Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 22:55 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Eine Zusammenfassung des MTV- Interviews von fantasy. fr : Thorin Écu-de-chenes, le chef des Nains :grins: - klingt auch sehr schön :grins: !

http://www.fantasy.fr/articles/view/190 ... -du-hobbit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2012, 22:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 11:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Eine Zusammenfassung des MTV- Interviews von fantasy. fr : Thorin Écu-de-chenes, le chef des Nains :grins: - klingt auch sehr schön :grins: !

http://www.fantasy.fr/articles/view/190 ... -du-hobbit

:pc: Danke für diese lebensnotwendige Info, Nimue! :kuss:

Unser Chef des Nains hat ein wirklich schönes Interview gegeben, wie immer mit interessanten Infos, spannenden Einblicken in seine Arbeitsweise und viel Humor. :knutsch: Aber auch der Interviewer hat ordentlich gearbeitet und vernünftige Fragen gestellt. :daumen:
Schön, dass nicht nur wir die Zeit bis zur Premiere so lang finden, sondern das auch der Dreh wie ein großer Berg ist. Jetzt können wir uns zum Trost bis Dezember immer sagen: „when we started it was just this enormous mountain to climb, but actually, it's going so fast“. :grins:
In der gleichen Antwort ist mir noch Folgendes aufgefallen: “It's been the best thing I've ever worked on in my life, by far .” Im Anschluss gibt es dann die Ausführungen dazu, dass es die Rolle seines Lebens ist (wie einstmals JT), aber irgendwie sind seine Aussagen jetzt zukunftsorientiert-optimistischer (zu JT sagte er noch, dass man so eine Rolle nur einmal im Leben bekommt, wenn ich mich richtig erinnere :scratch: :grins:).
Und dann musste ich noch sehr über den Schluss schmunzeln: “We're working with a lot of Kiwis, and there's real mixture of British actors who come from television and theater and film. It's exactly as the dwarves are. When Thorin assembles the quest, he pulls dwarves from all different places to go on this quest. ” Da spricht dann irgendwie Thorin aus ihm heraus, oder? Womit dann auch gleich noch verbal bestätigt wird, wie sehr er sich in Thorin eingedacht hat und einfühlt. (Wenn er mal in einem experimentellen Theaterstück eine Holzkiste spielen sollte, dann bekommen wir die Chance unseres Lebens, zu erfahren, wie sich eine Holzkiste fühlt, was sie denkt und träumt. ;) )

Ab Dezember 2012 wird nichts mehr so sein wie es war, da bin ich mir allerspätestens seit diesem Interview sicher.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:51 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich glaube, N&S war in der Hinsicht für ihn " the role of a lifetime", weil sie auch so eng mit seinen familiären Wurzeln verbunden ist, der Herkunft seiner Familie. Und dann ist er in dieser Rolle zum ersten Mal wirklich einem breiterem Publikum bekannt geworden. Die Rolle als Thorin in TH ist natürlich was die Größe der Produktion und das Publicity- Ausmaß angeht kaum zu toppen- klar dass sie alles bisherige schon allein in dieser Hinsicht in den Schatten stellt. Auch arbeitet er das erste Mal mit neuen Techniken- mocap etc. Da er auch Ambitionen in Richtung Regiearbeit zu haben scheint, ist das sicher auch eine wahre Fundgrube für ihn und er lernt durch die Zusammenarbeit mit PJ eine Menge Neues.

Irgendwie scheint die Rolle als Thorin fast auf ihn gewartet zu haben- wenn man an all die alten Interviews mit ihm denkt, in denen die Rede auf Tolkien/ HdR kam- sogar in Spooks 9 ( die Anspielung auf hobbit- country- und die Autoren sagten selber, sie hätten zu dem Zeitpunkt noch nichts von seiner Rolle in TH gewusst).

Bin wirklich sehr gespannt, wie sie/ er Thorin's Rolle ausgebaut/ angelegt haben- im Buch ist sie, wie auch die anderen Personen, ja nicht so differenziert gezeichnet ( war ja auch als Kinderbuch gedacht- und Tolkien ist meines Erachtens sowieso eher an der Darstellung des Handlungsstrangs interessiert, als an einer ausführlichen charakterlichen Schilderung der Protagonisten). Dass Richard ganz in die Rolle eintaucht ( character diaries aus verschiedenen Perspektiven etc.) ist sowieso klar, finde, das hat man schon etwas in der allerersten Pressekonferenz gesehen.

Interessant finde ich auch, dass ihm das Kostüm/ die Maske dabei wirklich sehr wichtig zu sein scheint, in eine andere Haut zu schlüpfen. Aber er hat schon in dem N&S Interview erwähnt, das ihm ein authentisches Kostüm dabei hilft ( Flicken am Hosenbein- die Geschichte, die er sich zur Taschenuhr ausgedacht hat).

Was das "When Thorin assembles the quest, he pulls dwarves from all different places to go on this quest. ” angeht, bin ich gespannt, ob wir dieses Zusammentrommeln der Zwerge in einem der beiden Teile auch zu sehen bekommen. Im Buch zumindest ist davon nämlich nichts erwähnt, dass er die Zwerge erst von verschiedenen Orten zusammenbringen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 14:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei der MTV Abstimmung treten jetzt der Hobbit und Woman in Black mit Daniel Radcliff gegeneinander an und der Hobbit liegt nur ganz knapp vorne. Normalerweise rufe ich ja eher nicht dazu auf, irgendwo abzustimmen, aber diesmal tue ich es, weil ich glaube, dass dieser Poll durchaus was ausmacht und außerdem, dass die Harry Potter Fans in Scharen für WiB abstimmen. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 14:30 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Maike hat geschrieben:
Bei der MTV Abstimmung treten jetzt der Hobbit und Woman in Black mit Daniel Radcliff gegeneinander an und der Hobbit liegt nur ganz knapp vorne. Normalerweise rufe ich ja eher nicht dazu auf, irgendwo abzustimmen, aber diesmal tue ich es, weil ich glaube, dass dieser Poll durchaus was ausmacht und außerdem, dass die Harry Potter Fans in Scharen für WiB abstimmen. :mrgreen:


Wer bist Du und was hast Du mit Maike gemacht??? :lachen:
Ich fürchte spätestens gegen The Hunger games wird Der Hobbit verlieren, aber es wäre schon schön, wenn wir wenigstens soweit kommen würden. Also Abstimmen Mädels! :please:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:04 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Man kann auch mehrmals voten :evilgrin: !
Vorsprung ist sehr knapp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 20:15 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Ich glaube, N&S war in der Hinsicht für ihn " the role of a lifetime", weil sie auch so eng mit seinen familiären Wurzeln verbunden ist, der Herkunft seiner Familie. Und dann ist er in dieser Rolle zum ersten Mal wirklich einem breiterem Publikum bekannt geworden.

Oh, das wird sie sicher auch immer bleiben, genau wie die Thorin-Rolle und manch andere, auf die er selbst vielleicht ganz andere Perspektiven hat als wir. Mir ging es mehr um die Kontextualisierung, v. a. in die Zukunft hinein, und die scheint mir bei aller auch weiterhin vorhandener großen Zurückhaltung einfach etwas optimistischer und offensiver zu werden. ;)

Nimue hat geschrieben:
Bin wirklich sehr gespannt, wie sie/ er Thorin's Rolle ausgebaut/ angelegt haben- im Buch ist sie, wie auch die anderen Personen, ja nicht so differenziert gezeichnet ( war ja auch als Kinderbuch gedacht- und Tolkien ist meines Erachtens sowieso eher an der Darstellung des Handlungsstrangs interessiert, als an einer ausführlichen charakterlichen Schilderung der Protagonisten).


Ich weiß gar nicht, ob das daran liegt, dass es ein Kinderbuch ist, oder nicht vielmehr an Tolkiens Anlehnung an die germanische Vorzeit-Heldenlied-Dichtung.

Nimue hat geschrieben:
Was das "When Thorin assembles the quest, he pulls dwarves from all different places to go on this quest. ” angeht, bin ich gespannt, ob wir dieses Zusammentrommeln der Zwerge in einem der beiden Teile auch zu sehen bekommen. Im Buch zumindest ist davon nämlich nichts erwähnt, dass er die Zwerge erst von verschiedenen Orten zusammenbringen müsste.

Das Zusammentrommeln wird nicht erzählt, also wahrscheinlich auch nicht gezeigt. Aber gibt es nicht irgendwo im Buch entsprechende Andeutungen (Nebensätze)? :scratch: Ich muss TH unbedingt noch mal lesen, meine Lektüre liegt einfach zu lange zurück.

Nimue hat geschrieben:
Man kann auch mehrmals voten :evilgrin: !
Vorsprung ist sehr knapp.

O.k. - ich gehe dann gleich mal abstimmen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:19 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich schäme mich jetzt, dass zu sagen :oops: , aber ich hoffe, dass er uns und England nicht ganz verloren geht und für immer nach Hollywood geht :sigh2: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:21 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Nimue hat geschrieben:
Interessant finde ich auch, dass ihm das Kostüm/ die Maske dabei wirklich sehr wichtig zu sein scheint, in eine andere Haut zu schlüpfen.

Ja, die Stelle fand ich im Interview auch gut. Man merkt auch da, dass er nicht nur selbst auf sich stolz ist, sondern auch auf die Leute, die seine Maske kreirrt haben.
Herrlich wenn er sich nicht selbst erkennt. :lol:


So wie es aussieht, wird es der internationale Durchbruch. Mittlerweile glaube ich nicht, dass er für immer in Hollywood sesshaft werden könnte. England ist und bleibt nun mal sein zu Hause. Habs deutlich in der letzten Botschaft raus gelesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:31 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Anke hat geschrieben:

So wie es aussieht, wird es der internationale Durchbruch. Mittlerweile glaube ich nicht, dass er für immer in Hollywood sesshaft werden könnte. England ist und bleibt nun mal sein zu Hause. Habs deutlich in der letzten Botschaft raus gelesen.


Meinst du :kuss: ? :kugel: Das wär :hurra: ! EL ist schließlich nicht so weit weg- und irgendwie kann ich mir ihn auf Dauer bei den Amis nicht so recht vorstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:
Was das "When Thorin assembles the quest, he pulls dwarves from all different places to go on this quest. ” angeht, bin ich gespannt, ob wir dieses Zusammentrommeln der Zwerge in einem der beiden Teile auch zu sehen bekommen. Im Buch zumindest ist davon nämlich nichts erwähnt, dass er die Zwerge erst von verschiedenen Orten zusammenbringen müsste.


Ich glaube, dass stammt aus den Charakterprofilen, die veröffentlicht worden sind: http://www.firstshowing.net/2011/fourth ... -are-next/

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:02 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Nimue hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:

So wie es aussieht, wird es der internationale Durchbruch. Mittlerweile glaube ich nicht, dass er für immer in Hollywood sesshaft werden könnte. England ist und bleibt nun mal sein zu Hause. Habs deutlich in der letzten Botschaft raus gelesen.


Meinst du :kuss: ? :kugel: Das wär :hurra: ! EL ist schließlich nicht so weit weg- und irgendwie kann ich mir ihn auf Dauer bei den Amis nicht so recht vorstellen!

Ich musste noch nicht mal in meine Kugel gucken. ;)
Es liest sich doch hier raus:

Richard Armitage hat geschrieben:
Message from Richard Armitage, 24th December 2011

Dear All,

So my feet are finally on UK soil, back in Blighty, nose to tail traffic and the usual Heathrow drizzle. But it's good to be home for Christmas...
.
.
.
I was very choked up as the plane left Wellington on Weds, it really has become home and to all my new friends there and my old friends here I would like to raise a glass for the festive season.

Gut, es ist zwar für Neuseeland und letztes Weihnachten zugeschnitten, aber für mich liest es sich hier schon raus, dass, egal wo er zukünftig auf unserem schönen Planeten drehen wird (Hollywood könnte vielleicht öfters sein), zieht es ihm doch immer wieder zurück in seine Heimat. :engl:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:56 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Anke hat geschrieben:
Gut, es ist zwar für Neuseeland und letztes Weihnachten zugeschnitten, aber für mich liest es sich hier schon raus, dass, egal wo er zukünftig auf unserem schönen Planeten drehen wird (Hollywood könnte vielleicht öfters sein), zieht es ihm doch immer wieder zurück in seine Heimat. :engl:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dass es ihn immer wieder zurück in die Heimat zieht, ist klar. Das hat Heimat einfach so an sich, die lässt sich nicht verleugnen und die meisten, die in der Fremde leben, zieht es über kurz oder lang in die Heimat zurück. Die Frage ist aber, ob er nur noch Hollywood-Filme macht mit viel Action und Krawumm oder evtl. den einen oder anderen britischen / europäischen Film? (Und damit bin ich, glaube ich, mal wieder im falschen Thread unterwegs) :oops:
Sagt die Kristallkugel in Sachen Hollywood noch nichts? :kugel:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:44 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Floumi hat geschrieben:
Die Frage ist aber, ob er nur noch Hollywood-Filme macht mit viel Action und Krawumm oder evtl. den einen oder anderen britischen / europäischen Film? (Und damit bin ich, glaube ich, mal wieder im falschen Thread unterwegs) :oops:
Sagt die Kristallkugel in Sachen Hollywood noch nichts? :kugel:

Momentan sehe ich nichts wirkliches. :kugel: :scratch: ;)



Nee, mal im Ernst: Keine Ahnung. :nix: Kommt drauf an, was er anschließend machen will. Es wird sich halt zeigen, was er angeboten kriegt und für was er sich entscheidet. Habs so im Gefühl, dass er durchaus auch mal in Hollywood arbeiten könnte. Für immer dort leben? Nee, kann ich mir wirklich nicht so richtig bei ihm vorstellen.

Du bist nicht ganz im falschen Thread. "Richard und seine Karriere" ist hier ein zeitloses Thema. Auf das man immer irgendwie wieder kommt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTV.com 12.01.2012
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:04 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Anke hat geschrieben:
So wie es aussieht, wird es der internationale Durchbruch. Mittlerweile glaube ich nicht, dass er für immer in Hollywood sesshaft werden könnte. England ist und bleibt nun mal sein zu Hause. Habs deutlich in der letzten Botschaft raus gelesen.

:daumen: Sehe ich 100% genauso. Ich denke, es gibt sicher Angebote aus Hollywood, aber ich vertrete ja hier vehement die These, dass ich mehr Optimismus und Selbstbewusstsein in seinen letzten Aussagen zu erkennen glaube. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er Angebote aus Hollywood annimmt (bekommen wird er sie nach TH ganz sicher), aber auf längere Sicht glaube ich, dass er sich an Dinge heranwagen wird, die ihm wichtig sind. Und die besitzen dann sicher eher einen Bezug zu England.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz