Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 15:43 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
carolahuflatich hat geschrieben:
Proust finde ich persönlich sehr anstrengend/ unlesbar, besser es bearbeitet jemand für einen, noch besser es trägt einem jemand mit tiefer Stimme und anregendem Intellekt vor ;) .


;) Das geht mir auch so ... :sigh: , aber auf Englisch anhören mit dem richtigen Vorleser, ja ...
Bin gespannt, ob's auf YT was zu sehen gibt! :excited:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 11.01.2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2014, 15:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 15:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bisschen mehr zu der Regisseurin: http://en.wikipedia.org/wiki/Di_Trevis

Ich hab mich ja schon gefragt, ob RA die Zeit in NY nicht teilweise für "Fortbildungen" genutzt hat, also sowas wie Schauspiel- oder Regiekurse. Diese Dame macht sowas.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:02 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
carolahuflatich hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was da in UK nach N&S schief ging, aber ich habe den Eindruck, dass er auf einem guten Weg ist, die (zweite) TH-Chance in jeder Hinsicht zu nutzen. :daumen:

Laudine, interessanter Gedanke, was genau meinst du mit damit?

Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum jemand, der es mit seiner Darstellung des JT geschafft hat, dass Messageboard der BBC lahmzulegen, danach für meinen Geschmack relativ wenig Beachtung fand. Nicht das er unbeschäftigt war oder ich unzufrieden mit dem wäre, was er gemacht hat, aber ich nahm und nehme seine Aussagen darüber, was er gern machen würde durchaus Ernst. Und da frage ich mich einfach, warum das nicht so aufging. :nix: TH bietet da nun m. E. die Chance, es weiträumiger nochmal anzugehen und da habe ich einfach ein gutes Gefühl, dass sich aus mehreren Faktoren und Beobachtungen speist (RA's Aussagen und ausgeglichene Ausstrahlung; das scheinbar erfolgreiche Networking; ein gewisser sinnvoller Pragmatismus (ITS für die Arbeitserlaubnis); ...).

carolahuflatich hat geschrieben:
Interessante Neuigkeit; Danke Servetus :blum:
meine ersten Gedanken waren: Fuß in die Tür?; Netzwerken?; Noch vertraglich im Hobbit gebunden?

Die ersten beiden Gedanken sind mit Sicherheit richtig und der dritte wäre für mich durchaus vorstellbar. PJ wollte MF unbedingt haben, obwohl dieser in anderen Projekten gebunden war. RA's Vertrag muss diese Freiheiten deshalb aber noch lange nicht aufweisen. :nix:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:06 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
;) Das geht mir ich auch so ... :sigh: , aber auf Englisch anhören mit dem richtigen Vorleser, ja ...
Bin gespannt, ob's auf YT was zu sehen gibt! :excited:

Ich auch, wäre schön..

Ich finde übrigens die engl. Übersetzung des frz. Originaltitels untreffend
"À la recherche du temps perdu"
"Remembrance of Things Past" ; für mich geht da irgendwie die Poesie verloren (nur so ein kleiner Gedanke nebenbei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:11 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
carolahuflatich hat geschrieben:
Zitat:
;) Das geht mir ich auch so ... :sigh: , aber auf Englisch anhören mit dem richtigen Vorleser, ja ...
Bin gespannt, ob's auf YT was zu sehen gibt! :excited:

Ich auch, wäre schön..

Ich finde übrigens die engl. Übersetzung des frz. Originaltitels untreffend
"À la recherche du temps perdu"
"Remembrance of Things Past" ; für mich geht da irgendwie die Poesie verloren (nur so ein kleiner Gedanke nebenbei)


Wie findest du den deutschen Titel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:13 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Laudine hat geschrieben:
Die ersten beiden Gedanken sind mit Sicherheit richtig und der dritte wäre für mich durchaus vorstellbar. PJ wollte MF unbedingt haben, obwohl dieser in anderen Projekten gebunden war. RA's Vertrag muss diese Freiheiten deshalb aber noch lange nicht aufweisen. :nix:


Fast alle schaffen es, den Hobbit mit anderen Projekten zu verbinden und ein Nachdreh wird vermutlich nicht wieder drei Monate dauern sondern eher einen(?). Ein anderes Projekt kann darauf durchaus auch Rücksicht nehmen. Hängt auch davon ab, wie viel einen neuen Arbeitgeber an RA liegt und ob er bereit ist Kompromisse zu machen. Hobbit und ITS war beides New Line, Spooks und RH beides BBC, das erleichtert die Dinge.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:17 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
edith hat geschrieben:
carolahuflatich hat geschrieben:
Zitat:
;) Das geht mir ich auch so ... :sigh: , aber auf Englisch anhören mit dem richtigen Vorleser, ja ...
Bin gespannt, ob's auf YT was zu sehen gibt! :excited:

Ich auch, wäre schön..

Ich finde übrigens die engl. Übersetzung des frz. Originaltitels untreffend
"À la recherche du temps perdu"
"Remembrance of Things Past" ; für mich geht da irgendwie die Poesie verloren (nur so ein kleiner Gedanke nebenbei)


Wie findest du den deutschen Titel?


"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" klingt für mich poetischer als "Remembrance of things past" :nix: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:19 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum jemand, der es mit seiner Darstellung des JT geschafft hat, dass Messageboard der BBC lahmzulegen, danach für meinen Geschmack relativ wenig Beachtung fand. Nicht das er unbeschäftigt war oder ich unzufrieden mit dem wäre, was er gemacht hat, aber ich nahm und nehme seine Aussagen darüber, was er gern machen würde durchaus Ernst. Und da frage ich mich einfach, warum das nicht so aufging. :nix: TH bietet da nun m. E. die Chance, es weiträumiger nochmal anzugehen und da habe ich einfach ein gutes Gefühl, dass sich aus mehreren Faktoren und Beobachtungen speist (RA's Aussagen und ausgeglichene Ausstrahlung; das scheinbar erfolgreiche Networking; ein gewisser sinnvoller Pragmatismus (ITS für die Arbeitserlaubnis); ...).


ja, da hast du recht
Ich stell mir das Schauspielbusiness immer ein bisschen wie Treppensteigen vor - man muss sich ausdauernd hocharbeiten- je nachdem wen und/oder was man am Treppenabsatz trifft, entscheidet über den weiteren Weg. Ich hoffe RA schafft es bis auf (sein persönliches) "Dachgeschoss", wie auch immer das aussieht... (ich begleite den Weg jedenfalls anfeuernd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:24 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ist es nicht schön, dass er jetzt endlich mal wieder ganz etwas anderes macht? :heartthrow:
Ich fände es viel "öder" :shy: , wenn er Film auf Film im gleichen Stil abdrehen würde.

carolahuflatich hat geschrieben:
Ich stell mir das Schauspielbusiness immer ein bisschen wie Treppensteigen vor - man muss sich ausdauernd hocharbeiten- je nachdem wen und/oder was man am Treppenabsatz trifft, entscheidet über den weiteren Weg. Ich hoffe RA schafft es bis auf (sein persönliches) "Dachgeschoss", wie auch immer das aussieht... (ich begleite den Weg jedenfalls anfeuernd)


Treppensteigen ist sicher nicht nur im Schauspielberuf die passende Metapher, aber es passt wirklich gut! :daumen:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 11.01.2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:29 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Arianna hat geschrieben:

Wie findest du den deutschen Titel?


Zitat:
"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" klingt für mich poetischer als "Remembrance of things past" :nix: ;)

den deutschen Titel finde ich sehr schön, da schwingt etwas Melancholisches mit (typisch deutsch ;) )
im engl. Titel liegt der Fokus auf dem Erinnern, im dt. mehr auf der Suche, das finde ich passender (war auch nur so ein Gedanke, ist :niwi: wichtig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Oh, ja. Es braucht nur eine einflussreiche Person auf ihn aufmerksam werden (wie geschehen mit PJ), die ihn auf einen neuen Level hebt. Nur muss das jetzt wieder passieren. Ich hab keine Ahnung, wie angesehen die anderen Beteiligten sind, ich kenne keinen der anderen Namen.

http://armitageagonistes.wordpress.com/ ... ngagement/

Zitat:
Lest anyone think the 92nd St Y is a second class venue – it’s not. I mean, it may not be Broadway, but it has a fine reputation as a cultural institution ( and much more, a gym, a school, courses) that presents various musical, literary and educational programs, and great guest lecturers.

And this one is really a gem. Trust me. It is a better gig than it sounds. And, if it’s like other dramatic readings I’ve seen, the actors are on stage the entire time. So I’ll be looking and watching.


_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:37 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
carolahuflatich hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:

Wie findest du den deutschen Titel?


Zitat:
"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" klingt für mich poetischer als "Remembrance of things past" :nix: ;)

den deutschen Titel finde ich sehr schön, da schwingt etwas Melancholisches mit (typisch deutsch ;) )
im engl. Titel liegt der Fokus auf dem Erinnern, im dt. mehr auf der Suche, das finde ich passender (war auch nur so ein Gedanke, ist :niwi: wichtig)


Sehr interessanter Vergleich. Danke. :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 17:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
carolahuflatich hat geschrieben:
Ich stell mir das Schauspielbusiness immer ein bisschen wie Treppensteigen vor - man muss sich ausdauernd hocharbeiten- je nachdem wen und/oder was man am Treppenabsatz trifft, entscheidet über den weiteren Weg. Ich hoffe RA schafft es bis auf (sein persönliches) "Dachgeschoss", wie auch immer das aussieht...


:daumen: Das finde ich eine sehr treffende Umschreibung.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 20:09 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum jemand, der es mit seiner Darstellung des JT geschafft hat, dass Messageboard der BBC lahmzulegen, danach für meinen Geschmack relativ wenig Beachtung fand. Nicht das er unbeschäftigt war oder ich unzufrieden mit dem wäre, was er gemacht hat, aber ich nahm und nehme seine Aussagen darüber, was er gern machen würde durchaus Ernst. Und da frage ich mich einfach, warum das nicht so aufging. :nix: TH bietet da nun m. E. die Chance, es weiträumiger nochmal anzugehen und da habe ich einfach ein gutes Gefühl, dass sich aus mehreren Faktoren und Beobachtungen speist (RA's Aussagen und ausgeglichene Ausstrahlung; das scheinbar erfolgreiche Networking; ein gewisser sinnvoller Pragmatismus (ITS für die Arbeitserlaubnis); ...).


:samekind:
Ich habe auch ein sehr, sehr gutes Gefühl. Dieses Projekt wird erst der Anfang sein und vielleicht der Schlüssel zu neuen Türen.


Laudine hat geschrieben:
carolahuflatich hat geschrieben:
Interessante Neuigkeit; Danke Servetus :blum:
meine ersten Gedanken waren: Fuß in die Tür?; Netzwerken?; Noch vertraglich im Hobbit gebunden?

Die ersten beiden Gedanken sind mit Sicherheit richtig und der dritte wäre für mich durchaus vorstellbar. PJ wollte MF unbedingt haben, obwohl dieser in anderen Projekten gebunden war. RA's Vertrag muss diese Freiheiten deshalb aber noch lange nicht aufweisen. :nix:


Daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie schließe ich das aus. Wenn man sich anschaut was die anderen Hobbit-Cast-Mitglieder so treiben, sieht man schon, dass der Großteil mittlerweile an anderen Projekten arbeitet. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, dass ausgerechnet Richard diese Option nicht hat, weil er durch TH vertraglich gebunden ist. Er mag ja (noch) nicht das große Licht in der Schauspielwelt sein, aber vom Cast in TH war er doch einer der bekanntesten. Oder würde man ihn gerade deshalb vertraglich knebeln? :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 20:23 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Hier gibts jetzt einige Infos über die teilnehmenden Akteure:

Unofficial Playbill – Pinter/PROUST -Part 2

Zitat:
This is a continuation of Part 1, just to provide some background information on the cast members expected to perform in the Pinter/PROUST program with Richard Armitage, opening ( and closing) Thursday at the 92 St. Y. You can find Part 1 here.

Kersti Bryan is an actor who has appeared in major roles on TV ( Elementary, Drop Dead Diva, Law and Order, Golden Boy) in film, That’s Life (2009), What It Was (2013) and in many regional theater productions, some of which garnered her awards nominations.

Samantha Dakin is an American actor who trained in London and has appeared in film, (Hyde Park on Hudson, Caecilla), on TV ( the voice of Ariela in BBC’s CBeebies show Tree Fu Tom, with David Tennant) and in a BBC serial radio drama of Showboat.

Andrew Fallaize is a British actor, voice-over artist and communications coach. He has worked extensively in theatre, radio and screen for companies such as the Royal Shakespeare Company, National Theatre, English Touring Theatre and most recently in June 2013 off Broadway at 59E59 Theatres in Cornelius by J B Priestley. He has worked with director Di Trevis before in The Workshop.

Michael Villastrigo is from New Jersey and trained in England, including with Di Trevis. He has appeared in regional theater (mostly in leading roles), short films and television pilots. His height varies between 5’9″ and 5’10″, he wears a size 11 shoe and has a baritone voice ( which I am looking forward to hearing).

Annabel Capper is a British actor and workshop teacher. She trained at LAMDA and has appeared in TV series, including Sensitive Skins and East Enders, short films and documentaries, and on stage including One Flew Over the Cuckoo’s Nest( Nurse Ratchett), readings of Sarah Ruhl’s Passion Play and a 1997 Production of the PROUST screenplay directed by Di Trevis. Her CV is here and indicates that she is also a hand model. Don’t bother googling her though, because you’ll just come up with links to sites related to

Richard Armitage, a British Actor.

Thus, a running thread throughout a good part of this cast is prior experience with Di Trevis and /or stage work with classical training.


http://armitageagonistes.wordpress.com/2014/01/11/unofficial-playbill-pinterproust-part-2/

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz