Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GQ- Interview 14.12.2012
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 20:38 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Maike hat geschrieben:


:pc: unglaublich :lachen:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2012, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GQ- Interview 14.12.2012
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 12:30 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Floumi hat geschrieben:
:kuss:


Das Bikram-Yoga sollte er übrigens besser mal lassen, das wird von allen Sportfachleuten abgelehnt: Durch die Hitze im Raum schlecht für den Kreislauf und da die Muskeln nicht richtig aufgewärmt werden und man direkt in die Übungen einsteigt, kann es schnell zu Zerrungen kommen. Sorry für OT und :schlaumeier:


Dem möchte ich mich anschliessen, Floumi. Mit dem ansonst sehr empfehlenswerten Yoga, also der Einheit von Körper, Geist und Umwelt/Natur, hat Bikram meines Wissens nichts zu tun. Bikram läuft (zumindest bei uns) unter reines Fitnesstraining, und zwar in einer eher nicht empfehlenswerten Form.
Hat per Zufall im Board jemand Eigenerfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GQ- Interview 14.12.2012
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 13:25 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
OT: Kleiner Yoga-Exkurs :shy: :

Ich mache Yoga seit ich 13 bin- hab damals als Ergänzung zum Ballett damit begonnen- und hab verschiedene Arten ausprobiert, bis ich jetzt beim Kundalini-Yoga ( Maya Fiennes, Ravi Singh+ Ana Brett) hängengeblieben bin, weil mich diese Form am meisten anspricht. Da hätte er dann auch gleich seine Atem-/ Stimmbildungsübungen mit dabei.

Bikram- Yoga ist schon sehr belastend für den Kreislauf, man sollte da wirklich keine Herzkreislaufprobleme haben und muss während der ganzen Übungsreihe darauf achten, sehr viel zu trinken, sonst haut's einen echt vom Stangerl. Geübt wird in einem ca. 40 Grad heißem Raum. Der Körper soll zusätzlich zu den Yogaübungen durch die Hitze entgiftet werden und manche machen diese Form auch unter dem Aspekt der Gewichtsabnahme. Wie gesagt, für mich war diese Form jetzt nicht so meins- vielleicht hat RA sie wegen des Namens gewählt : BikRAm ;) :lol: ..
Hier steht z.B. auch noch einiges an Info:
http://www.fitforfun.de/sport/fit-test/ ... _7071.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GQ- Interview 14.12.2012
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 15:01 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
@Nimue (ich spoiler das mal, da es absolut off topic ist :mrgreen: )

Spoiler: anzeigen
das ist sehr interessant. Auch das es bei Yoga so viele Formen gibt. Da ist dann ja für jeden etwas dabei. Auch hab ich mir gerade alles durchgelesen, was in diesem link alles zu finden war. Ich könnte mir durchaus vorstellen das diese Yoga Form für Richard doch sehr gut gewählt ist. Scheinbar hat er weniger probleme mit Kreislauf (Herzkreislauf) :kuss: .
Ich glaub das muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Yoga Form am besten ist. pro und contra hat mit sicherheit jede Form von Yoga.
Dieses Bikram wäre allerdings für mich nichts. Das wäre für mich wohl eher Gesundheitsschädigend statt fördernd. Hab zwar eigentlich keine Herz-Kreislauf probleme aber Hitze war noch nie so mein Fall und ich weiß noch wie viele mir immer sagen- gehe mal in die Sauna das ist gut. Tja bei mir spinnt der kreislauf dann total- obwohl der sonst recht stabil ist. also nichts mit Sauna. Bei Bikram Yoga würde bei mir wahrscheinlich der Kreislauf auch schlapp machen

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vancouver Sun Interview (03.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 12
USA Today Interview (08.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 14
Spanisches Interview aus Wellington (27.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Maike
Antworten: 0
The Telegraph Interview 12.12.2012
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 1
Japanisches Interview aus Wellington (27.11.2012)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz