Artikel und Interviews 2014
Autor: Nimue
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz