Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:57 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Mein Gott, ich träume davon! :aww:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.10.2010, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:56 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Wäre das schön!! :aww: :wow:
Auch wenn ich natürlich ein Happy End ohne Maya vorziehen würde. :oops:

Aber egal, das Wichtigste ist doch, er überlebt und hat die Möglichkeit, in S 10 oder 11 zurückzukehren!

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:56 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Marian hat geschrieben:
Er hätte dann ja vielleicht die Option irgendwann wiederzukommen.
Wenn sie Lucas dabeibehalten wollen, dürfen sie ihn nicht demontieren, dazwischen gibt es nix.

Stimmt!

Marian hat geschrieben:
Maike, das wäre eine gute Sache
Spoiler: anzeigen
und würde sein verkorstes Liebesleben auch nicht so auf die Spitze treiben -Happy End für Lucas, wär doch was. :sigh:

Und so ein Ausscheiden aus dieser Serie hat noch keiner bekommen (dürfen) - das wär' doch mal was... :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 21:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wir sind schon bei Folge 6: http://www.bbc.co.uk/pressoffice/progin ... mon_spooks

Spoiler: anzeigen
Elsewhere, Lucas encounters several problems on his journey and has to make a tough decision. Will his personal life and the secret he's so desperately trying to hide take priority over his work at MI5?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 22:30 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Maike hat geschrieben:
Wir sind schon bei Folge 6: http://www.bbc.co.uk/pressoffice/progin ... mon_spooks

Spoiler: anzeigen
Elsewhere, Lucas encounters several problems on his journey and has to make a tough decision. Will his personal life and the secret he's so desperately trying to hide take priority over his work at MI5?

:gaah: :bibber: :bibber:

Das ist genau das, wovor ich die größte Angst in dieser Staffel habe! Also natürlich abgesehen davon, dass sie ihn umbringen.

Wenn er irgendwann entscheiden sollte, den MI5 zu verlassen (möglichst nach einer letzten großen Abrechnung mit Harry), um Professor zu werden, dann ist das durchaus gut und wünschenswert. Und auch ein klarer Schnitt.

Spoiler: anzeigen
Aber wenn er wegen dieser Frau seine Arbeit vernachlässigt, weil er in erster Linie an die nächste Küchentisch-Verführungsszene denkt, wenn er schwach und manipulierbar erscheint und nicht mehr fokussiert und fähig, auch mal harte Entscheidungen zu treffen - das fände ich wirklich schrecklich!

Damit hätten sie seinen Charakter tatsächlich demontiert.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 06:41 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich fände das gar nicht schrecklich sondern romantisch und unter dem Aspekt, was der Job beim MI5 ihm schon abverlangt hat, durchaus nachvollziehbar. Und am Küchentisch könnte man ja auch mal gemeinsam Frühstücken?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 09:28 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Maike hat geschrieben:
Ich fände das gar nicht schrecklich sondern romantisch und unter dem Aspekt, was der Job beim MI5 ihm schon abverlangt hat, durchaus nachvollziehbar.

Seh ich auch so. :sigh: Sollen die Welt doch andere retten, die kein Privatleben haben. :grins: Diese Storyline in Staffel 9 mit Maya und Vaughn machts in meinen Augen auch so spannend, was sie uns da noch alles an Twists und Troubles präsentieren, als immer nur pro Folge einen Anschlag zu verhindern.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 09:53 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Das hat doch bisher nur Tom mit seiner Christine geschafft! Ich gönne es Lucas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 12:04 
Maike hat geschrieben:
Ich fände das gar nicht schrecklich sondern romantisch und unter dem Aspekt, was der Job beim MI5 ihm schon abverlangt hat, durchaus nachvollziehbar. Und am Küchentisch könnte man ja auch mal gemeinsam Frühstücken?


...und hat dann immer so schöne Erinnerungen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:09 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Marian hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Ich fände das gar nicht schrecklich sondern romantisch und unter dem Aspekt, was der Job beim MI5 ihm schon abverlangt hat, durchaus nachvollziehbar. Und am Küchentisch könnte man ja auch mal gemeinsam Frühstücken?


...und hat dann immer so schöne Erinnerungen...


Vielleicht sollte ich noch einmal klarstellen, dass ich mit "schrecklich" nicht gemeint habe, dass Lucas beschließt, Maya irgendwann die Wahrheit zu sagen und den MI5 zu verlassen.
Das kann ich aus der Zusammenfassung für Folge 6 allerdings auch nicht herauslesen.

Aber angenommen, es gibt ein Situation mit Geiselnehmern (so wie in 8.7) und Lucas zögert zu handeln, weil er sich selbst und seine Zukunft mit Maya nicht gefährden will. Daher lässt er die entscheidenden Momente verstreichen und die Geiseln werden getötet. Oder Lucas soll einen Zeugen beschützen, aber weil er noch in Gedanken beim Frühstück mit Maya ist, ist er nicht aufmerksam genug und Terroristen können den Mann umbringen. Oder er bekommt den Auftrag, einen bekannten Terroristen zu erschießen, kann es aber in dem Moment, in dem er vor ihm steht nicht über sich bringen, weil er daran denkt, was Maya wohl dazu sagen würde. Oder Vaughn verlangt von ihm, eine geheime Akte vom MI5 zu besorgen, andernfalls würde er Maya die Wahrheit erzählen. Und Lucas begeht den Verrat, weil ihm nichts wichtiger ist als die Zukunft mit ihr.

Tut mir schrecklich leid, aber ich kann das alles nicht romantisch finden. Aber ganz offensichtlich aber ich eine völlig andere Vorstellung von Romantik als die meisten hier.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:37 
Das Wort romantisch ist vielleicht missverständlich, Anne. Wenn jede potentielle Partnerin einen Agenten von seinem Job ablenken kann, dann sollte besser jeder Single bleiben und, krass gesagt, für spezielle Nöte gewisse Etablissements aufsuchen.

Das gleiche würde dann aber für Polizisten oder Soldaten gelten, die ja auch recht gefährlich leben. Wenn die Partnerin also weiß, mit wem sie da verheiratet oder verbandelt ist, dann kann das ein spezielles Band zwischen den beiden schmieden oder es kann auch dazu führen, dass jemand tatsächlich aussteigt, weil ihm die Partnerin wichtiger ist als der Job (hätten wir uns doch alle für Ros und den HS gewünscht, oder?)

Gerade für Lucas mit seinen 8 Jahren Gefängnis - und seiner Exfrau wieder verheiratet - hätte ich mir jemanden gewünscht, wenn bloß zwischen drin die blöde SC nicht gewesen wäre. Ich fürchte nur, dass nach Richards Bemerkung "Spooks verlangt viel von seinen Schauspielern" die neue Hintergrundgeschichte nicht so ganz logisch erscheint und wir jetzt den Ärger an den unbekannten Gesichtern Drehbuchschreiber and Maya auslassen. Gut ist doch schon mal, wass Maya ganz offensichtlich nur seine Freundin war/ist und kein Geheimdienst hinter ihr steht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Lucas wegen ihr den MI5 verlassen würde - immer vorausgesetzt, Richard hat eine neue gute Rolle. Ansonsten spricht auch nichts gegen eine liebende Ehefrau, dann hat er wenigstens die emotionale Stütze, die er braucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:30 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Es gibt ein LiveJournal namens "Spooky Doings" - alles von und über Spooks. Dort gibt es eine Fanfiction zum worst case scenario, von Hestia8: "Tick, tick, tick, tick away". Aber Achtung, nur für starke Nerven. :flenn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:47 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Marian hat geschrieben:
Das Wort romantisch ist vielleicht missverständlich, Anne. Wenn jede potentielle Partnerin einen Agenten von seinem Job ablenken kann, dann sollte besser jeder Single bleiben und, krass gesagt, für spezielle Nöte gewisse Etablissements aufsuchen.

Das gleiche würde dann aber für Polizisten oder Soldaten gelten, die ja auch recht gefährlich leben. Wenn die Partnerin also weiß, mit wem sie da verheiratet oder verbandelt ist, dann kann das ein spezielles Band zwischen den beiden schmieden oder es kann auch dazu führen, dass jemand tatsächlich aussteigt, weil ihm die Partnerin wichtiger ist als der Job (hätten wir uns doch alle für Ros und den HS gewünscht, oder?)

Gerade für Lucas mit seinen 8 Jahren Gefängnis - und seiner Exfrau wieder verheiratet - hätte ich mir jemanden gewünscht, wenn bloß zwischen drin die blöde SC nicht gewesen wäre. Ich fürchte nur, dass nach Richards Bemerkung "Spooks verlangt viel von seinen Schauspielern" die neue Hintergrundgeschichte nicht so ganz logisch erscheint und wir jetzt den Ärger an den unbekannten Gesichtern Drehbuchschreiber and Maya auslassen. Gut ist doch schon mal, wass Maya ganz offensichtlich nur seine Freundin war/ist und kein Geheimdienst hinter ihr steht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Lucas wegen ihr den MI5 verlassen würde - immer vorausgesetzt, Richard hat eine neue gute Rolle. Ansonsten spricht auch nichts gegen eine liebende Ehefrau, dann hat er wenigstens die emotionale Stütze, die er braucht.


Um es noch einmal zu wiederholen: falls Lucas aussteigen sollte, um an die Uni zu gehen, wäre das für ihn wunderbar! Und ich hätte bestimmt nichts dagegen, auch wenn ich natürlich hoffen würde, er kommt noch einmal zurück für einen Teil von S10 oder einen Film. Je mehr ich von Lucas sehen darf desto besser!

Interpretiert habe ich nur folgenden Satz:
Spoiler: anzeigen
Will his personal life and the secret he's so desperately trying to hide take priority over his work at MI5?


Da er Maya angelogen hat und sie keine Ahnung hat, was er tut und wer er ist, sehe ich da im Moment auch nur wenig Chancen, dass sie ihn als liebende Partnerin unterstützt, wenn sie die Wahrheit erfährt. Schließlich hat sie gedroht, er würde sie im Falle einer Lüge nie wiedersehen. Wenn ihm an dieser Beziehung sehr viel liegt, wird er dadurch natürlich auch erpressbar. Und es besteht die Gefahr, dass er sich mehr damit beschäftigt, vor ihr die Wahrheit zu verbergen als mit seinem Job.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube beinahe, es wird darauf hinauslaufen, dass Maya die Wahrheit nicht erfahren darf, weil sie ihn dann verlassen würde, nicht Harry. Von der Drohung Harry alles zu verraten, hat Lucas sich jedenfalls nicht beeindrucken lassen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News aus dem press office
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:23 
Was bleibt ihm als Agent des MI5 denn anders übrig als sie anzulügen, zumindest was seine jetzige Beschäftigung betrifft? Wenn er MI5 ihn damals schon angeheuert hat, dann ist es ähnlich.
Ich fand es, um nochmal auf Tom zurückzukommen, absolut lächerlich, dass er Ellie und ihrer Tochter was erzählt hat. :gaah: :nobrain:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir mit Alice im Kino - Achtung Spoiler!
Forum: Alice in Wonderland (2016)
Autor: Nimue
Antworten: 18
Hannibal, Season 3, Episode 12 - Achtung Spoiler!
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz