Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das waterboarding schlägt Wellen bis nach Italien. Thanks to Patty (who else?). Und wann sind wir dran?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2008, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:34 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ich bin, was solche Szenen angeht, immer etwas gespalten:
Einerseits seh ich das ähnlich wie Ella und frage mich, ob sowas wirklich nötig ist. Andererseits ist ja spooks bekannt dafür, nicht grade zimperlich zu sein, wenn es um Folter etc geht (siehe auch die szene mit dem heissen Öl :shock: ).

Und method acting ist da auch so ne sache. Mag ja sein, dass es manchen hilft, aber mir gefällt die in dem Kommentar zu lesende Einstellung von A. Hopkins :mrgreen: (method acting brauch ich nicht, ich schauspieler einfach) 8)

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:44 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Etwas wirklich zu tun, ist ja eigentlich kein acting mehr, von daher ist der ganze Begriff method acting widersinnig. Auch jemand der kein Schauspieler ist, hätte geschrien, "hört auf!".

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:49 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Öl ??? Auweia ... muss ja einen schlimm szene sein.

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:55 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
Etwas wirklich zu tun, ist ja eigentlich kein acting mehr, von daher ist der ganze Begriff method acting widersinnig. Auch jemand der kein Schauspieler ist, hätte geschrien, "hört auf!".

Deshalb bin ich da auch so skeptisch.... ich denk halt einfach, die Kunst des Schauspielerns sollte doch sein, sich in einen Charakter reinzufühlen, ohne genau dasselbe durchmachen zu müssen :nix: ... ist nur meine Meinung; wahrscheinlich ist es halt doch etwas, was jeder selbst entscheiden muss... :nix:


Zitat:
Öl ??? Auweia ... muss ja einen schlimm szene sein.

Schön war es nicht... :?

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ella hat geschrieben:
Öl ??? Auweia ... muss ja einen schlimm szene sein.


Jetzt sag bloß, du kennst die berühmteste Szene aus sieben Jahren Spooks nicht? Die Dame in der Fritteuse?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:57 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Nein . Kenne nur ein bisschen was von Staffel 5 und 6, glaub ich. :oops: :oops: :oops: :oops:

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:53 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Ich denke mal, er hat sich das nicht so schlimm vorgestellt, dachte er ja auch anfangs, bis er nachher völlig anderer Meinung war. Da kann man mal sehen, wie weit die USA schon abgerutscht sind. Kann mir nämlich vorstellen, dass die das nicht nur in Gutanamo machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:58 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Läuft Spooks in Italien?! Wenn nicht, dann wundert es mich schon, dass diese eine Szene so hohe Wellen schlägt.

Ich musste für den Begriff "waterboarding" erst Google bemühen. Davon hatte ich bis Spooks noch nie gehört :gruebel:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 22:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spooks ist in Italien so unbekannt wie hier. :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 23:18 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Hm, dann könnte die Meldung ja tatsächlich auch bei uns auftauchen. Bin mal gespannt.
Meine Erwartungen an die Szene steigen...

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times (27.10.08)
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 10:29 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
also ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern sehr mutig und ziemlich perfektionistisch. Ob jetzt von RA oder den Drahtziehern hinter der Szene. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und es nicht aus Jux und Dollerei gemacht haben.

ich kann mir gut vorstellen, dass ihnen das wichtig war, das so authentisch wie möglich zu machen.
Und da muss dann jeder Schauspieler für sich selbst entscheiden, wo die Grenze ist, und wenn RA sich bereit erklärt hat, da mitzumachen (oder die Idee sogar von ihm gekommen ist), dann finde ich das absolut in ordnung.

Ob sich ein Schauspieler nun für eine Rolle zur Magersucht heruntermagert oder einen fettwanst anfuttert, ob er, wenn er jemand blinden spielen muss wochenlang mit ner Augenbinde rumläuft um sich einzuleben. Oder wochenlang in eiskaltem Wasser bis zur Lungenentzündung dreht...da gibts doch tausend Beispiele für sowas. Letztendlich sind Schauspieler nunmal verrückte Leute, die, wenn sie ehrgeizig und mit Leib und Seele und voller Leidenschaft dabei sind, eben alles selbst machen und erleben wollen, deren Ziel es ist, alles so authentisch wie möglich zu machen.

So sehe ich das. Und sind nicht (fast) immer solche Extremleistungen ein Grund für Anerkennung und Preise? Finde das daher etwas "merkwürdig", wenn sowas (von der Presse oder "Fachleuten") einerseits gefordert und geehrt bzw anerkannt wird, andereseits dann aber auch abgelehnt wird...was denn nun? :nix:

Ich finde einfach, der Schauspieler und das ganze Team drumherum müssen entscheiden, was für die Darstellung einer Szene notwendig ist und was sie möchten.

Ich bin sehr gespannt auf die Szene!!! Und kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass das von den Medien wieder hochgepuscht wird und heißer gekocht als dann gegessen wird...ich denke nur an die Darstellung der kleinen, lustigen geschichte, dass RA von der Polizei angehalten wurde...das kann man auch dramatisieren...ich warte jetzt erstmal ab.

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radio Times (21.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Maike
Antworten: 47
Evening Times / Glasgow Times (23.12.2021)
Forum: Artikel und Interviews 2021
Autor: Arianna
Antworten: 1
Radio Times (02.12.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Maike
Antworten: 22
TV Times - Vorschau (07.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Nietzsche
Antworten: 80
Radio Times cover party (05.02.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: amejoa
Antworten: 194

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz