Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 12:02 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich ändere sie auch nicht. Ich bin Sternbild Stier, ich bin stur! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2010, 12:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 14:49 
Keine von uns braucht zum Glück ihre Meinung zu ändern. Krieg als Hintergrund kann sehr problematisch sein wie auch Spionage oder Krimis, auch da kommen im echten Leben Leute um.
Für mich war SB eine tolle Gelegenheit für Richard mal wieder eine richtige Hauptrolle zu spielen und es hat mir wider Erwarten gefallen. Anders als Nietzsche würde ich mich niemals fürs Militär melden, wenns denn hier ginge, sondern verweigern. Für meine Begriffe eignen sich solche Filme auch nicht für Grundsatzdiskussionen, sondern die finde ich in propagandistischen Filmen oder in reißerischen "Dokus" zur Genüge.

so, und jetzt hoffe ich einfach, dass Richard noch viel Screentime hat und John Porter nicht sterben muss, auch wenn diese Hoffnung seeeehr klein ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 16:43 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Mein absolutes Lieblingsgenre ist es nicht, aber ich fand, dass Richard auch aus dieser Rolle wieder das bestmögliche herausgeholt hat, auch wenn das Drehbuch nicht immer überragend war. Mir hat's dennoch gut gefallen! Und zwar von Folge zu Folge mehr.
Die Bromance mit Ewan Bremner beispielsweise war einfach :lachen: :mrgreen: - ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Sofa- Szene schon gesehen habe und finde sie immer wieder zum :lachen: .

Auch wenn er über Sky vielleicht nicht das Riesenpublikum erreicht, so denke ich doch, dass er damit auch eine neue Gruppe von Leuten angesprochen hat. Seiner Karriere hat's sicher nicht geschadet und wenn ich an die Berichte von den Dreharbeiten denke, glaube ich, dass sie beim Dreh in Südafrika auch eine Menge Spaß hatten- boys with toys :grins: .

Stimme Marian voll zu- hoffe auch, dass wir noch einiges von JP zu sehen kriegen. Möchte schon wissen, wie es weitergeht- so ein offenes Ende ist doch unbefriedigend- und wünsch mir auch, dass JP überleben darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 17:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ein offenes Ende ist mir egal. :nix: Auch wenn er gut gespielt hat, SB hat absolut nix zu seinem Ruf als Schauspieler beigetragen, eher im Gegenteil, es hat nur das Image des handsome action hero verfestigt. Man erwartet einfach, dass der Hauptdarsteller in sowas nicht spielen kann und nur Action kann und gut aussieht, ob es nun stimmt oder nicht. Also wird es auch so wahrgenommen. SB hat ja auch viele Kritiken in dieser Richtung gekriegt.

Wenn man im Vergleich eine BBC4 Produktion wie MMs Enid nimmt (die auch kein großes Publikum erreicht), sieht das schon viel besser in der Filmographie aus, da hat die Hauptdarstellerin (wenn auch nicht MM) nämlich diverse Preise für bekommen. Bei SB kann man eher noch froh sein, dass nicht viele RA in dieser Rolle gesehen haben und ihn nicht mit so einer Produktion in Verbindung bringen. :roll:

Spooks dagegen ist immer noch prestigeträchtig, ganz egal was mit Lucas nun gemacht wurde. Es hat einen gewissen Kultstatus und wird gerne als best thing on TV bezeichnet und hat den Ruf clever geschrieben zu sein, ob es stimmt oder nicht. Spooks ist bisher das highlight in RAs CV. Selbst bei MM steht hinter seinem Namen oft gerne noch (Spooks) weil das mehr Leuten was sagt als seine Filmrollen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 17:50 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Maike hat geschrieben:
Ein offenes Ende ist mir egal. :nix: Auch wenn er gut gespielt hat, SB hat absolut nix zu seinem Ruf als Schauspieler beigetragen, eher im Gegenteil, es hat nur das Image des handsome action hero verfestigt. Man erwartet einfach, dass der Hauptdarsteller in sowas nicht spielen kann und nur Action kann und gut aussieht, ob es nun stimmt oder nicht. Also wird es auch so wahrgenommen. SB hat ja auch viele Kritiken in dieser Richtung gekriegt.

Wenn man im Vergleich eine BBC4 Produktion wie MMs Enid nimmt (die auch kein großes Publikum erreicht), sieht das schon viel besser in der Filmographie aus, da hat die Hauptdarstellerin (wenn auch nicht MM) nämlich diverse Preise für bekommen. Bei SB kann man eher noch froh sein, dass nicht viele RA in dieser Rolle gesehen haben und ihn nicht mit so einer Produktion in Verbindung bringen. :roll:

Spooks dagegen ist immer noch prestigeträchtig, ganz egal was mit Lucas nun gemacht wurde. Es hat einen gewissen Kultstatus und wird gerne als best thing on TV bezeichnet und hat den Ruf clever geschrieben zu sein, ob es stimmt oder nicht. Spooks ist bisher das highlight in RAs CV. Selbst bei MM steht hinter seinem Namen oft gerne noch (Spooks) weil das mehr Leuten was sagt als seine Filmrollen.


Liebe Maike, jetzt ist der ganze Weihnachtsfrieden futsch..., aber mit solchen Aussagen von dir kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen. :irre:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 18:03 
@Caderousse
der Weihnachtsfrieden ist doch nicht futsch, weil du und Maike unterschiedliche Ansichten über Richards Karriere und Arten diese Anischten auszudrücken habt. :keks:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:00 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Jeder darf doch gerne seine Meinung haben und sagen :grouphug: .
Richard weiß schon, was er tut ( und machen möchte)- immerhin hat er doch dieses Jahr die Rollen in CA und TH ergattert :hurra: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Da er die Rolle in TH ergattert hat, haben sich diese Überlegungen ja glücklicherweise erledigt. :grins: Aber an meiner Einschätzung von SB ändert das nichts.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:19 
Offline
DT addicted & Jamie's Outlander designee
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 05:13
Beiträge: 9308
Wohnort: Lallybroch
Huh :räusper: .. hier weht ja ein eisiges Lüftchen. :pfeif: Glücklicherseise dürfen wir hier alle immer noch eine unterschiedliche Meinung haben.

Ich habe nix gegen diese Art von Unterhaltung, auch wenn es nicht umbedingt zu meinem Lieblingsgenre gehört. Doch James Bond schaue ich auch und die Storys sind auch nicht sehr logisch. Tja und scharf geschossen wird ebenfalls. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? ;)


Marian hat geschrieben:
Für mich war SB eine tolle Gelegenheit für Richard mal wieder eine richtige Hauptrolle zu spielen und es hat mir wider Erwarten gefallen.

so, und jetzt hoffe ich einfach, dass Richard noch viel Screentime hat und John Porter nicht sterben muss, auch wenn diese Hoffnung seeeehr klein ist.


Also ich sehe es ebenso. Ich hatte mir von SB nicht viel erwartet und war dann doch sehr angenehm überrascht. Richards Charakter empfand ich nicht nur als bloßen Actionhero. Er konnte von JP auch andere Seiten zeigen. Vorallem wurde auch gezeigt, wer die eigentlichen Opfer bei solch fürchterlichen Ereignissen sind.. Unschuldige, Menschen die alles verlieren. Gut bei manch einer Szene, hätte ich mir etwas mehr erwartet, doch im grossen und ganzen fand ich die Folgen wirklich nicht schlecht und wurde gut unterhalten. Deshalb hoffe ich, dass JP nicht das zeitliche segnen muss.

_________________
Bild

"I wanted ye from the first I saw ye -
but I loved ye when you wept in my arms
and let me comfort you that first time in Leoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 19:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
PS: Ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten, der SB mag. :sorry: Ich hab nur versucht zu erklären, warum ich SB für Zeitverschwendung halte. Ob SB gute Unterhaltung ist und ob ich Richard in der Rolle mag oder nicht, kommt in meiner Liste gar nicht vor - oder käme ganz hinten wenn ich es gesehen hätte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 21:02 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Keine Sorge, alles ok! :kuss: Wenn mir was nicht gefällt, wehre ich mich schon, und dann ist alles ok und vergessen! :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 21:17 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Ich möchte hier auch niemandem auf die Füße treten, aber irgendwie muss ich mich hier gerade Caderousse anschließen, dass ich das grad nicht ganz ernst nehmen kann.
Maike, deine Aussage "Auch wenn er gut gespielt hat, SB hat absolut nix zu seinem Ruf als Schauspieler beigetragen, ..." finde ich krass, wer weiss das denn. Was wissen wir mit welchem seiner Projekte er auf sich aufmerksam macht?

Naja, so hat wohl jede ihre vollkommen eigene Sicht auf die Dinge. :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 22:27 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
time4tea hat geschrieben:

Naja, so hat wohl jede ihre vollkommen eigene Sicht auf die Dinge. :nix:


Das ist ja sowas von wahr! ;)

Für mich ist JP jedenfalls mein zweitliebster von RA gespielter Held und ich hoffe inständig, dass er erstens überlebt und dass wir zweitens noch möglichst viel von ihm sehen dürfen! :hoff:
Mir ist halt eine Serie wie SB hundertmal lieber als ein Film wie TH, erstens weil ich Serien grundsätzlich vorziehe und zweitens weil mir das Genre liegt. Schließlich habe ich das britische Militär schon immer sehr gemocht und bewundert - und das bestimmt nicht nur wegen der schicken Uniformen. :grins:
Das Buch von Chris Ryan habe ich übrigens gern gelesen und behalten habe ich es auch. Was sagt das jetzt wohl alles über mich aus? :scratch:

Außerdem muss ich gestehen, dass ich schrecklich selbstsüchtig bin, denn ich freue mich am meisten, wenn RA in etwas mitspielt, das mich interessiert, möglichst noch einen Charakter, den ich mag. An seine Karriere denke ich da eigentlich nicht, aber das muss ich ja auch nicht, das macht er schließlich selber.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 22:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Annette hat folgendes auf ihrer Seite (was aber nur Spekulation ihrerseits ist): Martin Freeman (Bilbo Baggins) has said that he'll be taking a break in May to film the second series of the BBC's Sherlock, in which he plays Dr Watson. It's likely that this is also the time during which Richard Armitage will film the second series of Strike Back for Sky. His involvement in series 2 will be scaled back, his character John Porter only appearing in some of the ten episodes (according to David Stephenson, TV editor of the Sunday Express).

Möglich ist das natürlich und in drei Monaten könnte man schon ein paar Folgen drehen, das hieße dann aber dass der Rover sich nach hinten verschiebt/flach fällt. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back Staffel 2
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 23:36 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich bin sehr für Nach-hinten-Verschieben (ist das jetzt orthographisch korrekt?? :scratch: ) Ich will nämlich SB *und* The Rover! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Talk back (10.12.2016)
Forum: Love! Love! Love! (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 6
Interview auf der Strike Back Webseite (19.04.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 7
Strike Back DVD
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Nietzsche
Antworten: 326

Tags

Blog, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz