Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Scotsman (25.10.2008)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 13:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Thanks to Annette for the links! :grins:

Zitat:
Nice preview in The Scotsman:

The gripping spy drama gets a welcome infusion of new blood as Richard Armitage, finally escaping the grim TV gulag of Robin Hood, brings his Byronic presence to Section D. Playing Lucas North, an MI5 operative re-learning the ropes after a decade in Russian captivity, he's a compelling hero whose need to prove his loyalty add a weighty Le Carré-like vibe to the high octane proceedings.

http://living.scotsman.com/features/TV- ... 4628258.jp

There's a longer article here:

http://living.scotsman.com/features/Tel ... 4624776.jp


finally escaping the grim TV gulag of Robin Hood :pc:

Byronic presence :aww:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2008, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 13:20 
Thank you, Annette! Err, are there any newspapers left in your area?

Liebe Maike, danke für deine unermüdlich Arbeit. :flower: Wie gehts dir denn so...Adrenalinspiegel, Blutdruck, Schlafmangel....?

Das war ja wirklich sehr wohlwollend...Byronic presence...compelling hero.... :held:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 15:40 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
:dankeschön: Annette und Maike!
Unglaublich, dass noch mehr Artikel auftauchen - ich kann nicht genug kriegen! :hurra:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 16:56 
Offline
Honorary member of the German RA-Board and a gem!
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 11:50
Beiträge: 225
Wohnort: London
Marianne hat geschrieben:
Err, are there any newspapers left in your area?


Er, no... :lol: :oops:

Actually, I didn't buy this one - it was a GoogleAlert from The Scotsman's website. :D


Zuletzt geändert von Annette am 25.10.2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 20:58 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
:thankyou: Annette und Maike!

"...finally escaping the grim TV gulag of Robin Hood..." :lachen:
Was für eine Bezeichnung, gerade im Hinblick auf den Agenten, der aus der Kälte kommt - da ist wohl jemand ein großer Fan von dem RH-Zirkus... :grins:
Aber "Byronic presence" und "compelling hero" klingt schon nicht schlecht. :doll:


Der längere Artikel ist dagegen ja eher ironisch-distanziert und ziemlich verhalten - "The bad guys this year, also conveniently, are the Russians, so it's more like a Cold War reprise than ever... but at least it's not Spooks: Code 9, the BBC 3 teenage spin-off, for which we can all be thankful."

"At least it's not Spooks: Code 9"? Das ist wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen. :roll: Offenbar ist die Reporterin der Ansicht, das Format der Serie wäre längst ausgereizt. Scheint aber bislang der einzige Artikel in der großen Presselawine zu sein, der in diese Richtung geht, und dann in einer Regionalzeitung, das lässt sich verschmerzen.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spooks wurde ja in einem Artikel zusammen mit anderen Programmhighlights erwähnt, und der ganze Tonfall war eher ironisch-distanziert. :nix: Ich fürchte, das ist etwas, woran wir uns gewöhnen müssen. So gerne ich reviews lesen würde, die sich vor Begeisterung überschlagen, es gehört wohl sehr viel dazu, einen Kritiker, der vor allem sich selbst als besonders clever darstellen will, zu überzeugen. Wirklich interessant wird der ganze Presserummel überhaupt erst, wenn die ersten ein, zwei Folgen gelaufen sind und es richtige Kritiken gibt. :bibber: Alles, was es jetzt gibt ist Publicity, verfasst von Leuten, die es größtenteils noch gar nicht gesehen haben. Ich erinnere mich noch gut, dass die Publicity vor dem Start von RH auch sehr positiv klang. :pfeif:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:42 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Tja, "Little Dorrit" kam in dem Artikel ja auch nicht besser weg - obwohl ich dabei irgendwie das Gefühl hatte, als hätte die Reporterin schon mal einen Blick hineinwerfen können. Zumindest deutet unter anderem ihre Beurteilung von Freema Agyeman als Tattycoram darauf hin. :nix:

Ich bin auch sehr auf die ersten Artikel nach den Doppelfolgen Spooks gespannt, da wird man dann ja sehen können, wo die Serie und RA in der Kritikergunst stehen. Immerhin haben sich Leute wie dieser Wylie, die schon vorab die Folgen anschauen konnten, sehr positiv darüber geäußert.

Hmmm, und wegen der positiven Kritiken vor dem Start von RH - die Reporter kannten ja im Vorfeld nicht das ganze Ausmaß der Schmierenkomödie, die wurden wohl im Nachhinein auch kalt erwischt. :grins: Ich denke, im Falle von Spooks kann man da schon ein wenig optimistischer auf die erste Kritikwelle warten.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:44 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Danke, Annette und Maike!

"Byronic presence" - was für eine geniale Formulierung! :grins:

Der Artikel ist ein wenig distanzierter, macht aber trotzdem neugierig auf den Serienstart. Entscheidend werden die ersten "echten" Kritiken sein, wie Maike schon geschrieben hat. Noch zwei Tage... :wait:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Scotsman (25.10.08)
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:26 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
cassia hat geschrieben:
Entscheidend werden die ersten "echten" Kritiken sein, wie Maike schon geschrieben hat. Noch zwei Tage... :wait:

Genau. Wir werden ja sehen. 8)



Danke Annette und Maike! :Danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iain Glen - the charming Scotsman
Forum: Celebrity Corner
Autor: Redluna
Antworten: 1290
The Scotsman (25.07.2011)
Forum: Artikel und Interviews 2011
Autor: Redluna
Antworten: 21
The Scotsman (07.10.2006)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz