Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:08 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Der Bericht beruht noch auf einem Treffen in Wellington zwei Tage vor der Weltpremiere:

http://www.nydailynews.com/entertainment/tv-movies/armitage-great-reboot-hobbit-dward-king-article-1.1216994

Zitat:
Blessed with leading-man looks and a stage pedigree, “The Hobbit” trilogy could do for Armitage’s career what “300” did for Gerard Butler’s.


Zitat:
“It’s strange, because in real life he’s so quiet, and he’s very unassuming and shy, and yet you put him in those boots and that coat and give him a sword, and he immediately assumes an incredible authority,” said Jackson. “He always walked like Thorin on set, and when he’s Richard, he walks in a completely different way.”


-------------------------------------------------------

Der gesamte Text:

Zitat:
On 'The Hobbit: An Unexpected Journey,' Richard Armitage steps into big shoes as dwarf ruler Thorin Oakenshield
British actor met the challenge of elaborate costume and makeup in Peter Jackson's new Tolkien trilogy

By Ethan Sacks / NEW YORK DAILY NEWS
Published: Tuesday, December 11, 2012, 6:00 AM
Updated: Tuesday, December 11, 2012, 6:00 AM


WELLINGTON, New Zealand – It wasn’t exactly what Richard Armitage had in mind when he was told to report to boot camp.

Playing Thorin Oakenshield, a dwarf king in exile in “The Hobbit: An Unexpected Journey,” which opens Friday, the British actor figured he would be learning how to fight like a medieval warrior. Instead, he had to learn how to walk in a pair of boots.

“On day 3, I think these massive boots showed up that we were all going to be wearing,” said Armitage. “Because Tolkien describes the ironclad boots of the dwarfs very specifically, so they're like a boot that fits around a normal foot — so they’re huge. So we all had to learn how to walk in them, and it was very informative because a dwarf is a very heavy being.

“Their bones are denser and they’re heavier and their center of gravity is lower, so we had to work on all that kind of stuff. And also, when you have those big boots on, you sort of walk like you're wearing a diaper. So we had to de-diaperize ourselves.”

Those are big shoes for the 41-year-old actor to fill.

Not only is Thorin one of the most important characters in Peter Jackson’s prequel trilogy to his ultra-successful movie adaptations of J.R.R. Tolkien’s “Lord of the Rings,” Armitage agrees the role is the biggest of his career. Well known to British audiences from the BBC spy drama “Spooks,” he introduced himself to Americans with a part in “Captain America: The First Avenger.”

Blessed with leading-man looks and a stage pedigree, “The Hobbit” trilogy could do for Armitage’s career what “300” did for Gerard Butler’s.

Meeting up with the Daily News two days before the world premiere with the movie in Wellington — a town blanketed in “Hobbit” posters and banners — the British actor was relishing what relative anonymity he had left.

“I’m standing at a bus stop next to a massive flag of Thorin, and I’m standing there thinking, ‘Everyone’s looking at this flag and yeah, you don’t realize that the man on that flag is standing in the bus stop with you,’ ” he said with a grin.

“The fact that we’re on a New Zealand stamp, so someone’s licking the back of Thorin’s head and sticking on the back of an envelope. I think that’s amazing.”

The lifelong Tolkien fan has been amazed by the whole experience since his agent called to tell him there was interest in casting him. “Of course, I laughed and I was like, ‘I’m 6-foot-21/2,’ never in my life would I be cast as a dwarf,” said Armitage.

Underneath all the humility, beats the heart of a warrior, if you ask Jackson.

“It’s strange, because in real life he’s so quiet, and he’s very unassuming and shy, and yet you put him in those boots and that coat and give him a sword, and he immediately assumes an incredible authority,” said Jackson. “He always walked like Thorin on set, and when he’s Richard, he walks in a completely different way.”

It took a few weeks on the set for Armitage to get used to the physical transformation that came with his three hours daily in the makeup chair (see sidebar).

“Literally like the costume, the body of the character, the skeleton of the character was different, so you feel somehow buried deep inside of there,” he said. “But slowly you find your way through it and you can’t function without it then. When sometimes we had to go down and rehearse not in costume, I struggled.

“I couldn’t do it without the huge boots.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2012, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Schöner Kommentar von PJ: “It’s strange, because in real life he’s so quiet, and he’s very unassuming and shy, and yet you put him in those boots and that coat and give him a sword, and he immediately assumes an incredible authority,” said Jackson. “He always walked like Thorin on set, and when he’s Richard, he walks in a completely different way.”

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:15 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Schöner Kommentar von PJ: “It’s strange, because in real life he’s so quiet, and he’s very unassuming and shy, and yet you put him in those boots and that coat and give him a sword, and he immediately assumes an incredible authority,” said Jackson. “He always walked like Thorin on set, and when he’s Richard, he walks in a completely different way.”

Ah, sorry, ich habe ihn gerade oben nachgetragen, weil ich ihn auch so schön finde.

Dieses Verwandlungsphänomen wird eines Tages als Thornton-Thorin-Effekt in die Geschichte eingehen. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Re Gerard Butler: Ich hoffe, die Geschichte wiederholt sich nicht. Umzug nach Hollywood, jede Menge schlechter Rollen, jede Menge (vermeintliche?) Affären, und dann Entzugsklinik und ein Film der in der Woche bevor dem Hobbit rauskommt, wenn sonst keiner einen neuen Film ins Rennen schickt, und der bei RT bei 2% steht. Dann lieber kleinere Brötchen backen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:29 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Re Gerard Butler: Ich hoffe, die Geschichte wiederholt sich nicht. Umzug nach Hollywood, jede Menge schlechter Rollen, jede Menge (vermeintliche?) Affären, und dann Entzugsklinik und ein Film der in der Woche bevor dem Hobbit rauskommt, wenn sonst keiner einen neuen Film ins Rennen schickt, und der bei RT bei 2% steht. Dann lieber kleinere Brötchen backen.

Ich nehme an, so hat der Autor den Vergleich nicht gemeint, ;) aber ich habe auch kurz gezuckt. Bei meinem derzeitigen Optimismus befürchte ich aber erstmal nichts Vergleichbares.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke immer daran, dass RA schon vor Jahre eine Biographie von Heath Ledger gelesen hat.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:49 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Richard hat eine völlig andere Persönlichkeitsstruktur als Gerard Butler und ich würde ihn auch nicht als "suchtgefährdet" einschätzen. Er ist, wie ich denke schon sehr geerdet und ich denke weder, dass ihm die öffentliche Persönlichkeit zu Kopf steigen wird noch dass er sich völlig verbraten lässt.
Klar, dass er jetzt auslotet, was karrieremäßig geht- denn wann, wenn nicht zum momentanen Zeitpunkt. Sicher wird er auch Kompromisse machen, aber ich glaube, er wird da schon Grenzen setzen.
Ich halte ihn auch für viel disziplinierter als Butler und denke, er weiß genau, was er will und tut.
Spoiler: anzeigen
Und ehrlich gesagt, auch für intelligenter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Nimue hat geschrieben:
Richard hat eine völlig andere Persönlichkeitsstruktur als Gerard Butler und ich würde ihn auch nicht als "suchtgefährdet" einschätzen. Er ist, wie ich denke schon sehr geerdet und ich denke weder, dass ihm die öffentliche Persönlichkeit zu Kopf steigen wird noch dass er sich völlig verbraten lässt.
Klar, dass er jetzt auslotet, was karrieremäßig geht- denn wann, wenn nicht zum momentanen Zeitpunkt. Sicher wird er auch Kompromisse machen, aber ich glaube, er wird da schon Grenzen setzen.
Ich halte ihn auch für viel disziplinierter als Butler und denke, er weiß genau, was er will und tut.
Spoiler: anzeigen
Und ehrlich gesagt, auch für intelligenter.


Wenn er Tabletten schluckt, um fit für einen Dreh zu sein, ist auch ein Richard leider nicht vor einer Abhängigkeit gefeit. Dass er ein anderer Typ als Butler zu sein scheint, steht aber sicher außer Frage.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Gerard Butler hatte schon in seinen 20ern in einer anderen Branche ein Suchtproblem. :nix: Am ehesten würde ich bei RA noch einen Burnout befürchten, wenn er zuviel arbeitet, weil er sich immer mit mehr als 100% in jede Rolle hineinstürzt.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Redluna hat geschrieben:
Wenn er Tabletten schluckt, um fit für einen Dreh zu sein, ist auch ein Richard leider nicht vor einer Abhängigkeit gefeit. Dass er ein anderer Typ als Butler zu sein scheint, steht aber sicher außer Frage.


Wenn er nimmt, was (zumindest hier) üblicherweise bei Sportverletzungen oder Rückenproblemen verordnet wird, kriegt er vielleicht ein Magengeschwür, landet aber nicht in der Entzugsklinik. Die sogenannte Abhängigkeit von versicherungspflichtigen Medikamenten, an der viel Promis leiden, ist nur ein Euphemismus. Was man im Blut von Heath Ledger gefunden hat, hatte dort absolut nix zu suchen. :schlaumeier:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:14 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Nimue hat geschrieben:
Richard hat eine völlig andere Persönlichkeitsstruktur als Gerard Butler und ich würde ihn auch nicht als "suchtgefährdet" einschätzen. Er ist, wie ich denke schon sehr geerdet und ich denke weder, dass ihm die öffentliche Persönlichkeit zu Kopf steigen wird noch dass er sich völlig verbraten lässt.
Klar, dass er jetzt auslotet, was karrieremäßig geht- denn wann, wenn nicht zum momentanen Zeitpunkt. Sicher wird er auch Kompromisse machen, aber ich glaube, er wird da schon Grenzen setzen.
Ich halte ihn auch für viel disziplinierter als Butler und denke, er weiß genau, was er will und tut.
Spoiler: anzeigen
Und ehrlich gesagt, auch für intelligenter.


perfekt auf dem Punkt gebracht Nimue :daumen: dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Außer, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich denke auch so. :kuss:

klar dort waren Ängste die ich hatte. Ängste, dass es sich in die Richtung wie bei Heath Ledger, Johnny Depp, G.Butler und Co. entwickelt könnte. Doch diese Ängste verblassen immer mehr und mehr, da ich mir aufgrund Richards sehr gefestigten Persönlichkeit, nicht unbedingt vorstellen kann, dass das passiert. Diesen Anschein erweckt er nicht, dass sich diese Art von Hollywood Gechichte/Lebenslauf wiederholt. Burnout? ja das schon eher, aber selbst da glaube ich, wird Richard rechtzeitig Grenzen setzen.

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Zuletzt geändert von Stoffel am 11.12.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:19 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Bei einer schmerzhaften Verletzung nimmt doch jeder ein Schmerzmittel, dass hätte er bestimmt auch genommen, wenn er nicht eine wichtige Audition gehabt hätte..
Und wie Maike denke ich auch, dass das mit der Schmerzmittelsucht ein Euphemismus ist. Die machen nicht abhängig, sondern schlagen wirklich eher auf den Magen und man ist froh, wenn man das Zeug nicht braucht.

Burnout wäre da auch eher meine Befürchtung. Ich hoffe wirklich, dass er sich auf Dauer nicht zu viel zumutet. Andererseits denke ich, liebt er seinen Beruf wirklich und vielleicht gehört er zu den Menschen, die schon bei mini-breaks wie einem Skiwochenende wieder gut auftanken können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:26 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
OT:

Nimue hat geschrieben:
Und wie Maike denke ich auch, dass das mit der Schmerzmittelsucht ein Euphemismus ist. Die machen nicht abhängig, sondern schlagen wirklich eher auf den Magen und man ist froh, wenn man das Zeug nicht braucht.


das kommt auf die notwendigen schmerzmittel an. bei schwereren rückenbeschwerden kommen durchaus mittel zum einsatz, die (wenn man nicht aufpaßt) abhängig machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:27 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Nimue hat geschrieben:
Bei einer schmerzhaften Verletzung nimmt doch jeder ein Schmerzmittel, dass hätte er bestimmt auch genommen, wenn er nicht eine wichtige Audition gehabt hätte..
Und wie Maike denke ich auch, dass das mit der Schmerzmittelsucht ein Euphemismus ist. Die machen nicht abhängig, sondern schlagen wirklich eher auf den Magen und man ist froh, wenn man das Zeug nicht braucht.

Burnout wäre da auch eher meine Befürchtung. Ich hoffe wirklich, dass er sich auf Dauer nicht zu viel zumutet. Andererseits denke ich, liebt er seinen Beruf wirklich und vielleicht gehört er zu den Menschen, die schon bei mini-breaks wie einem Skiwochenende wieder gut auftanken können.


Darauf habe ich gar nicht angespielt, sondern eher auf wochenlange Dreharbeiten, wenn man fit sein muss, sich nicht auskurieren kann und alles einwirft, was einem irgendwie auf den Beinen hält.
Ich halte RA übrigens auch nicht unbedingt für den suchtgefährdeten Typ, aber eigentlich weiß ich persönlich zu wenig über ihn, um das richtig beurteilen zu können :nix:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily News (11.12.2012)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Redluna hat geschrieben:
Ich halte RA übrigens auch nicht unbedingt für den suchtgefährdeten Typ, aber eigentlich weiß ich persönlich zu wenig über ihn, um das richtig beurteilen zu können :nix:


Dazu gibt es zu vieles, was wir nicht wissen (z.B. Trinkgewohnheiten), um das beurteilen zu können. Aber das Risiko käme meiner Meinung nach nicht aus der Richtung Schmerzmittel wg. Verletzungen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E! news (10.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Redluna
Antworten: 1
Middle Earth News (11.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 5
Thai daily newspaper Khaosod (29.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 2
Hollywood News (14.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 5
CTV Montreal News (03.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Maike
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz