Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:30 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Soll ich ganz ehrlich was sagen???
Richard sah einfach nur toll aus :heartthrow: und irgendwie hatte mich der Rest anfangs garnet interessiert. Aber dann...
Zum Schluss stimme ich Maike vollkommen zu - die leisen Töne sind es hier und das fand ich garnicht mal so schlecht...
Und wie RA da hang.... :ohnmacht: :umkipp:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2009, 07:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:52 
Es ist immer schwierig sich Richards Originalstimme wegzudenken, die ist unübertroffen; ich fand seine Stimme dennoch besser als in N&S.

Hab ich das richtig in ERinnerung, dass sie bei der Rolle von RD vom Buch abgewichen sind und RD im Buch der Mörder war? Das wäre fast interessanter gewesen. Es war eine Nebenrolle, in der Richard gut aussehen konnte, aus der er aber nicht viel machen konnte. Er sah natürlich genial aus....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 07:57 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube, es war Andromeda die das Buch gelesen hat? Wenn ich mich recht entsinne, kam Dicky (!) Deeming im Buch ums Leben (hat sich mit dem Motorrad um ein Baum gewickelt oder so), weiß aber nicht mehr, ob er der Mörder war oder ob ds in der Schwebe blieb. Der ganze Plot war anders, z.B. war nie die Rede ein eine Beziehung zwischen ihm und Billy.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 08:51 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Ich habe versucht es mir gestern mit DH anzuschauen, aber ich bin bald eingeschlafen und DH hat dann was anderes weitergeschaut. :oops:
Die Stimme war RA's Originalstimme gar nicht ähnlich, aber an sich nicht unangenehm. Ich konnte mich trotzdem nicht dran gewöhnen. :nix:

Und ich fand GG im Original schon nicht sehr prickelnd (mal abgesehen von RA :heartthrow: ), also war es auf Deutsch nochmal eine Klasse schlechter und somit nicht weiter interessant für mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 09:34 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Ich glaube, es war Andromeda die das Buch gelesen hat? Wenn ich mich recht entsinne, kam Dicky (!) Deeming im Buch ums Leben (hat sich mit dem Motorrad um ein Baum gewickelt oder so), weiß aber nicht mehr, ob er der Mörder war oder ob ds in der Schwebe blieb. Der ganze Plot war anders, z.B. war nie die Rede ein eine Beziehung zwischen ihm und Billy.


ML hat's gelesen. :ja: Aber ich weiß noch, daß es quasi damit endete, daß Dicky - mit Absicht - gegen einen Baum fuhr, quasi um "die Dunkelheit zu berühren". Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , war Dicky eigentlich der Drogendealer und Billy hatte das herausgefunden, was seiner Heldenverehrung (mehr war's im Buch nicht) einen Knacks gegeben hat und er wohl zur Polizei wollte und deshalb hat Dicky ihn umgebracht... :gruebel:

Generell gefällt mit die Gently-Reihe sehr gut, besonders das Verhältnis zwischen Gently und Bacchus. Die neuen, die jetzt in GB gelaufen sind, fand ich auch noch hochspannend. Ich bin jetzt mal gespannt auf die beiden, die in den nächsten Wochen hier laufen, die hatte ich mir nämlich bisher aus Zeitmangel noch nicht ansehen können.

Außer RAs Synchronstimme hat natürlich noch OH sehr gestört, der ausgerechnet just in dem Moment auf den Bildschirm blickte, als Richards Name auftauchte... :roll: "Ach, DESHALB willst du den Krimi unbedingt gucken!" (die restlichen Kommentare erspare ich euch lieber :roll: ) :gaah:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 09:54 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Ich war geschockt, als RA gestern das 1. Mal den Mund aufmachte :shock: und habe mich bis zum Schluss nicht an der Stimme gewöhnen können :gaah: . Und er blieb für mich immer ziemlich blaß :bibber: im Vergleich zu Gentle und Bacchus. Aber RA sah fantastisch aus :schnapp: . Ist aber auf keinen Fall, eine Rolle, mit der er neue Fans im deutschsprachigen Raum gewinnen wird. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es am Spiel RA's oder am Drehbuch lag. Der Krimi an sich hat mir sehr gut gefallen und mit den Synchro-Stimmen von Gentle/Bacchus hatte ich null Probleme, aber die von Richard :vomit:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 09:58 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Verhörszenen mit Bacchus und Gently fand ich auf Englisch wesentlich besser, bei solchen Dialogszenen kann man mit der der Stimme eine Menge machen oder auch kaputtmachen. Aber die Szenen mit der Bikergang fand ich nicht überzeugend, mag daran liegen, dass ich mit der ganzen Figur (und dem ganzen Bikerkult) nix anfangen kann. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 10:13 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Der Plot des Buches klingt dann aber viel interessanter als die Handlung im Film. Vielleicht hätte RA da mehr herausholen können, wenn sie sich an das Buch gehalten hätten.
Auf jeden Fall war es für mich ein tolles Gefühl, seinen Namen endlich mal in einer deutschsprachigen TV-Zeitung und richtig geschrieben zu lesen und dann auf dem Bildschirm. *sooo aufregend* :hurra: :heartthrow:

Maike hat geschrieben:
Die Verhörszenen mit Bacchus und Gently fand ich auf Englisch wesentlich besser, bei solchen Dialogszenen kann man mit der der Stimme eine Menge machen oder auch kaputtmachen.


Ich auch, und leider war hier zweitens der Fall, Mimik und Stimme passten nicht zusammen.

Ich war froh, dass ich es alleine anschaute und danach niemanden erklären musste, was hat dieser Schauspieler so besonderes, was andere nicht haben.

_________________
Bild Bild


Zuletzt geändert von Heike am 15.06.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 10:52 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Heike hat geschrieben:

Ich war froh, dass ich es alleine anschaute und danach niemanden erklären musste, was hat dieser Schauspieler so besonderes, was andere nicht haben.


Ich auch. Darum hab ich auch niemandem gesagt, du musst das unbedingt schauen damit du mal siehst, was es mit RA auf sich hat. :hide:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 11:21 
Maike hat geschrieben:
Die Verhörszenen mit Bacchus und Gently fand ich auf Englisch wesentlich besser, bei solchen Dialogszenen kann man mit der der Stimme eine Menge machen oder auch kaputtmachen. Aber die Szenen mit der Bikergang fand ich nicht überzeugend, mag daran liegen, dass ich mit der ganzen Figur (und dem ganzen Bikerkult) nix anfangen kann. :nix:


Ein bisschen liegt es m.E. daran, dass in einer synchronisierten Fassung immer Hochdeutsch gesprochen wird und JB lebt auch ein bisschen von seinem Akzent.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:35 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, genau, dieser Akzent, den Ricky da drauf hat, ist genial und das gibt dann dem Ganzen auch viel mehr Tiefe. Klar, ist es keine Riesenrolle von ihm, aber ich finde Ricky Deeming eine interessantere Rolle als jetzt Percy Courtenay oder einige andere Nebenfiguren, die er schon gespielt hat, gerade weil man nicht so ganz aus ihm schlau wird. War er mit Billy zusammen oder nicht? Ist er wirklich so cool und unnahbar wie er tut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:41 
Ich habe GG damals genossen, nicht, weil Richard mitspielt, denn er hat nur eine Nebenrolle, sondern weil mir das Zusammenspiel zwischen GG und JB gefallen hat, dazu die schönen Landschaftsaufnahmen. Diese Art britische Krimiserie ist immer etwas anders, auch Inspector Morse, Lewis oder Midsummer Murders sind keine Thriller, sondern leben von der Atmosphäre. Ich habe mir diese Folge wiederholt angeschaut und mag sie noch immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
..., gerade weil man nicht so ganz aus ihm schlau wird. War er mit Billy zusammen oder nicht? Ist er wirklich so cool und unnahbar wie er tut?


Ich hasse das, wenn etwas in der Schwebe gelassen wird. Es mag für die Dramaturgie sinnvoll sein und zur Spannung beitragen, aber ich finde es lieblos der Figur gegenüber und unbefriedigend für den Zuschauer. Ein Satz von Ricky in der letzten Szene mit Webster hätte genügt, um klar zu stellen, wie nun sein Verhältnis zu Billy war, etwas ein verzweifeltes "I loved him!" oder sowas.

Ich erinnere mich, dass RA mal gesagt hat, sie hätten in Spooks bewusst und auf seinen Wunsch hin nur sehr wenig über Lucas Vergangenheit enthüllt, damit er ein Rätsel bleibt, aber ich finde das nicht attraktiv, sondern frustrierend!

Für den Genuss eines Film oder einer Serie mag das nicht abträglich sein, wohl aber, wenn man Interesse an einer bestimmten Figur hat. Darum würde ich es vorziehen, wenn RA mal einen Mörder (oder auch ein Mordopfer, das es erst später erwischt) spielen würde, dessen Geschichte bekommt wenigstens einen Abschluss.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:19 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich hab die Links zur Inhaltsangabe noch mal rausgesucht. 8) Wie gut, daß sie nicht auch den deutschen Buchtitel genommen haben, den hatte ich glatt vergessen (vermutlich verdrängt) : :lol: Zigaretten aus der Milchbar :lachen:

Hier sind noch mal die Inhaltsangaben von ML:
Inhaltsangabe auf dem Buch
Charakterbeschreibung Dicky
Inhaltsangabe der deutschen Ausgabe
Ende :bibber:

Ich frag mich grade, ob die Sendung denn nun kühl war... :grinsen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Naja, es hieß "kalte Rache"....was aber an der Lötpistole(?) nun kalt war...Immerhin kommt die Milchbar im Film vor. :mrgreen:

Um nochmal auf die fallen gelassenen storylines zurückzukommen. Im Englischen heißt es so schön "supporting role" und das trifft es besser als Nebenrolle. Charaktere wie Ricky, letztlich eine falsche Fährte sind als foil (ich weiß wieder keinen angemessenen deutschen Ausdruck) für die eigentlichen Hauptfiguren da, nicht um ihrer selbst willen. :nix: Darum muss uns jetzt jede Nebenrolle enttäuschen, nicht nur wegen dem Mangel an screentime. Her mit einer Hauptrolle! :hoff:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

George Stroumboulopoulos Tonight (03.12.2012/12.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 44
George Gently videoclips
Forum: George Gently (2007)
Autor: Annette
Antworten: 66
2007: George Gently - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz