Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:36 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Schauspielerin, die seine Tochter spielt, ist achtzehn, das entspricht dem Buch. Darf RA endlich mal ein "junger Vater" sein, wenn es auch im wirklichen Leben dafür zu spät ist. Ich wundere mich langsam aufgrund einiger Formulierungen, ob die eigentliche Strike Back Story nur den Stoff für ein- oder zwei Folgen abgibt?

The opening episodes, which are set in Iraq, have been written by Jed Mercurio (Bodies, Cardiac Arrest).

and in the opening film, Orla Brady (Mistresses, Wallander) plays Middle east correspondent, Katie Dartmouth.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2009, 20:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:44 
songbird hat geschrieben:
edith hat geschrieben:
Am Ende werden wir noch alle ganz begeistert sein.
Vielleicht sogar Maike und Marianne. :evilgrin: :grins:

ich sehe es schon kommen....... :kugel: :grins:


Ich glaube, ihr nehmt mich nicht ganz ernst. :shock: *schnüff* :pff:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:40 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Ich wundere mich langsam aufgrund einiger Formulierungen, ob die eigentliche Strike Back Story nur den Stoff für ein- oder zwei Folgen abgibt?

The opening episodes, which are set in Iraq, have been written by Jed Mercurio (Bodies, Cardiac Arrest).

and in the opening film, Orla Brady (Mistresses, Wallander) plays Middle east correspondent, Katie Dartmouth.


Hmmm, so wie ich die Inhaltsangabe auf der Seite von Left Bank Pictures verstehe, basiert der Handlungsbogen schon grundlegend auf dem Buch. :scratch:

"STRIKE BACK is a story of deception, redemption and revenge, all played out in the interlinked lives of two former soldiers, Major Hugh Collinson and discharged veteran John Porter. Their paths last crossed seven years ago. Now, amidst a new hostage crisis in the Middle East, their lives are about to collide again.
2003, On the eve of the invasion of Iraq, John Porter leads a special forces unit on a daring hostage rescue into the heart of Basra, events overtake our hero with desastrous results. The decisions taken on that night inexorably unite the fate of Porter and Collinson. Porter bares the burden of guilt and the repercussions haunt him for seven years, until an opportunity presents itself for him to return on Iraq and redeem himself."


Vielleicht dient das Bekanntwerden der erneuten Geiselnahme ja als opener, in dessen Verlauf allmählich die Geschichte von John Porter und der ersten hostage crisis von 2003 in flashbacks aufgerollt wird? Für mich sieht es jedenfalls danach aus, als würde außer den sieben Jahre des Strauchelns von John Porter ein Großteil der Story im Irak spielen - und somit auf dem Buch basieren. "A story of deception, redemption and revenge" - mit John Porters "Gegenschlag" als zentraler Storyline.
Und dieser genannte Scriptwriter ist vielleicht nur für die Pilotfolge/n zuständig, danach übernimmt ein oder sogar mehrere andere? :nix:

Aber mit gepeinigten Seelen und redemption-storylines kennt sich RA ja mittlerweile bestens aus - "Porter bares the burden of guilt and the repercussions haunt him" - könnte fast das character profile von GoG sein... :grins:


@Marianne: :keks: ;)
Ich gehöre hier ja auch zum Kreis der bekennenden Strike-Back/Action-Skeptikerinnen. :mrgreen: Meine Hoffnung ist im Moment, dass die Writer die Vorlage für die immerhin sechs Folgen so ausbauen, dass der offenbar gute Cast auch richtig zum Zuge kommt und nicht nur "high octane HD action sequences on a grand scale" das ganze Szenario dominieren.
Wie auch immer, es wird ohnehin noch eine ziemliche Weile dauern, bis wir überhaupt mal die Gelegenheit haben werden, uns vom Resultat zu überzeugen.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, eine Serie mit mehreren Staffeln draus zu machen. :panik: Da würde ich ein Ende in der Tiefkühltruhe oder mit einem Schwert im Bauch vorziehen. :flenn:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Digital Spy (24.08.09)
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:49 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Ich getrau mich fast gar nicht zu posten, aber ich habs noch nicht hier im Board gefunden (wenns doch da ist, dann quickly löschen).

Noch mal schnell bei Digitalspy vorbeigeschaut (wie so fast jeden Tag :irre: ) und das sind die latest news. Das ist dann wohl offiziell bestätigt :grins: und es gibt noch bissl mehr zum Casting

Richard Armitage for Sky1's 'Strike Back'

Zitat:
Richard Armitage has signed up to star in a Sky1 adaptation of one of ex-SAS solider Chris Ryan's novels.

The six-part series, titled Strike Back, also features Andrew Lincoln, Jodhi May, Orla Brady, Laura Greenwood and Nicola Stephenson.

The drama follows the lives of two former soldiers, Major Hugh Collinson (Lincoln) and discharged veteran John Porter (Armitage), as they're about to meet for the first time in seven years in a Middle East hostage crisis.

"As with all Sky1 dramas, not only will it feature a gifted cast with a large popular following, but working with Andy Harries and Left Bank Pictures means an already crackling script will jump out of the screen," said Sky1's Elaine Pyke.

"Shot in South Africa with stunning locations and high octane HD action sequences on a grand scale, Chris Ryan's bestselling novel will be a truly uncompromising, compelling, action drama."

The series is due to air in spring 2010 on Sky1 and Sky1 HD.


Andrew Lincoln und Jodhi May auch mit dabei!! :daumen:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke, Milton Lass! :winke: Den link hatten wir schon irgendwo, hab's in den SB Thread verschoben!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:56 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
:shy: Ich glaub ich brauch langsam einen Guide für dieses Board. Ich verlauf mich ständig. :irre:

@Strike Back Cast
Da sind doch schon einige bekannte TV-Gesichter dabei, bin echt auf das Zusammenspiel gespannt.

Zitat:
and will be produced by Andrew Benson (Prime Suspect, Hornblower) for Left Bank Pictures. Daniel Percival (The State Within) is directing.

Für Place of Execution mit Greg Wise und Juliet Stephenson war D. Percival auch zuständig. :daumen:

_________________
Bild_Bild_Bild


Zuletzt geändert von Milton lass am 24.08.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:57 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, eine Serie mit mehreren Staffeln draus zu machen. :panik: Da würde ich ein Ende in der Tiefkühltruhe oder mit einem Schwert im Bauch vorziehen. :flenn:


Oh weh, die Dauer-Lizenz für (ex-)soldiers und agents, gefangen im Typecasting??? :shock: Da würde ich auch nein danke sagen... :roll:

Ich hoffe doch sehr, RA legt nach dieser geballten Ladung Geheimdienst und Militär mal eine kleine Pause von alldem ein. Und spielt als Kontrastprogramm vielleicht mal wieder eine romantische Rolle? :bindafür: :mrgreen: Immerhin hat er selbst stets betont, er wolle nicht typegecastet sein. :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:03 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Claire hat geschrieben:
Aber mit gepeinigten Seelen und redemption-storylines kennt sich RA ja mittlerweile bestens aus - "Porter bares the burden of guilt and the repercussions haunt him" - könnte fast das character profile von GoG sein... :grins:


Vermutlich haben sie ihn deshalb besetzt. :scratch:
Das und die doch relativ gute Besetzung, Produzent und Regisseur läßt doch wirklich hoffen, daß es nicht nur um Piff-Paff-Bäng-Bumm geht.
Ich könnte mir denken, daß sie bestimmt länger auf die Vorgeschichte von JP eingehen werden, damit man seinen Abstieg nachvollziehen kann. Und angeblich gibt es ja am Schluß, wenn man glaubt, alles hätte sich aufgelöst, nochmal eine dramatische Wende. Das wird schon einige Sendezeit kosten.

"24" schafft es ja auch jedesmal mit einer eigentlich simplen Story 24 Stunden zu füllen. :nix:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Und spielt als Kontrastprogramm vielleicht mal wieder eine romantische Rolle? :bindafür: :mrgreen: Immerhin hat er selbst stets betont, er wolle nicht typegecastet sein. :grins:


Ich finde er schuldet uns dann wirklich noch ein richtig schönes, romantisches period drama. :knutsch:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:23 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
Und spielt als Kontrastprogramm vielleicht mal wieder eine romantische Rolle? :bindafür: :mrgreen: Immerhin hat er selbst stets betont, er wolle nicht typegecastet sein. :grins:


Ich finde er schuldet uns dann wirklich noch ein richtig schönes, romantisches period drama. :knutsch:


:zustimm: Gaaaaanz genau, denn da gibt's jetzt keine Ausreden mehr, Mr. A.! :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:28 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
Claire hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
Und spielt als Kontrastprogramm vielleicht mal wieder eine romantische Rolle? :bindafür: :mrgreen: Immerhin hat er selbst stets betont, er wolle nicht typegecastet sein. :grins:


Ich finde er schuldet uns dann wirklich noch ein richtig schönes, romantisches period drama. :knutsch:


:zustimm: Gaaaaanz genau, denn da gibt's jetzt keine Ausreden mehr, Mr. A.! :mrgreen:


Stimmt, wo muss man sich melden??? :angel: :angel: :blackwings:

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:44 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also von mir aus darf er, solange er jung und fit ist :umkipp: schon Actionrollen spielen *nicht so scharf auf Romantik ist, es sei denn, interessante Schauspieler spielen mit*

*Sich schon sehr auf Richard im Kampfanzug freut* :grins:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 08:26 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
also ich muss sagen, ich freu mich schon sehr auf das Projekt...alle Infos, die ihr Fleißigen so zusammengetrommelt habt hören sich für mich echt toll an! :hurra: Ich kann mir das sehr gut vorstellen und bin erstmal weniger skeptisch eingestellt als ihr...was bei mir ja auch nicht sonderlich schwer ist :grins:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 11:44 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
Zwei Tage nicht hier und schon wieder so viel Strike Back zu lesen.Bild

Also ich freue mich auf das ganze Projekt. :hurra: Was ich hier so alles lese, macht einfach nur noch neugierig, wie alles umgesetzt wird.
Jetzt muss nur noch mein "Gegenschlag" kommen - hoffentlich werden wir nicht eingelocht, bei so skurilen Buchtiteln. :bibber:

Uniform - bin ich geteilter Meinung - aber ihm steht sie sicher gut, sofern es nicht diese SAS mit dem blauen Stretchgürtel ist :bibber: :bibber:

BBC-Worldwide lässt ja darauf schließen, dass wir es doch zu sehen bekommen ohne bei Sky zu sein. :aww: :aww:

Ihr habt so viele Informationen gesammelt und der Oberhammer ist ja wohl die Spionin in SA :daumen: :daumen:

Informationen aus erster Hand :hurra: Damit hätte RA sicher nicht gerechnet, dass die Army schon da ist, ehe er ankommt :giraffe: :giraffe: :giraffe: Die ist ja soooo sweet

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Clips von der Strike Back Premiere (15.04.2010)
Forum: Video-Interviews 2006-2011
Autor: Maike
Antworten: 0
Vorgeplänkel
Forum: Staffel 7 (2008)
Autor: Nietzsche
Antworten: 241
Cinemax zu 'Strike Back' (18.10.13)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Maike
Antworten: 53
Interview auf der Strike Back Webseite (19.04.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz