Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:01 
Soraya, ich hab immer gesagt, dass ich Spooks auch ohne Richard gucken würde. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert und Lucas nur programmiert war, dann halte ich aber die Storyline mit Lucas für Robin-Hood-würdig und Spooks hätte einiges von meinem Respekt verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2010, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:02 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Caderousse hat geschrieben:
Anne008 hat geschrieben:
@Marian

Die schauspielerischen Leistungen von RA sind mir in dem Fall auch völlig egal.

Es ist wirklich schade, denn da mich weder CA noch TH interessieren und ich Spooks 9 möglichst schnell vergessen muss, werden wohl für mich ein paar Richardlose Jahre kommen - außer er macht doch noch SB2.


Also das find ich jetzt echt heftig! :nix:


Was findest du denn so heftig? Das, was ich über die schauspielerischen Leistungen gesagt habe? Damit habe ich eigentlich nur gemeint, dass ich mich nicht hinsetzen kann und seine Leistung bewundern, wenn mir fast das Herz bricht. Sowas kann ich, wenn mich ein Charakter emotional nicht besonders berührt, aber Lucas tut das eben in sehr hohem Maße (was ja wohl inzwischen jeder hier mitbekommen hat). Und mir tut das alles so weh, dass ich mich in diesem Fall nicht freuen kann, wenn er eine schauspielerische Glanzleistung abliefert. Dass er ein toller Schauspieler ist, weiß ich und es ist ja auch schön, wenn er das zeigen darf, aber mir wäre eine Handlung, die zu Lucas' Charakter passt einfach lieber.

CA und TH interessieren mich halt einfach wirklich nicht sehr. TH werde ich mir vielleicht trotzdem ansehen, aber bärtige Zwerge sind eben nicht so mein Fall, d.h. ich werde da bestimmt sehr distanziert bleiben. Und falls er nicht doch SB2 machen sollte, bleibt ja dann erstmal nichts anderes.

Verstehst du mich jetzt etwas besser?

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich enthalte mich für den Moment jeglicher Spekulation, wohin das ganze noch führen soll und ob es noch zu einem logischen und zufriedenstellend Ende kommt, oder alles nur Effekthascherei ist, was ich mittlerweile durchaus für möglich halte, mich aber auch nicht sonderlich stört. Ich finde es toll, dass Lucas im Mittelpunkt des Drama steht und RA etwas anderes zu tun kriegt als den Superspook zu geben. :daumen: Ansonsten muss ich die Folge dringend nochmal gucken, weil ich bestenfalls die Hälfte verstanden hab.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:24 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Auf RAnet gibt es einen Artikelscan mit einen IMMENSEN SPOILER!!!!!!!!! Nur zu empfehlen, wenn man gute Nerven hat! :bibber: :bibber: :bibber:

@Anne - ich denke ich hab dich gut verstanden, aber "verstehen" kann ich es trotzdem nicht.
Und so lass ich das einfach mal stehen, da wir wohl in zwei verschiedenen Welten leben.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:29 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Danke Caderousse! War das mittlerweile nicht eh schon klar???

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:32 
Caderousse hat geschrieben:
Auf RAnet gibt es einen Artikelscan mit einen IMMENSEN SPOILER!!!!!!!!! Nur zu empfehlen, wenn man gute Nerven hat! :bibber: :bibber: :bibber:



Danke, Caderousse! :blum: Für mich ist das jetzt kein Riesenspoiler, denn durch die Zusammenfassung vom Press Office und das eine Bild vom jungen Lucas war es doch irgendwie klar. Ich versteh nur immer noch nicht, warum Lucas Vaughn nicht umgebracht hat. Damit entfällt aber auch meine letzte Hoffnung auf einen Twist mit einem gewissermaßen ferngesteuerten Lucas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:47 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Marian hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Auf RAnet gibt es einen Artikelscan mit einen IMMENSEN SPOILER!!!!!!!!! Nur zu empfehlen, wenn man gute Nerven hat! :bibber: :bibber: :bibber:



Danke, Caderousse! :blum: Für mich ist das jetzt kein Riesenspoiler, denn durch die Zusammenfassung vom Press Office und das eine Bild vom jungen Lucas war es doch irgendwie klar. Ich versteh nur immer noch nicht, warum Lucas Vaughn nicht umgebracht hat. Damit entfällt aber auch meine letzte Hoffnung auf einen Twist mit einem gewissermaßen ferngesteuerten Lucas.


An einen Twist mit einem "ferngesteuerten" Lucas hatte ich auch schon gedacht. Es wäre zwar ein bißchen "Science Fiction", aber man könnte damit leben. Besonders weil ich dann plötzlich die Hoffnung hätte, ganz am Schluß könne sich Lucas von diesem Bann befreien und weder sich noch Harry umbringen. Er würde dann natürlich zur Verantwortung gezogen, aber bekäme sicher mildernde Umstände.
Spoiler: anzeigen
Vielleicht hat er den Anschlag auch sozusagen unter Vaughns Kontrolle durchgeführt?


Allerdings beschäftigt mich dann schon die Frage, warum so jemand zum MI5 geht??? Hätte es da keine anderen Jobs gegeben, bei denen die Gefahr weniger groß ist, dass man auffliegt? Harry müßte jedenfalls wegen totaler Unfähigkeit entlassen werden - erst Connie und dann Lucas, der Mann hat echt null Menschenkenntnis.
Und natürlich habe ich mich auch gefragt, warum Lucas Vaughn nicht einfach umbringt. Wenn er so skrupellos und bösartig ist wie in der Szene mit dem verblutenden Mädchen, sollte das doch wohl kein Problem für ihn sein.
Spoiler: anzeigen
Und ein Terrorist, der seine blutige Spur verwischen will, würde das bestimmt auch tun. Was mich dann wieder dazu bringt zu spekulieren, dass der Anschlag nicht aus eigenem Antrieb geschah.


All das bringt mich dann doch wieder auf diese "Fernsteuerung". Und die Auslöser sind Maya und das Wort "Albany"? Weil immer dann wird Lucas zu dem feigen und bösartigen "John".

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:57 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also irgendwie freue ich mich schon auf die Szene - Peter und Richard werden sicher toll spielen! :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:57 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 19:30
Beiträge: 106
Wohnort: Im Pott
Hat eigentlich schon mal jemand den Trailer für die nächste Folge genau unter die Lupe genommen? Ich mag mich ja täuschen aber ... (Achtung, das könnte ein ziemlich massiver Spoiler sein, wenn's stimmt)

Spoiler: anzeigen
der Typ, der Ruth würgt, ist doch Harry, oder? Also Lucas ist's jedenfalls nicht.

Bild

Was würde Harry dazu bringen, Ruth zu würgen?! Ich würde dann ja mal darauf tippen, dass einer von den beiden massiv Dreck am Stecken hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 19:25 
Ich glaube, da täuschst du dich, das dürfte
Spoiler: anzeigen
Vaughn
sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 19:47 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Spoiler: anzeigen
Jedenfalls ist es keinesfalls Lucas! :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 23:01 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Da war ich auch sehr erleichtert! :sigh:

Komischerweise hat der Artikel, den @Caderousse hier erwähnt zusammen mit der Szene am Fluß zwischen Vaughn und Lucas (mehr konnte ich noch nicht sehen) bei mir eher wieder Optimismus ausgelöst. Vielleicht gibt es doch noch eine akzeptable Lösung. Und ich wüßte auch eine wunderbare Variante, in der Lucas überlebt. Aber Kudos hat mich ja nicht gefragt. :beleidigt:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 23:41 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Und jetzt habe ich noch in dem Interview in Woman's Own gelesen, dass Lucas sein Lieblingscharakter ist. "he's a character I just want to go on and on." Und er hatte über Lucas gesagt "basically he's a hero". Da könnte man schon die Hoffnung ableiten, dass Lucas nicht so schlecht ist, wie es im Moment aussieht.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 07:43 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Auf RANet gibt es einen rieseigen Spoiler, was damals im Senegal passiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 11:54 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
In dem Zusammenhang mit dem Artikel und dem Gespräch zwischen Vaughn und Lucas am Fluss gibt es einiges, was ich sehr merkwürdig finde.
Als Lucas V fragt, warum er mit Maya zusammen ist, sagt Vaughn "For this moment. If you had done what I asked from the start you'd never have known", was sich auf den ersten Blick natürlich die Erpressung bezieht. Aber andererseits hat Lucas Albany doch gestohlen und ihm gegeben, anscheinend auch ohne etwas zu manipulieren. Daher kam mir der Gedanke, V würde sich auf die Ereignisse von vor 15 Jahren beziehen. Ist aber vielleicht wirklich zu weit hergeholt.
Und warum sagt Vaughn "there is no choice. Stop pretending that there is." Eigentlich hat Lucas schon eine Wahl, denn er könnte V schließlich erschießen (vielleicht nicht gerade auf offener Straße, aber da gibt es doch andere Möglichkeiten). Er hat ja auch eine Waffe dabei, aber V scheint genau zu wissen, dass er es nicht tun wird.

Dann war da die Szene mit Maya und Lucas, in der sie fragt "did you kill someone" und er sagt "no". Also entweder hat er da dann ganz schamlos gelogen oder es stimmt nicht alles ganz genau so, wie es in diesem Artikel steht.

Was wollen denn bloß die Chinesen von ihm? Sie haben ja wohl nichts besonders Gutes mit ihm vor.
Spoiler: anzeigen
Aber wenn er den Anschlag damals verübt hat, war das doch gegen britische Interessen gerichtet, nicht gegen chinesische, also sollten sie doch eher dankbar sein.


Also bin ich auf den Gedanken gekommen, das alles hat doch mit dem Konzept zu tun, man könne jemanden "programmieren", ihn irgendwie dazu bringen, Dinge zu tun, die er sonst nie tun würde. Und die Chinesen sind vielleicht hinter dieser "Technik", was auch immer das sein mag, her und wollen Lucas entführen, weil dieses Programm an ihm schon getestet worden ist.
Spoiler: anzeigen
Und Lucas sollte den Anschlag ausführen, hat aber vielleicht doch in letzter Minute versucht, es zu stoppen, weil diese Macht, die Vaughn anscheinend über ihn hat, nicht mehr so absolut war.

Ich weiß schon, dass das alles ziemlich verrückt ist, aber ich will einfach die Hoffnung nicht ganz aufgeben, dass es für Lucas' Verhalten eine annehmbare Erklärung geben wird.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz