Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 19:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ob das nun wohl die waterbording-Szene ist, oder etwas anderes? Kann ein Flashback sein, kann aber auch sein, dass die Russen ihn in die Mangel nehmen, nachdem er aufgeflogen ist oder er von jemand anderem gekidnappt wird. In Staffel 6 wird beinahe in jeder Folge jemand vom Team gekidnappt. :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.10.2008, 19:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:01 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
Ich persönlich habe für die Folter-Nacktszenen nichts übrig.
In meisten Fällen hat diese Nacktheit keinen ästhetischen Hintergrund.
... Es ist natürlich etwas anderes, wenn die Szene thematische Notwendigkeit darstellt.
(So oder anders, fühle ich mich bei den Gewalt episodes of a story ehe unwohl und es tut beim zugucken fast weh)
Ansonsten habe ich mit der Nacktheit überhaupt kein Problem und schmelze bei jede sinnlichgemachte Liebesszene so dahin

P.S.: Der letzte Bond war allerdings nicht schlecht gemacht.

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:08 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Mairenn Fay hat geschrieben:
P.S.: Der letzte Bond war allerdings nicht schlecht gemacht.


Diese Folterszene fand ich wiederum total scheiße... :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:19 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
doris-anglophil hat geschrieben:
Mairenn Fay hat geschrieben:
P.S.: Der letzte Bond war allerdings nicht schlecht gemacht.


Diese Folterszene fand ich wiederum total scheiße... :nix:


:oops: Ich hatte dabei die Augen zu :(

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:31 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Mairenn Fay hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
Mairenn Fay hat geschrieben:
P.S.: Der letzte Bond war allerdings nicht schlecht gemacht.


Diese Folterszene fand ich wiederum total scheiße... :nix:


:oops: Ich hatte dabei die Augen zu :(

Ich gebe zu, ich fand die Szene klasse - ich habe mich gebogen vor Lachen, speziell, als 007 dann auch noch sarkastisch wurde. :gnade:

Da LN aber vermutlich nicht die Sarkasmuskarte spielen wird, ist seine Folterszene bestimmt eher beklemmend, egal, ob nackt oder bekleidet.

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:41 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Ob das nun wohl die waterbording-Szene ist, oder etwas anderes? Kann ein Flashback sein, kann aber auch sein, dass die Russen ihn in die Mangel nehmen, nachdem er aufgeflogen ist oder er von jemand anderem gekidnappt wird. In Staffel 6 wird beinahe in jeder Folge jemand vom Team gekidnappt. :bibber:


Hmmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich dabei um die waterboarding-Szene handelt. Immerhin war das eine der ersten Infos, die RA zum Thema LN und Spooks hat durchsickern lassen. Und in welchem Zusammenhang sie steht - ich tippe da am ehesten auf seine Haft in Russland, also in Form eines flashbacks. Das wäre jedenfalls die nachhaltig beeindruckendste Weise, seine traumatischen Erlebnisse dort darzustellen. :nix:

Dass RA diese Szene in einer Intensität spielen wird, die einem regelrecht an die Nieren geht, daran habe ich allerdings keinen Zweifel. Dieser Wylie schrieb doch in seinem Artikel, zwei Szenen hätten ihm schier den Atem geraubt - eine in der ersten Folge (vielleicht Adams Tod/Ausstieg?) und eine in der zweiten (die Folterszene?).
So schwer ich es mir mit harten Gewaltszenen in solch realistischer Darstellungsweise in jedem Film tue - ich hoffe nur, im Blätterwald wird anschließend RA's schauspielerische Leistung in dieser Szene thematisiert und nicht allein die Darstellung von nackter Haut. Das wäre sonst eine nahtlose Anknüpfung an die ganzen "baddie in black leather"-Artikel und genau das Gegenteil von RA's Intention, warum er sich zu einem solchen Schritt, auf jegliche Kleidung zu verzichten, entschlossen hat. :roll: Aber vielleicht wird ja gerade diese Darstellung auch zu einer Schlüsselszene, in der RA die Kritker völlig überraschen und von sich überzeugen kann. Ich bin sehr gespannt.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:44 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Da ich gerne Horrorfilm und Psychothriller schaue kann man mir ja so einiges Optisch zumuten - es gibt so was wie Abstumpfung - aber wenn Richard den Leidenden gut spielt, wird mich das vermutlich auch bis ins Mark berühren. Und da ist es mir ziemlich wurscht, ob er dabei nackt ist, oder nicht! :bibber:

Korrigiert mich, wenns nicht stimmt. In der Folge mit dem Irischen Bombenleger (letzte Folge der ersten Staffel) hat MM doch auch völlig blank gezogen - oder :gruebel: Man hat aber natürlich nicht alles gesehen! Wenn die Nacktheit dramaturgisch notwendig ist, muss sie meiner Meinung nach sogar gezeitgt werden. Und wenn nicht.. möchte ich es manchmal auch sehen :grins: ...... und manchmal lieber nicht! :pfeif:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:48 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
White Rose hat geschrieben:
Korrigiert mich, wenns nicht stimmt. In der Folge mit dem Irischen Bombenleger (letzte Folge der ersten Staffel) hat MM doch auch völlig blank gezogen - oder :gruebel: Man hat aber natürlich nicht alles gesehen! Wenn die Nacktheit dramaturgisch notwendig ist, muss sie meiner Meinung nach sogar gezeitgt werden. Und wenn nicht.. möchte ich es manchmal auch sehen :grins: ...... und manchmal lieber nicht! :pfeif:


MM war nackt bis auf den Slip. Man hat ihn noch nie gänzlich unbekleidet gesehen (es wird daher in "Frost/Nixon" auch eine Premiere sein), weder bei Bett- noch bei Actionszenen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 20:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es war mir nur neu, dass die Russen waterboarding anwenden. Bekannt ist mir das im Zusammenhang mit den Amis und Guantanamo. Weil die Amis ja eigentlich nicht Foltern :stupid: und waterboarding praktischerweise eine Spuren hinterlässt.

Wenn es flashbacks sind, dann hoffe ich, das sind trotzdem ausführliche Szenen und nicht sowas wie bei Adam, wo nur kurz etwas aufblitz.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:46 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
hm...ich finde Nacktheit da jetzt auch nix schlimmes, wenn es zur Szene passt. Fand die Bond-Szene sehr gut und ich musste bei eurer Diskussion jetzt auch an VM in "Eastern promises" denke, diese Sauna.Nackt-Kampf-Szene.
Da ist die Nacktheit auch nicht ästhetisch und erotisch, sondern trägt zur Beklemmung und Brutalität noch bei...und das fand ich sehr gut!!!
Gleichzeitig gebe ich auch ganz offen und ehrlich zu, dass ich mir die Männer auch gerne so nackig anschaue (wobei ich "alles" wirklich nichts ehen muss), und wenn ich mir so eine Szene losgelöst vom Film und der handlung anschaue, kann ich da auch gerne etwas weiblich-oberflächlich sein und mich am Anblick etwas nackter haut erfreuen.

Fühle mich bei dieser "Nackt"-Diskussion (die in 2 Threads gelichzeitig stattfindet, kann das sein?) ziemlich zwiegespalten, weil ich irgendwie beide Meinungen vertrete :irre:
Ich will niemanden als "Sexsymbol" reduzieren oder mich nur auf jede Nacktszene stürzen...aber ich mag sie auch und genieße es, da zu spulen und rumzualbern. Das mache ich ja dann auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern für mich oder mit euch zusammen, da schade ich ja dem Schauspieler nicht und habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen deswegen.

Deshalb freue ich mich auf diese RA-Folterszene, auch wenn sich das so formuliert echt krank anhört :oops:
Zum einen, weil sie eine schauspielerische Heruasforderung für RA ist und solche intensiven Szenen mit ihm immer grandios sind und mich solche Szenen in Filmen und Serien immer furchtbar mitnehmen und packen...und zum anderen aber auch, weil ich mich schon ein bissl auf seine nackte Haut freue. was dann tattsächlich ist, kann ich natürlich erst nach Sehen der Szene sagen, sollte sie ganz furchtbar brutal und erniedrigend sein, werde ich das sicher nicht öfter und/oder scmachtend anschauen...wenn ich das aber trennen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mir diese Szene, nachdem ich sie im Zusammenhang der Folge verdaut habe, nochmal getrennt anschauen werde.

Versteht ihr das? ich drück mich etwas merkwürdig aus, sorry. Aber die Sauna-Szenemit VM hab ich mir auch mehrmals angeschaut...weil ich die Szene insgesamt sehr, sehr gelungen finde und ich da VMs Darstellung einfach aboslut fantastisch finde. Und ich finde ihn einfaxch sehr attraktiv und sexy...nicht unbedingt in der Szene, aber trotzdem. :nix:
Allerdings würde ich in dieser Szene keine SloMo oder einen Zoom machen, auch wenn man bei ihm tatsächlich alles (!) sieht...darauf kommt es in dieser Szene nicht an und ist auch nicht so gemacht oder hat diese Wirkung.

:gaah: irgendwie widersprech ich mir selbst :roll: sorry für diesen konfusen beitrag :oops:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:52 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Fjella hat geschrieben:
:gaah: irgendwie widersprech ich mir selbst :roll: sorry für diesen konfusen beitrag :oops:

Nein, es wird doch sehr gut klar, was und wie Du´s meinst. :kuss:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:53 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ja? Tatsächlich? uff... :nobrain:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:57 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Fjella hat geschrieben:
Ja? Tatsächlich? uff... :nobrain:

Ich hab´s zumindest verstanden. Offenbar habe ich in den letzten 1 3/4 Jahren sehr gut Fjellaisch gelernt! :hurra: :yess:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 09:00 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
:lachen: jaja, Fjellaisch ist ne tückische Sprache, du kannst seeehr stolz auf dich sein :grins:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Times Online (17.10.08)
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 09:15 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Ich habe Dich auch verstanden, Fjella! :kuss: Und schließe mich im Großen und Ganzen Deinem Statement an... :samekind: ich könnte das niemals so schön lebhaft ausdrücken! :danke1: :yau:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Times (21.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Maike
Antworten: 6
Sunday Times (02.11.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Laudine
Antworten: 0
Evening Times / Glasgow Times (23.12.2021)
Forum: Artikel und Interviews 2021
Autor: Arianna
Antworten: 1
Radio Times (02.12.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Maike
Antworten: 22
TV Times - Vorschau (07.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Nietzsche
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz