Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 14:23 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Den Film habe ich mir kürzlich auch wieder angesehen - und mich hinterher gefragt, ob ich es besser gelassen hätte, um mich nicht voreinzunehmen ... :scratch:. Andererseits spiegelt der Film aber auch Arthur Millers eigene Sichtweise auf das Stück wider, denn er hat ja das Drehbuch geschrieben. :nix:
Ein bisschen pathetisch kam mir der Film schon vor ... Vielleicht wird das auf der Bühne anders.
Allerdings hat mir Daniel Day-Lewis als Proctor sehr gut gefallen!

Übrigens hat jaydee auf C19 eine Antwort aus dem OldVic bekommen auf die Frage nach einer DVD der Aufführung: zur Zeit gibt es keine Pläne, diese Produktion zu filmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2014, 14:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 15:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir den Film anschauen sollte oder nicht. Ich habe bisher nur das Stück gelesen. :nix:

Was das Filmen dieser Produktion angeht... ab wann wird denn sowas überhaupt gefilmt? Wovon ist das abhängig? Vom Bekanntheitsgrad der mitwirkenden Schauspieler? Von der voraussichtlichen Nachfrage? :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Arianna hat geschrieben:

Übrigens hat jaydee auf C19 eine Antwort aus dem OldVic bekommen auf die Frage nach einer DVD der Aufführung: zur Zeit gibt es keine Pläne, diese Produktion zu filmen.


Die Antwort haben alle bekommen, die dem old Vic gemailt haben. Die Betonung liegt auf "currently". :mrgreen: Erst mal abwarten, wie das Stück von Publikum und Kritikern aufgenommen wird. Wenn es ein Erfolg ist, steigen die Chancen. :daumen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:28 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich habe kürzlich einen Post gelesen ( leider finde ich ihn nicht mehr), in dem stand, wie kompliziert und aufwendig ( alte RS- aus Protest!!) ein Videomitschnitt wäre. Da muss erst eine Genehmigung der Miller-Erben her, abgesehen von zig anderen juristischen und teuren Schritten, die nötig sind. Das Ganze klang so kompliziert, dass es kein Wunder wäre, wenn sie es nicht machen würden.

Auf Yael Farber's Homepage gibt es nun ein interessantes Zitat von ihr zu TC:
http://farberfoundry.com/home.php

Zitat:
... the fiery possiblity to face ourselves, and one another, in our true and unconfined form.


Das es " fiery" wird, davon bin ich überzeugt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:33 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Das für eine Verfilmung eines solchen Stücks Rechte und Genehmigungen gebraucht werden, ist ja nicht nur bei diesem Stück so. Auch bei anderen Vorstellungen die gefilmt werden, ist es doch erforderlich sich um sowas zu kümmern. Deshalb gibt es trotzdem Stücke, die gefilmt wurden und dannach auf DVD erschienen. Solange sich das ganze auch finanziell rentiert, würden sie sicherlich auch vor den Formalien nicht zurückschrecken, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:39 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
In dem Artikel stand, dass das Old vic aber schon seit Jahren kein ganzes Stück mehr mitgefilmt und veröffentlicht hat.
Keine Ahnung, ob diese Info stimmt :nix: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:49 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Naja... so eine Verfilmung muss ich halt irgendwo auch lohnen und natürlich auch im Rahmen des Machbaren sein. Vielleicht hat es sie bisher einfach noch nicht genug in den Fingern gejuckt. :evilgrin: Die Frage ist ob das Interesse der well-wisher groß genug ist um die Verantwortlichen dazu zu bringen eine Verfilmung anzupacken.

Ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, dass es das Stück je auf DVD geben wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:04 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
http://sahraobsessed.tumblr.com/page/2

Zitat:
Obtaining the rights for a live broadcast would definitely be cost prohibitive even though you focused in on the UK broadcast rights. Plus it would be a logistical nightmare.

Slim chance for a DVD too. Added cost of the production - film crew and equipment and royalties, plus obstruction of seats and loss of ticket sales doesn’t provide the Old Vic a lot of incentive. There really has to be a lot of fandom noise this month if we are to see #VideoThe Cruicible happen. Tag your posts and reblogs. If we can get something trending on Tumblr (the designer has a blog!) or Twitter, there might be a chance. Also better if the shows get sold out. The Old Vic does not receive any government subsidies per their website. Doesn’t appear that they’ve made any archival recordings there since 2011.X Ironically, the National Theatre Archive is apparently located next door to the Old Vic!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:22 
Offline
Captain Ians Rekrut

Registriert: 15.04.2014, 08:11
Beiträge: 55
Oaky hat geschrieben:
Das für eine Verfilmung eines solchen Stücks Rechte und Genehmigungen gebraucht werden, ist ja nicht nur bei diesem Stück so. Auch bei anderen Vorstellungen die gefilmt werden, ist es doch erforderlich sich um sowas zu kümmern. Deshalb gibt es trotzdem Stücke, die gefilmt wurden und dannach auf DVD erschienen. Solange sich das ganze auch finanziell rentiert, würden sie sicherlich auch vor den Formalien nicht zurückschrecken, oder?


Vielleicht ist es auch nicht so einfach ein Stück zu filmen das "in-the-round" gespielt wird. Man würde vermutlich unweigerlich Zuschauer mit aufs Bild kriegen, und das ist ja heutzutage ein Problem mit Persönlichkeitsschutz oder was weiss ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:24 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ja, es muss halt im Rahmen des Machbaren sein. Technisch wäre es bei einer solchen Rundbühne sicherlich schwieriger zu bewerkstelligen als auf anderen Bühnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:52 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Ich habe als Zuschauer bereits Erfahrung mit Konzerten auf Rundbühnen, die dann auch gefilmt wurden. Das mit dem Persönlichkeitsrecht kann der Veranstalter leicht 'umschiffen' indem an allen Eingängen darauf hingewiesen wird. Und die Kameras werden in allen möglichen Ecken aufgebaut (natürlich nicht dort, wo es Zuschauer stören könnte oder nur minimal stört).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:53 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
wir werden sehen... in 3 Wochen geht's los, dann prasseln uns die Fotos nur so auf uns.... :sigh: :grins: :heartthrow:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 18:02 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Du weißt aber, dass im OldVic absolutes Fotografierverbot gilt? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 18:03 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
trära.. ja, das weiss ich....
aber es wird auch noch die PressNight kommen.. und dann kommen die pics !!!!

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 18:20 
Offline
Captain Ians Rekrut

Registriert: 15.04.2014, 08:11
Beiträge: 55
Nicole1971 hat geschrieben:
Ich habe als Zuschauer bereits Erfahrung mit Konzerten auf Rundbühnen, die dann auch gefilmt wurden. Das mit dem Persönlichkeitsrecht kann der Veranstalter leicht 'umschiffen' indem an allen Eingängen darauf hingewiesen wird. Und die Kameras werden in allen möglichen Ecken aufgebaut (natürlich nicht dort, wo es Zuschauer stören könnte oder nur minimal stört).


Also so ein Film wäre halt schon toll :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richards Tweets - @RCArmitage 2017
Forum: @RCArmitage - Archiv
Autor: Laudine
Antworten: 339
Tweets und News von Urban and the Shed Crew
Forum: Urban and the Shed Crew (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 950
Tweets und mehr vom/zum Dreh von 'Berlin Station' Staffel 2
Forum: Staffel 2 (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 560

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz