Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 14:24 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Stoffel hat geschrieben:
leb in letzter Zeit total hintern Mond :oops: warum ist er vermutlich bei Twitter jetzt eingestiegen? wegen seinen Zwergen Kollegen???

ich bin immer noch total sprachlos und überrascht...


Grundsätzlich gilt man heute als Schauspieler, vor allem in den USA, als ewig Gestriger, als techno-phob und als altertümliches Fossil, schlimmer noch, als alternativer Öko-Freak, wenn man keine Social Media Accounts vorzuweisen hat. Wer sich dem Trend verweigert, aus welchen Gründen auch immer, wird mehr und mehr hinten runter fallen und gilt - ja, so tickt das Business - als "schwer vermarktbar".

Wer einen guten Agenten in den Staaten hat, wird sich früher oder später vor allem auf Twitter wiederfinden. Die sorgen schon dafür, dass jemand sofort das offizielle Häkchen erhält.

Es kann jemand noch so viele high profile Filme, Bühnenstücke und TV-Serien in seinem Portfolio haben, ist er nicht auf Twitter, wird ihm das alles - und der Trend verstärkt sich noch - nicht sehr viel nützen. Das hat vor allem etwas mit Außendarstellung, Vermarktung und Öffentlichkeitswirksamkeit zu tun.
MM ist so ein Beispiel. Der hat in drei Oscar-nominierten Filmen mitgewirkt und wirklich renommierte, BAFTA-gekrönte Rollen im Fernsehen gespielt, doch er dümpelt heute in der zweiten Reihe herum. Hätte er nicht beizeiten hochkarätige Regisseure wie Ron Howard und Ridley Scott von sich persönlich überzeugt, wäre er trotz hervorragender Darstellerqualitäten vermutlich noch eine Reihe weiter hinten. Weswegen? Richtig: er hat keinen sehr guten Agenten, der PR-Dinge aktiv und ständig vorantreibt und er ist nicht mit einem eigenen Konto in den sozialen Netzwerken, hier vor allem Twitter, Instagram und Facebook, vertreten. Das ist leider, leider heute ein Mittel zum Zweck und - will man vorne mittun - so gut wie unerlässlich.

Abgesehen davon, dass bei RA natürlich auch der Kontakt zu seinen Freunden via Twitter deutlich erleichtert wird. Und wer glaubt, dass der Twitter Account RAs genau heute aus Zufall online gegangen ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das war ein genialer PR-Coup wegen des Geburtstags.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2014, 14:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:09 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Sehr interessante Ausführungen, Doris! :daumen: :kuss:

Faszinierend finde ich ja auch, was man über die Interessen der Leute, die bei Twitter angemeldet sind, erfahren kann, indem man ganz einfach nachschaut, wem sie folgen 8)

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:20 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Anne008 hat geschrieben:
Sehr interessante Ausführungen, Doris! :daumen: :kuss:

Faszinierend finde ich ja auch, was man über die Interessen der Leute, die bei Twitter angemeldet sind, erfahren kann, indem man ganz einfach nachschaut, wem sie folgen 8)


ja in der Tat eine sehr sehr interessante Ausführung, Doris :daumen: danke dir dafür :)
Ich glaube ich wäre in dieser Branche/Business total fehl am Platz oder hätte es richtig schwer da Fuß zu fassen und würde nur durch ganz viel Glück Erfolg haben, denn ich hab was das angeht eine sehr rebellische leck mich :shy: Haltung*omg*

ja faszinierend ist es. Der Schauspieler Brent Spiner (u.a. warum ich mich vor 3 Jahren bei Twitter angemeldet habe) ist eine total private Person. Aber man bekommt/erfährt automatisch doch sehr viel was für eine Art Mensch er ist. Einfach aufgrund wem er folgt und vorallem wie er schreibt und agiert auf Twitter.

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Zuletzt geändert von Stoffel am 22.08.2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 15:28 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Anne008 hat geschrieben:
Sehr interessante Ausführungen, Doris! :daumen: :kuss:

Faszinierend finde ich ja auch, was man über die Interessen der Leute, die bei Twitter angemeldet sind, erfahren kann, indem man ganz einfach nachschaut, wem sie folgen 8)


das kann man aber nur sehen, wenn man bei twitter angemeldet ist. Und in der Tat ist das sehr aufschlussreich - so kann man auch Verbindungen zu anderen Leuten erkennen und Beziehungsmuster konstruieren. :pfeif:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 18:08 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Es ist auch ein Stück weit ein Befreiungsschlag RAs (und seiner cleveren Berater) von der Army, die ihn in den vergangenen 10 Jahren ja - wenn man so will - "an seiner Statt" vor allem online vermarktet hatte. Die Sache wird nun davon losgelöst und selbst in die Hand genommen. Das finde ich persönlich ein weiteres Zeichen der Wandlung von RA, der langsam vom "Geheimtipp/Mann im Schatten" zum Star-Olymp aufsteigt. Ganz interessante Sache, wie ich finde. Sicher spielen noch viele andere Faktoren mit hinein, berufliche wie private.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 18:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Yep. Einige Damen haben ein großes Problem mit RA bei Twitter und sind sehr erpicht, den account für fake zu erklären (genau wie alles andere was nicht ins Bild passt gerne für fake erklärt wird). Möglicherweise präsentiert er sich ja etwas anders als sie ihn sich vorgestellt haben. Ich mache mir jedenfalls keinerlei Sorgen, dass das Abenteuer Twitter nicht gut für ihn ausgeht. Er ist ein großer Junge, seit langem in Geschäft und interagiert seit zehn Jahre mit Fans. Und er hat sowohl professionell als auch privat Leute, die ihn beraten können. Wenn er sich doch in die Nesseln setzt, ist das sein Risiko.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 19:12 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde es klasse, dass er bei Twitter ist! Er hat noch viel vor und da gehört es einfach dazu! Ich bin schon lange auf Twitter und Facebook und noch nicht ganz so lange auf Instagram. Und möchte es nicht missen. :P

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 20:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
http://www.huffingtonpost.com/tim-moreh ... 98000.html

Zitat:
Twitter has a new celebrity member. Please welcome The Hobbit actor Richard Armitage to the Twitter-verse!

Most recently, Richard has been starring in The Crucible in London. He told me what finally got him onboard with Twitter was wanting to do more to support his charitable endeavors and to also interact with his fans who have been so supportive.

If you're waiting with bated breath for his first tweet, Richard told me he won't start tweeting until his birthday. Luckily his birthday is today so you won't have to wait too long!

Today also has another special meaning for Richard, "I'm named after Richard III who died on August 22nd, he told me. "And this year, I have a movie Into the Storm on release from 22/08 in the UK."

So a movie release, the death day of a king and his birthday. Seems like a good day to make one's first tweet!

As of this writing, Richard has just 5 Twitter followers, so to make sure he isn't "Twitter alone" for his birthday, you should consider following him:

http://www.twitter.com/RCARMITAGE (yes, this is really him)

* Trademark "twitter lone" and "birth-tweet party" while I'm at it!

The topic of his first tweet? Well, we'll just have to wait!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 22:17 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Bipsi hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:
Uff, ich bin noch im Schockzustand. Ich hätte damit nicht gerechnet.

Mir geht es genauso. :shock:
AngryAngel hat geschrieben:
Und dann gleich mit so einem tollen Bild!!! :heartthrow:

Ich hatte erst gedacht, dass es eine Fotomontage sei. Ist es aber nicht.
Er ist es tatsächlich. :hurra:
Ich finde das Foto als Twitter Newbie und Einstieg echt gut. :daumen:
Ich an seiner Stelle könnte es mir vorerst als Profilfoto vorstellen. Es zeigt dass er Humor hat. 8)
Der kleine Geburtstagstörtchen sieht wie eine kleine Bombe aus. :giggle:


Eh, von nun an gibt es Mini-Boschaften per Twitter. :rawelove:


Mein erster Gedanke war übrigens auch, dass es in erster Linie der Selbstvermarkung dient.
Von mir aus können wir jeden einzelnen Tweed genüsslich im Schmachtbereich ausdiskutieren. Ist 'n tolle Idee!
Ich würde einen Besen fressen wenn dann mal noch ein eigener YT Kanal hat. Mit jeder Menge FMAs.
FMA = Follow me around ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
So, nun habe ich mich durch all die erstaunten, amüsierten, erklärenden und analysierenden Beiträge gelesen und bin so frei auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich gehe weitestgehend konform mit dem, was Doris bereits sehr ausführlich dargelegt hat. Es ist in meinen Augen ein notwendiger Schritt, um die Karrieremöglichkeiten zu nutzen, die sich zunehmend andeuten und am Horizont zeigen. In den letzten Monaten habe ich oft beobachtet, wie sich wichtige Persönlichkeiten aus der Branche bei Alis Twitteraccount angemeldet haben, um sich dann wieder abzumelden, als sie merkten, dass es nicht der Account von RA himself ist. Ehrlich gesagt, fand ich das zunehmend besorgniserregend. :bibber: Ich warte nun sehr gespannt, ob und wann diejenigen, die ich da so sah, beim verifizierten Account landen.
Außerdem ist es wichtig und richtig, dass RA und sein Beraterstab die Darstellung seiner Person im Netz nicht ausschließlich anderen überlassen, sondern verdeutlichen, wer die Deutungshoheit besitzt. Der Termin und die Verknüpfung mit der Ice Bucket Challenge ist genial gewählt und zeigt, wie durchdacht und pointiert die Twitter-Aktion ist. Dass darüber schon länger diskutiert wird, wissen wir durch das Anglophile-Interview, so dass ich letztlich nicht "aus allen Wolken falle", dass Richard nun bei Twitter ist. Und was die Bilder und Kommentare anbelangt, so zeigen sie m. E. seinen typischen, leicht schrägen Humor, so dass man damit ebenso umgehen sollte.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 18:45 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Sehr schön ausgedrückt, Laudine! :daumen: Ich sehe das eigentlich genauso, auch wenn es mich schon überrascht hat, dass nun sein Geburtstag dieses Jahr der Tag sein sollte an dem er sich dem Abenteuer Twitter stellt.

Bislang macht er das doch richtig gut und unterhaltsam und ich glaube, dass wir und er mit Twitter sehr viel Spaß haben können, wenn es richtig gehandhabt wird.

Mir gefällt, dass wir seine schon immer vorhandene (aber teilweise in den letzten Jahren etwas versteckte) humorvolle Seite gezeigt bekommen und dass er den Account nicht nur dazu verwenden möchte sich selbst zu präsentieren, sondern auch um Stiftungen und Hilfseinrichtungen seiner Wahl zu unterstützen.

Die Kombination mit dem Twitter-Account an seinem Geburtstag und der Ice Bucket Challenge (die er ja auch nicht nur für die ALS-Stiftung gemacht hat) war wirklich clever und zeigt, dass die Leute die da dahinter stehen, wissen was sie tun. So kann es weitergehen. :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 22:53 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Und irgendwann ist er vielleicht auch Aspirant für den Titel "Master of the twitter verse" :grins: Well done, RA! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 21:58 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Arianna hat geschrieben:
Und irgendwann ist er vielleicht auch Aspirant für den Titel "Master of the twitter verse" :grins: Well done, RA! :daumen:

Schöne Idee, Arianna! :laughter: :laughter: :laughter:
Ich kann RA (und wer daran noch so beteiligt war) zu diesem gelugenen PR-Coup auch nur gratulieren und bin schon gespannt, was da im Laufe der Zeit so gezwitschert wird! :daumen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 10:08 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Eine "alte" Kollegin ist anscheinend auch ganz begeistert, dass Richard nun bei Twitter ist :lol: :
https://twitter.com/LucyUGriffiths/stat ... 2556285952

Zitat:
@RCArmitage Oh hello :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RA answering fan questions on Twitter (06.03.2013)
Forum: Artikel und Interviews 2013
Autor: Nimue
Antworten: 220
'Richard Armitage's career' von 'Digital Spy' (20.03.2020)
Forum: RA's Rollen
Autor: Arianna
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz