Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 06:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Warum hat die spokesperon dann ausgerechnet den Esel und die Unterhose in der letzten Botschaft gewähnt? Das ist eine Frage, keine Verteidigung. :nix: Ich persönlich glaube auch, es ist kein Zufall, dass das Fanbashing ausgerechnet in der Times und dem Telegraph stattfindet. Es ist auf die entsprechende Leserschaft zugeschnitten. Und die ist für den zukünftigen Verlauf seiner Karierre enorm wichtig. Wichtiger als die kleine, treue alte Fangemeinde. Abgesehen davon ist es schwer zu beurteilen, wie etwas gemeint ist, ohne ihn zu sehen und zu hören.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2008, 06:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 07:10 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 17:23
Beiträge: 2765
Wohnort: anywhere in nowhere
das fanbashing zieht sich durch mehr artikel die danach fragen und nicht einfach nur den Presserelease zu kopieren.... man wirds ja vielleicht am 27. raushören.... :roll:

_________________
Bild
***** Always Winter * Never Christmas *****


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 07:49 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2008, 21:01
Beiträge: 229
Wohnort: Hohenlohe
:shock: Mir ist dieses " ridiculous" auch etwas sauer aufgestossen! Hätte man anders ausdrücken können!
Habe mir schon gedacht (Wunschdenken?), die Reporterin hat da vielleicht noch was weggeschnitten, das den Ausdruck etwas entschärft hätte??
Ich traue Richard einfach nicht zu dass er sich über seine Fans lustig macht, nur um bei der seriöseren Leserschaft der Zeitung besser dazustehen!!? :nix:

_________________
Grüsse joey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 10:47 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 21:28
Beiträge: 1859
Wohnort: Ludwigsburg
joey hat geschrieben:
:shock: Mir ist dieses " ridiculous" auch etwas sauer aufgestossen! Hätte man anders ausdrücken können!


Ging mir genauso. Seine Wortwahl hat sich wirklich etwas verändert. :?
Vielleicht nerven wir ihn mehr, als wir wahrhaben wollen. Aber da er doch eigentlich ein gutmütiger Kerl ist, wollte er es nicht so deutlich ausdrücken. Werde da auch nicht so ganz schlau draus. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 10:52 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
" ridiculous" bedeutet nun mal " ridiculous". deutlicher geht es ja kaum noch :?

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 11:02 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 21:28
Beiträge: 1859
Wohnort: Ludwigsburg
Stimmt. Aber so ganz deutlich gesagt, dass wir ihm zum Hals raushängen, hat er ja nun auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 11:12 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
die Formulierung ist schon hart genug und vielleicht könnte die sogar grad als "dass wir ihm zum Hals raushängen" gedeutet werden ??? :nix:

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 11:15 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Er hat allerdings nicht seine Fans, sondern einige Geschenke als "ridiculous" bezeichnet. Wir wissen nicht, in welchem Ton er diese Worte gesprochen hat, wer von uns hat nicht schon mal mit einem Lachen in der Stimme von einem "albernen Geschenk" erzählt? Albern in dem Sinne, dass es natürlich nicht 100% ernst gemeint war, sondern man uns mit dem Geschenk zum Schmunzeln bringen wollte?

Ich könnte mir vorstellen, dass Richard nicht immer von allen Geschenken, die ihn erreichen vollkommen begeistert ist, er ist aber sicherlich auch sensibel genug, die Dinge richtig einzuordnen, notfalls auch eine Boxershorts mit seinem Konterfei drauf ( :roll: ).

Vielleicht ist es allerdings auch mal an der Zeit, dass einige Leute erkennen, dass solche "lustigen" Geschenke nicht immer mit dem gleichen Humor entgegen genommen werden, wie sie verschickt wurden...

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab kein Problem damit, mir vorzustellen, dass Richard nicht immer lieb und nett und lustig und gutmütig ist. Ich glaube gerne, dass er nicht immer alle Geschenke toll findet, dass er nicht immer Lust hat sich in seiner knappen Freizeit mit Fanpost zu befassen und das er einen Teil der Fans und ihre Aktionen wirklich verrückt und peinlich findet. Mal ganz abgesehen davon, dass die ständige Erwähnung nervt und völlig dem Bild zuwider läuft, dass er von sich verbreiten möchte. Ich kann ihm das nicht zum Vorwurf machen. Ich mag auch nicht jeden Menschen zu dem ich von Berufs wegen nett sein muss. :nix:

Bashing sehe ich eigentlich nur in den Times und Telegraph-Artikeln, in den anderen nur eine Distanzierung vom hunk-Image. Es sei denn, man würde Bemerkungen wie "bloody weird" auch als bashing bezeichnen. Ich will aber nicht leugnen, dass diese Bemerkungen bei mir Zweifel an der Aufrichtigkeit frühere Kommentar und Botschaften wecken. Ich glaube nicht, dass das unaufrichtig war, dafür gab es zu viele Wort und Taten von seiner Seite, ich bin mir aber nicht sicher. Nur stört mich das? Da ich die ganze Fan-Kontakt-Geschichte niemals besonders ernst genommen habe, stört es mich wirklich nicht besonders. :-| Und es gäbe genug Dinge die mich stören würden, aber was das ist, empfindet eben jeder anders. :nix: Mich würden Dinge stören, die mich an seiner persönlichen Integrität zweifeln lassen würden, um das mal so auszudrücken.

EDIT: Wie würde das klingen, hätte er sich anders geäußert und die Überschrift wäre "Hunky new Spooks star loves having an army of women behind him"????? :gaah: Das ginge doch wohl gar nicht!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 13:09 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Ich lese alles hier eher mit gemischten Gefühlen! Ich weiß nicht, vielleicht liegts auch daran, dass ich mich jetzt nicht so angesprochen fühle. Ich meine, wir bekommen von diesem Interview irgendwas zusammengeschnittenes und können zum Teil auch nur raten. Hat er das jetzt so gemeint wies da steht oder wurde er nur falsch wieder gegeben? :nix:

Ich bin mir da nicht so sicher.

Aber eins ist sicher, wenn er die Geschenke seiner Fans als lächerlich bezeichnet, ist das nicht distanzierend, sondern beleidigend. Und so blöd schätz ich ihn nicht ein. :nix:

Aber ich weiß es nicht und rate hier im Grunde auch nur rum!

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 13:36 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Das mit dem ridiculous habe ich überlesen. Sehe das mit gemischten Gefühlen. Es kann natürlich sein, dass er es mit einem freundlichen Lächeln gesagt hat und dann noch hinzufügte: "But they are great" und es nicht als Affront gemeint war.
Oder es könnte ein abfälliges "ridiculous" gewesen sein. Wenn dem so wäre, dann wäre meine Meinung von ihm ziemlich gesunken. Klar, er ist uns Fans zu nichts verpflichtet, aber wenn Leute sich die Mühe machen ihm Geschenke zu schicken, dann nennt man diese nicht in der Öffentlichkeit "lächerlich". Sowas ist schlicht und einfach schlechtes Benehmen. Ich traue ihm das nicht zu und denke, er hat es vielleicht eher humorvoll und lieb gemeint, aber in dem Interview kam das hier nicht rüber. :?

Ich verstehe voll und ganz, wenn er sich vom heartthrob-Image distanzieren will. Aber seine Fans vor den Kopf zu stoßen, ist grob unverschämt. Und wenn ich sowas noch einmal lese, bekommt er von mir nichts mehr. Da bin ich dann konsequent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:17 
Becci, ich bin mir ganz sicher, dass er das mit einem Augenzwinkern gesagt hat. Du kennst doch seine Messages und er hat sich immer über alles gefreut, sonst hätte er es auch nicht aufgezählt. Darüber hinaus heißt ridiculous ja nicht nur lächerlich, sondern als Verstärkung "Wahnsinns-" Keep cool, Becci! Wenn du z.B. mal bei Leo nachschaust

http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedq ... de&lang=de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:46 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich gehe auch davon aus, dass er es so gemeint hat, Marianne. Aber es war dennoch nicht klug von ihm einen Aussage, die auch missverstanden werden kann gegenüber der Presse gemacht zu haben. Vielleicht ist das für Muttersprachler auch besser zu verstehen, die die verschiedenen Bedeutungen des Wortes kennen und es zuordnen können. Ich jedenfalls finde seine Wortwahl hier eher unklug gewählt, auch wenn ich nicht denke, dass er es beleidigend meinte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:55 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Becci hat geschrieben:
Ich jedenfalls finde seine Wortwahl hier eher unklug gewählt, auch wenn ich nicht denke, dass er es beleidigend meinte.

Genau das sollte man ihm auch zu Gute halten. Wenn er seinen Fans etwas derartiges zu verstehen geben wollte, würde er das in einer seiner messages (ob nun er selbst, spokes oder said bloke) sehr geschickt verpacken und nicht die Presse bemühen, das für ihn zu erledigen.

Wir können ja nicht mal nachvollziehen, ob er das Wort an sich tatsächlich gesagt hat, oder ob der Schreiberling es ihm (als Zusammenfassung seiner eigenen Wahrnehmung) in den Mund gelegt hat.


@Wortwahl
Wer von uns noch nie ein unkluges Wort gewählt hat, der hebe den ersten Stein...

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daily Telegraph (23.10.08)
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 15:21 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
AL hat geschrieben:
Wir können ja nicht mal nachvollziehen, ob er das Wort an sich tatsächlich gesagt hat, oder ob der Schreiberling es ihm (als Zusammenfassung seiner eigenen Wahrnehmung) in den Mund gelegt hat.


Wenn etwas als Zitat gedruckt wird, MUß der Inhalt mit der originalen Aussage 100% übereinstimmen. Nicht mal ein ganz blöder Journalist ("Schreiberling") würde es wagen, seine eigene Wahrnehmung als Zusammenfassung jemanden "in den Mund zu legen". Es wäre rechtswidrig.

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Zuletzt geändert von Mairenn Fay am 24.10.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Telegraph (06.01.2020)
Forum: Artikel und Interviews 2020
Autor: Laudine
Antworten: 17
Daily Mirror (25.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Annette
Antworten: 8
Scunthorpe Telegraph/Evening Post (Bristol) (28.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Nietzsche
Antworten: 2
Daily Telegraph (02.11.2009)
Forum: Artikel und Interviews 2009
Autor: Maike
Antworten: 6
The Sunday Telegraph (30.10.2022)
Forum: Artikel und Interviews 2022
Autor: Arianna
Antworten: 12

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz