Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:53 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Alle kämpfen an der Seite des rechtmäßigen Thronerben Malcolm....
Bild

Hier sieht man Malcolm, Rosse und Angus:
Bild

Bild

Ein Bote kommt und meldet, daß Macbeth geschlagen (und von Macduff getötet) ist. Alle knien nieder und huldigen dem rechtmäßigen König Malcolm...

Bild

Bild

THE END

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2006, 22:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:56 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
ghostinthefog hat geschrieben:
Ella hat geschrieben:
ich würde da zu gerne mal reinfassen...in die Haare... :shy:

Ach so... in die Haare 8) :lol: ....

Mann o Mann, das Bild sieht aber auch verdammt gut aus! :love:


Ja, nicht wahr? Da möchte man doch am liebsten Bild :ohnmacht:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:57 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Danke Andromeda!!!

Sehr schöne Fotos!!! *slurp* :lol: :sabber:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 23:04 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
War mir ein echtes Vergnügen!!! Bild

Also, mir gefiel die Inszenierung sehr gut. Und Angus hat zwar nicht so viel Text, dafür aber wiederum relativ viel Screentime. Ich glaube sogar fast mehr als als Macduff in Shakespeare Retold! :fluch: Die haben die Macduff-Rolle da ganz schön zusammengestrichen... der Macduff hier war viel mehr zu sehen! :fluch:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:29 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Danke für die Bilder und die Zusammenfassung, das kannte ich alles noch gar nicht :shock:
Sehr sehr schön, und mal ein ganz anderer RA (mal wieder), so düster und zottelig...coooool 8)

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 16:58 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Jetzt hab ich " Macbeth" endlich zuende geschaut.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mich keinen Moment gelangweilt ( etwas, was mir bei den andren Filmen und Inszenierungen die ich kenne, leider zwischendurch doch mal passiert ist ) Ich fand den Drehort ( The Roundhouse in London...muß ich doch mal bisschen surfen, was das wohl mal war..) gut gewählt. Einerseits dieser große runde Raum, der an sich schon theatralisch ist und nur mit wenigen Mitteln, zum Teil nur Licht, zu den verschieden Schauplätzen des Stückes werden kann; andreerseite die vielen Seitenräume, bei denen man nie weiß, wo man sich genau befindet. das ganze bekommt dadurch etwas labyrinthisches, was, wie ich finde sehr gut zur Person des Macbeth passt. der Mann verstrickt sich selbst immer mehr in seinen Wahn. ich mußte da an einen Begriff denken, den ich im Zusammenhang mit meinem eigenen Entwurf mal gefunden hatte ( aber keine Ahnung, ob der sich in meinem Entwurf eingelöst hat :? ): "Wahnsinnsblase"...der kommt da ja nicht mehr raus...
Muß ein ganz toller Backsteinbau sein, dieses " Roundhouse"...vielleicht finde ich heraus wo das ist und kann mal einen Blich drauf werfen, wenn ich inn London bin...
Die ganze Inszenierung ist sehr dynamisch, finde ich ( deswegen auch nicht langweilig )...obwohl das ja eigentlich eine langweilige Situation sein könnte: Krieger, die gerade aus dem Krieg kommen ( schön, dass man denen das auch ansieht: dreckig, blutverschmiert...)und jetzt erst mal "pause" haben...oder so.

Was ich auch sehr mochte war die Bildsetzung, viele tolle Bilder. Aber nicht super schick abgefilmt ( damit meine ich, immer ins perfekte Licht gesetzt, oder auf tollem Filmmaterial ), so wirkt das, finde ich, auch immer noch mehr wie Theater, hatte mehr Livecharakter. Ich hatte so doch manchmal wirklich irgendwie das Gefühl, dass ich da auch in dem Raum bin, vielleicht leicht verschreckt in einer Ecke stehe.

Die Farbigkeit fand ich auch toll... klar Macbeth muß düster sein, und die Farbe rot, nur als das Blut zu sehen...
Das Licht fand ich sehr schön, das mit den taschenlampen, das Oberlicht in der runden Halle, mit vielen Blendungen und auch mal zu wenig Licht ( teilweise konnte ich kaum was erkennen... :shock:...machte aber gar nix) Schön finde ich auch, das ab und zu mal ( ist mir vor allem bei Macbeth selbst, aufgefallen ) ein kurzer Blick in die Kameras gerichtet wird, da fühlte ich mich sofort direkt angesprochen...so " Huch, er hat mich bemerkt "

Ähhh...ja, also diese UFO-Tür...die finde ich immer noch nicht gut...udn noch an anderer Stelle störte mich was SPOILER ( na, als wenn ich nicht schon die ganze Zeit spoilern würde :wink:) : In der Szene nach dem Mord an Macduffs Familie, Macduff spricht, ich glaube das müßte Malcolm sein, in einer Kirche, auch wieder ein Raum dort, mit ein paar teilen Dekoration drin. Das find ich auch ganz gut, das in eine Kirche zu packen, aber ich hätte es bei Kirchenbänken und Kerzenleuchtern belassen, das Kruzifix fand ich...hmmm...das war schon zu viel "Bühne"..aber das der trauernde Macduff da einen Schnuller, einen weißen in dieser düsteren Welt, aus der Tasche zieht, fand ich schön...auch das die ganze Macduff-Familie so hell war, Badewann, trocknende ( hinterleuchtete ) weiße Laken...fand ich sehr gut.

So...ähhh..mehr hab ich dazu gerade nicht zu schrieben, reicht auch erstmal... :roll:

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 18:16 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Heiliger Strohsack, ich glaub ich hab die Dummheit mit Löffeln gefressen. Da frag ich mich schon die ganze Zeit was ihr da für einen neuen Thread aufgemacht hab, und hab mich nur gewundert, dass der eine Typ auf den Bildern wie Richard aussieht. :shock: Das er in dieser Version von Macbeth mitgespielt hat, ist mir irgendwie total entgangen. Und das ist echt eine Schande, wo er doch so eine tolle Figur macht und das Beanie aufhat. :D

Vielen Dank an Andromeda und Ella für die Bildchen und interessanten Kommentare. :juhu:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 19:03 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Andromeda...Spitzenklasse :flehan: :flehan: !!!!! Er sieht so toll aus mit diesem Bart, und dem dunklen langen Mantel :ohnmacht: , und komischerweise wirkt er auch viel älter, als auf den neuen Frozenbildern z. B.....wahrscheinlich der Vollbart!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 19:20 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
@ Milton lass:
Du hast völlig recht - das hätte ich gleich schreiben sollen, um welchen Macbeth es sich handelt... :roll: ...nicht sehr schlau von mir! Ich habe jetzt meine Einleitung noch mal editiert.

@ Ella:
Ich habe mal nachgesehen. Hier steht alles über The Roundhouse und seine Geschichte. Es wurde Mitte des 19. Jahrhunderts wohl als Reparaturwerkstatt für Dampfmaschinen (erinnert mich irgendwie an die Feuerzangenbowle: "Wat is en Dampmaschin?" :lol: ) gebaut, inzwischen total renoviert und für Theater und so genutzt...

Schön, daß dir die Aufführung auch gefallen hat. Ich fand sie auch gut. Kam dir die Rolle des Macduff eigentlich hier auch viel größer vor als in Shakespeare Retold oder ging das nur mir so?

Und Richard in schwarzem Leder... :hechel: oder schwarzer Uniform... :sabber: oder überhaupt... das hat schon was!!!! BildWo bleibt bloß GoG??????

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 19:22 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ich habe mich schon beim schauen von Shakespeare Retold darüber gewundert...hatte das Stück ja da gerade gelesen...irgendwie geht die eigentlich Bedeutung Macduffs ind der Retoldversion ein bisschen verloren... :?

edit: Danke für den Link !!

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 19:34 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Andromeda hat geschrieben:
@ Milton lass:
Du hast völlig recht - das hätte ich gleich schreiben sollen, um welchen Macbeth es sich handelt... :roll: ...nicht sehr schlau von mir! Ich habe jetzt meine Einleitung noch mal editiert.


Du hast es ja in die Abteilung 'Filme und TV-Serien mit RA' gepostet, da hätte mir eigentlich schon klar sein sollen, dass da RA irgendwo drin steckt. Hätte ich meine Klötzer mal richtig aufgemacht, wäre mir das auch nicht entgangen. :roll:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 19:49 
Offline
The Doctor's dearest Rose
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 13:16
Beiträge: 3485
Andromeda hat geschrieben:

Bild



OMG! :umkipp: :umkipp: :umkipp: :irre:
Ich entdecke hier sogar jetzt noch mir unbekannte Threads Bild
und auch nur wegen meiner momentanen Shakespeare-Sucht. :riii: :serenade: :hamlet:

Kommt jetzt wirklich spät, aber vielen Dank für die wirklich tollen Bilder und die Berichterstattung, Andromeda und Ella! :kuss:
Ich frage mich gerade, ob man sich das irgendwo anschauen kann, bei YT oder so. Ich kann dort aber nichts finden. Oder hat es jemand aufgenommen, als es im TV kam? :flehan:

Ich weiß nur, dass man viele RSC Theaterstücke (auch dieses) in Stratford-upon-Avon im Shakespeare Archive gegen einen kleinen Unkostenbeitrag anschauen kann. Sehr verlockend, aber im Moment komme ich da nicht so schnell wieder hin. :bibber:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macbeth (2001)
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 13:41 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei RAonline gibt es ein paar Clips aus dieser Macbeth-Produktion. Anscheinend hat Richard mal wieder tiefgestapelt als er gesagt hat, er hätte sieben Zeilen in dem ganzen Stück. :kuss: Annette hat den Text mit aufgeführt und es ist einiges mehr. :dankeschön:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macbeth (2001)
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 15:34 
Offline
The Doctor's dearest Rose
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 13:16
Beiträge: 3485
Super! :hurra: Vielen Dank für den Link, Maike! :kuss:
Das ist doch schon mal was. :sigh:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macbeth (2001)
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 16:01 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Bei RAonline gibt es ein paar Clips aus dieser Macbeth-Produktion. Anscheinend hat Richard mal wieder tiefgestapelt als er gesagt hat, er hätte sieben Zeilen in dem ganzen Stück. :kuss: Annette hat den Text mit aufgeführt und es ist einiges mehr. :dankeschön:

ohhhh...danke für den link. habe jetzt auch erst diesen thread entdeckt.....würde das echt gern mal im ganzen sehen, wo ich doch so eine vorliebe für shakespeare habe und macbeth immerhin mein drittliebstes stück ist :sigh2:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lover oder Loser (This Year's Love) (1999)
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Cassandra
Antworten: 55
2001: Casualty - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
2001: Macbeth - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Laudine
Antworten: 0
1999: Cleopatra - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz