Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 14:04 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Caderousse hat geschrieben:

Maike hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, jeder hier sagt, ohne RA interessiert es sie nicht, sie Serie weiter zu verfolgen, sagt das nicht genug über die Qualität der Serie an sich aus? Wenn für mich das Konzept einer Serie stimmt, hängt es nicht vom Hauptdarsteller ab, ob ich sie weiterkucke oder nicht. Ich gucke DW auch ohne DT und werde wohl auch Spooks weitergucken.


Dem kann ich nur zustimmen. Das würde das ganze disqualifizieren. Ich gucke auch weiterhin Spooks (wenn es denn überhaupt wieder kommt) und Strike Back ebenfalls.


Für jemanden wie mich, der nicht fixiert ist auf Schauspieler sondern auf Charaktere, hat das überhaupt nichts mit der Qualität einer Serie oder eines Genres zu tun! Hätte RA in SB nicht mitgespielt und ich hätte durch Zufall von dieser Serie erfahren, hätte ich sie mir wahrscheinlich mit großem Vergnügen angeschaut. Ob ich mich dann auch in JP verliebt hätte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es wäre durchaus möglich gewesen und dann hätte ich genauso reagiert, wenn er plötzlich verschwindet, umkommt oder durch eine anderen Charakter ersetzt wird.
Interessant wäre für mich diese neue Version nur, wenn JP wenigstens noch am Rande eine Rolle spielen würde (er könnte doch z.B. auf der Flucht im Iran gefangengenommen und erst gegen Ende der Staffel von den neuen Helden befreit werden - mir würden da jede Menge an Geschichten einfallen). Selbst wenn er dann ausscheiden würde, wäre das durchaus akzeptabel. Aber danach sieht es nicht unbedingt aus. Obwohl, die Hoffnung stirbt zuletzt. :sigh2:
Für Spooks gilt da für mich das Gleiche: hätten diese Schreiberlinge nicht Lucas' Charakter zerstört, hätten sie ihm nicht seine Würde genommen und ihm einen ehrenvollen Abgang (lebend) gegönnt, dann würde ich Spooks weitersehen. Aber so wie S9 gelaufen ist, könnte ich S10 sowieso nicht mehr ernst nehmen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2011, 14:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 14:10 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Djarmila hat geschrieben:
Ich schaue gerne einige amerikanische Serien, aber ich haben selten eine amerikanische "Kopie" einer britischen Serie gesehen, die auch nur ansatzweise an das Original herankommt. Das wird wohl eher der Grund werden, warum ich mir S2 nicht anschauen werde.

Ja, gerade diese Remakes waren oft von Kennern der britischen Serie als nicht vergleichbar mit dem Original bezeichnet worden. Auch sind die Ami-Serien, die ich mag, alle nicht im Genre von Strike back angesiedelt. Sogar was Agenten- und Kriminalserien angeht, mag ich deutsche, schwedische und englische Produktionen lieber. Ganz nett sind dagegen die eher lustigen Ami-Serien wie HIMYM und Desperate Housewives. Daher wusste ich schon gleich, als es hieß, die Amis hätten es übernommen, dass mir dies Strike back, was mich sowieso nicht in Begeisterung versetzen konnte, noch weniger lieb machen wird.
Und dass Richard den Amis nicht gut genug ist, wundert mich nicht, auch wenn es mich sauer macht. RPJ war ihnen auch nicht gut genug und andere Klasseschauspieler aus England haben es dort letztlich auch nie geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 14:21 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Anne008 hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:

Maike hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, jeder hier sagt, ohne RA interessiert es sie nicht, sie Serie weiter zu verfolgen, sagt das nicht genug über die Qualität der Serie an sich aus? Wenn für mich das Konzept einer Serie stimmt, hängt es nicht vom Hauptdarsteller ab, ob ich sie weiterkucke oder nicht. Ich gucke DW auch ohne DT und werde wohl auch Spooks weitergucken.




Interessant wäre für mich diese neue Version nur, wenn JP wenigstens noch am Rande eine Rolle spielen würde (er könnte doch z.B. auf der Flucht im Iran gefangengenommen und erst gegen Ende der Staffel von den neuen Helden befreit werden - mir würden da jede Menge an Geschichten einfallen). Selbst wenn er dann ausscheiden würde, wäre das durchaus akzeptabel. Aber danach sieht es nicht unbedingt aus. Obwohl, die Hoffnung stirbt zuletzt. :sigh2:
Für Spooks gilt da für mich das Gleiche: hätten diese Schreiberlinge nicht Lucas' Charakter zerstört, hätten sie ihm nicht seine Würde genommen und ihm einen ehrenvollen Abgang (lebend) gegönnt, dann würde ich Spooks weitersehen. Aber so wie S9 gelaufen ist, könnte ich S10 sowieso nicht mehr ernst nehmen.


@Maike:
Gerade Strike back dreht sich doch aber in erster Linie um den Hauptdarsteller , viel mehr noch als in Spooks. John Porter ist die zentrale Figur, um die sich die ganzen Geschichten drehen, mit sehr hoher screening time. Die anderen Darsteller agieren doch eher als sidekicks und liefern den Hintergrund für seine Rettungsaktionen.

Wenn hier der Heroe nicht passt, dann hat die Serie auch ihre Faszination verloren. Wenn bei James Bond irgendein uncharismatischer Schauspieler den Hauptpart hätte, würden die Zuschauerzahlen auch rapide sinken.
Für mich hat Sullivan Stapleton jedenfalls nicht diese lead role Qualität, um die Figur des JP so auszufüllen, wie Richard.




@ Anne- da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Wie Djarmila und Becci denke ich auch, dass die amerikanische Version nicht an das Original herankommen wird, auch wenn sie wahrscheinlich mehr Geld hineinstecken können. Den Remakes von europäischen Serien für den Ami- Markt fehlt meines Erachtens meist das gewisse Etwas, produktionstechnisch perfekt, aber irgendwie viel zu glattgeschliffen, totaler Mainstream eben, irgendwie seelenlos.

Gerade in diesem Genre befürchte ich auch, dass da bei einer amerikanischen Neuverfilmung eine gewaltige Ladung von Patriotismus von der Leinwand tropfen wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 14:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Lustig. Ich schaue solche Sachen NUR und ausschließlich wegen den darin agierenden Schauspielern. Ohne RA würde ich es mir niemals angesehen haben. Ebenso konsequent bin ich mit "Spooks" umgegangen, ohne MM habe ich es nicht mehr geschaut und späterhin erst wieder, als RA dabei war. Für mich geht es darin einzig und allein um meine Lieblinge und Schluss, Aus, Ende. Ohne die geht gar nix. :beleidigt:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:09 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Woher wissen wir denn, dass dieser Sulivan Stapelton nicht RAs Qualitäten hat? Bis jetzt haben wir nur ein paar Bilder gesehen. :mrgreen:

Für mich ist es wichtig, dass das Ganze funktioniert. Bei N&S war das der Fall, da hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten alles verzaubert. Auch Spooks mag ich nach wie vor als Ganzes und vieles andere auch, während ich RH im Nachhinein einfach unerträglich finde. Ich kann mir nichtmal ein Musikvideo von Staffel 1 oder 2 ansehen, da reißt auch RA nix raus weil er in diesem schrecklichen Leder steckt. Staffel 3 kann ich wenigstens ansehen, weil die Optik viel besser ist. :nix: Ich finde, generell wenn man sagt man schaut etwas nur wegen dem Hauptdarsteller, ist das ein Armutszeugnis für einen Film oder eine Serie und nicht unbedingt eine Empfehlung, sich das anzusehen.

re RA nicht gut genug für die Amis. Ein britischer Schauspieler in einer britischen Serie ist niemals gut genug, das hat nix mit ihm persönlich zu tun, diese Muster kann man einfach nicht durchbrechen. Selbst nicht mit einer Emmy und Golden Globe prämierten Serie. Zunächstmal stand er ja gar nicht für eine volle Staffel zur Verfügung, wer weiß, wie es dann ausgesehen hätte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Im Widerspruch zu den beiden ersten Artikel, die sehr nach remake klangen, berichtet Digital Spy, dass RA weiterhin dabei ist. http://www.digitalspy.co.uk/tv/news/a30 ... eries.html

Ich bezweifle das allerdings, die meinen auch die Hauptfigur heißt Chris Ryan. :mrgreen:

deadline: The network has ordered Strike Back, following a charismatic former U.S. Special Forces operative who teams up with a British military unit to stop an international terrorist group.

DS: The second run will include original storylines following Ryan as he teams up with Section 20 to stop an international terrorist group.

:nix: :nix: :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Richards Teilnahme ist nun aber auch von Sky offiziell bestätigt worden :hurra: :

SKY:"Richard Armitage returns as John Porter and two new characters will be introduced, played by Philip Winchester and Sullivan Stapleton."

Heißt also, dass Stapleton nicht in die Rolle von John Porter schlüpfen kann!



http://tv.sky.com/second-series-for-sky1s-strike-back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nein Stapeltons Charakter heißt Damein Scott und ist Amerikaner.

Nimue hat geschrieben:
Richards Teilnahme ist nun aber auch von Sky offiziell bestätigt worden :hurra: :


Okay. :(

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:10 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
@Nimue - Das ist ja einfach wundervoll! :hurra: :hurra: :hurra: Ich könnte Dir glatt um den Hals fallen, weil Du uns diese Nachricht gebracht hast. :knutsch: Und das, nachdem wir gestern schon fast alle Hoffnung aufgegeben hatten... Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen (und ich kann mir denken, wer sich ganz besonders freuen wird :grins: )

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:11 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Dieser Philip Winchester ist aber ein lecker Kerlchen! Aber hallo! :drool:

...und John Porter ist gerade wieder auferstanden. :dance:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:02 
Da bin ich jetzt einfach platt :shock: , aber im positiven Sinn geschockt. :hurra: Für Richard freut mich vor allen Dingen, dass sein Name durch solche Sachen immer bekannter wird. :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:06 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
:hurra: :musi: Freude schöner Götterfunken ... :stars:
:happy: :elf: Was für eine wunderbare Nachricht :party: :bliss:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:36 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Ich finde, generell wenn man sagt man schaut etwas nur wegen dem Hauptdarsteller, ist das ein Armutszeugnis für einen Film oder eine Serie und nicht unbedingt eine Empfehlung, sich das anzusehen.


Das ist mir dann ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Ich weiß, weswegen ich es schaue und das reicht mir. Dass es dann oftmals auch noch qualitativ (u.a. vielleicht Award nominiert wird) gut ist, scheint das Zuckerl obendrauf zu sein.

Und schön, dass RA noch die Gelegenheit zu einer "Übergabe des Staffelstabes" geboten wird, freut mich für ihn! :daumen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:38 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Ich finde, generell wenn man sagt man schaut etwas nur wegen dem Hauptdarsteller, ist das ein Armutszeugnis für einen Film oder eine Serie und nicht unbedingt eine Empfehlung, sich das anzusehen.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, wenn ich den Schauspieler mag schaue ich mir doch durchaus auchmal was aus nem Genre an, was nicht so meins ist. Das heisst nicht, dass der Film schlecht ist oder das Genre, nur eben, dass meine Priorität es anzuschauen ganz klar des Schauspielers wegen gilt. :nix:

*weiterhin gespannt bin, was, wo, wie aus SB2 wird*

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:51 
Ich seh's ähnlich wie time4tea. Nach den bisherigen Infos zum neuen Dreh und den neuen Schauspielern hatte ich einfach ein plattes Remake befürchtet. Jetzt freu ich mich einfach, was draus wird und lass mich überraschen. :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interview auf der Strike Back Webseite (19.04.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 7
2010-2011: Strike Back - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Talk back (23.10.2016)
Forum: Love! Love! Love! (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 3
Back to Milton... forever
Forum: N&S-Fanfictions
Autor: AL
Antworten: 13
Strike Back Official Site
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 68

Tags

Blog, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz