Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anne008 hat geschrieben:
Aber als neue Rolle, für die man schwärmen könnte, würde ich das jetzt nicht einordnen :sigh2:


Nein, aber möglicherweise ein Versuch, der Karriere eine andere Wendung zu geben und Respekt in NYs Theaterkreisen zu gewinnen. Ist auch eine ganz andere Kategorie als damals das 24h play in London. Das war mehr oder weniger ein Gag. Sowas ist wichtig um nicht nur als jemand gesehen zu werden, der Actionhelden spielen kann, auch wenn es nur ein erster Schritt ist und nicht mit einer Rolle in einem Theaterstück zu vergleichen. Ob wir das sehen können und ob das was zu Schwärmen ist, spielt erstmal keine Rolle. :schlaumeier: ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2014, 11:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:45 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Nicole1971 hat geschrieben:
Schade, dass es in NY ist. Ich hab zwar noch Urlaub bis zum 19.1., aber einfach mal so nach NY geht nicht... :(

Aber hoffentlich macht er so etwas auch in London, möglichst wenn ich Urlaub habe oder gerne auch übers (lange) Wochenende. :please: :hoff:

Sicher wird es auch einige Bilder geben. ;)

Danke Servetus :blum:


genau DAS habe ich mir auch gerade gesagt, nach einem HURRA. Ich freue mich wirklich für Richard. Ich freue mich, dass es Theater ist. Habe immer wieder gehofft, dass er was in dem Bereich mal wieder macht.
Aber leider NY -unmöglich für mich :sigh2: . Das müsste eine recht lange Zeit vorher bekannt gegeben werden und dann müsste man mal schauen, ob man sich's irgendwie leisten könnte.

Aber es macht einfach mehr sinn für ihn. Er lebt in NY er liebt Theater- also die New Yorker Theater erobern.

vielleicht besteht ja auch noch die Hoffnung das er was in dem Bereich in London irgendwann mal macht.

Edit: also eine Theater Rolle ist es nicht? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Naja, es ist auf einer Theaterbühne, von daher hat es ja etwas mit Theater zutun ;)

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:59 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Interessantes Projekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht um eine Lesung/Interpretation von "De chez Swann", dem wohl bekanntesten Teil aus Prousts à la recherche. Wurde übrigens auch verfilmt, mit Jeremy Irons als Swann, wenn ich mich richtig erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
vinblanc hat geschrieben:
Interessantes Projekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht um eine Lesung/Interpretation von "De chez Swann", dem wohl bekanntesten Teil aus Prousts à la recherche. Wurde übrigens auch verfilmt, mit Jeremy Irons als Swann, wenn ich mich richtig erinnere.


Das ist auch das, was ich kenne: http://www.imdb.com/title/tt0088315/?ref_=fn_al_tt_3
Vor einiger Zeit hab ich auf arte einen französischen Film gesehen, der einen anderes Teil des Romanzyklus behandelte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:15 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
vinblanc hat geschrieben:
Interessantes Projekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht um eine Lesung/Interpretation von "De chez Swann", dem wohl bekanntesten Teil aus Prousts à la recherche. Wurde übrigens auch verfilmt, mit Jeremy Irons als Swann, wenn ich mich richtig erinnere.




Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern und Oriana Muti spielte sein Loveinteresst - der Name fällt mir gerade nicht ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:17 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Maike hat geschrieben:
vinblanc hat geschrieben:
Interessantes Projekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht um eine Lesung/Interpretation von "De chez Swann", dem wohl bekanntesten Teil aus Prousts à la recherche. Wurde übrigens auch verfilmt, mit Jeremy Irons als Swann, wenn ich mich richtig erinnere.


Das ist auch das, was ich kenne: http://www.imdb.com/title/tt0088315/?ref_=fn_al_tt_3
Vor einiger Zeit hab ich auf arte einen französischen Film gesehen, der einen anderes Teil des Romanzyklus behandelte.


Der ganze Zyklus ist ja nun wirklich nicht einfach zu lesen, man benötigt viel Zeit, aber sehr interessant ist es allemal (ähnlich wie Ulysses von James Joyce). Aufschlussreich ist übrigens, wen es denn interessiert, das Buch von Céleste Albaret, Prousts langjähriger Haushälterin (Monsieur Proust). Ich finde solche Einblicke immer ausserordentlich faszinierend, und im Zusammenhang mit Proust erklärt es vieles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:18 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
edith hat geschrieben:

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern und Oriana Muti spielte sein Loveinteresst - der Name fällt mir gerade nicht ein.


Die beiden waren ein sehr schönes Paar. Aber eine tragische Geschichte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:21 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Es besteht Hoffnung, dass wir davon mehr als nur Berichte zu Gesicht bekommen:

Zitat:
ArmitageAgonistes ‏@perry3220

@ArmitageArmyIta @marieastra8 @RA_Central it may be recorded. #92Y has two YouTube channels with past programs.


https://twitter.com/perry3220/status/421956716847067136


Wir sollten Richard auch mal beim Wort nehmen. ;) :knutsch: Zu seinen aktuellen Aussagen über berufliche Zielsetzungen für die Zukunft hat die Wahl von NY für mich immer am besten gepasst. Ich habe keine Ahnung, was da in UK nach N&S schief ging, aber ich habe den Eindruck, dass er auf einem guten Weg ist, die (zweite) TH-Chance in jeder Hinsicht zu nutzen. :daumen:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:27 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Maike hat geschrieben:
edith hat geschrieben:

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern und Oriana Muti spielte sein Loveinteresst - der Name fällt mir gerade nicht ein.


Die beiden waren ein sehr schönes Paar. Aber eine tragische Geschichte.


Tragisch vielleicht, aber vorhersehbar. Proust war ein Negierer, eigentlich ohne jegliche Empathie, privat (ausser für sich selbst!) und in seinem Zyklus. Ich finde es allgemein, also nicht nur bei Proust, ausserordentlich interessant, wenn auch irgendwie furchteinflössend, wie jemand sein/das Leben so quasi "von aussen" her betrachtet, nüchtern, kalt, ohne Gefühlsregung. Ging euch das beim Lesen auch so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:47 
Offline
Spunky Tobette
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 22:32
Beiträge: 3333
Wohnort: At Rollo's Place
:ylsuper: Wenn das mal keine überraschenden Neuigkeiten sind! Schön! Und wie ich sehe, ist Annabel Capper auch mit dabei. 8)

Ich persönlich finde es ja nicht ungeschickt, dass er sich nicht gleich für eine Londoner (West End) Produktion verpflichten ließ.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:16 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
vinblanc hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
edith hat geschrieben:

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern und Oriana Muti spielte sein Loveinteresst - der Name fällt mir gerade nicht ein.


Die beiden waren ein sehr schönes Paar. Aber eine tragische Geschichte.


Tragisch vielleicht, aber vorhersehbar. Proust war ein Negierer, eigentlich ohne jegliche Empathie, privat (ausser für sich selbst!) und in seinem Zyklus. Ich finde es allgemein, also nicht nur bei Proust, ausserordentlich interessant, wenn auch irgendwie furchteinflössend, wie jemand sein/das Leben so quasi "von aussen" her betrachtet, nüchtern, kalt, ohne Gefühlsregung. Ging euch das beim Lesen auch so?


Ja, ging mir auch so. Wobei ich gestehen muss, dass diese Lektüre bei mir schon längere Zeit zurückliegt. Derzeit bevorzuge ich Bücher mit mehr Action, sonst schlafe ich ein :grins: kann ich höchstens in den Ferien lesen.

Diese Form des Schreibens, diese inneren Monologe, haben schon was Schonungsloses an sich.
Und gerade "die Suche nach der verlorenen Zeit' ist ein Meisterwerk dieser Art. Allein den Titel finde ich umwerfend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:36 
Offline
Spunky Tobette
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 22:32
Beiträge: 3333
Wohnort: At Rollo's Place
edith hat geschrieben:
Derzeit bevorzuge ich Bücher mit mehr Action, sonst schlafe ich ein :grins:

:pc: :lachen: :lachen:

Autsch, 68 EUR bei A..... für die 3 Bände ist aber auch heftig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:43 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
ant hat geschrieben:
edith hat geschrieben:
Derzeit bevorzuge ich Bücher mit mehr Action, sonst schlafe ich ein :grins:

:pc: :lachen: :lachen:

Autsch, 68 EUR bei A..... für die 3 Bände ist aber auch heftig.



Kannst von mir haben. "Eine Liebe von Swann" hab ich im Wohnzimmer stehen und der Rest muss irgendwo im Keller rumkugeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:22 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
juhuuu!!! das sind ja tolle neuigkeiten! :hurra: :hurra: :hurra:

ich freu mich sehr für RA (und uns :mrgreen: )!
das sind sicher die besten voraussetzungen, in der NY szene einen fuß in die tür zu bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 15:24 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Interessante Neuigkeit; Danke Servetus :blum:
meine ersten Gedanken waren: Fuß in die Tür?; Netzwerken?; Noch vertraglich im Hobbit gebunden?
Proust finde ich persönlich sehr anstrengend/ unlesbar, besser es bearbeitet jemand für einen, noch besser es trägt einem jemand mit tiefer Stimme und anregendem Intellekt vor ;) .

Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was da in UK nach N&S schief ging, aber ich habe den Eindruck, dass er auf einem guten Weg ist, die (zweite) TH-Chance in jeder Hinsicht zu nutzen. :daumen:

Laudine, interessanter Gedanke, was genau meinst du mit damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz