Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 09:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Thanks to RA-central und Ania für die Übersetzung aus dem Polnischen:

http://richardarmitagecentral.co.uk/mai ... Id=394824&

http://richardarmitagecentral.co.uk/mai ... Id=394824&Bild

http://richardarmitagecentral.co.uk/mai ... mId=394818

Bild

Der letzte Satz ist ja aufschlussreich: " I've never played such a character. And I will never do it again."

" He wanted to get rid of his body to achieve greatness.And I could identify with this.Similarly as he, I'm not satisfied with my appearance. It was easy for me to show this feeling on screen. "

Ach, Richard :sigh2: :( .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2015, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 10:09 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke für den Hinweis auf dieses Interview und das Herüberholen, Nimue. :kuss:

Nimue hat geschrieben:
Der letzte Satz ist ja aufschlussreich: " I've never played such a character. And I will never do it again."

Ich weiß ja nicht, wie Du den Satz liest. Ich verstehe ihn in erster Linie als Betonung der Außergewöhnlichkeit dieser Rolle. Damit erfolgt sicher implizit auch eine Erklärung für die Annahme dieser Rolle vor dem Hintergrund der früheren Horrorfilmaussage (hier bin ich aber weit weniger auf der Suche nach der Konsistenz von Aussagen von der Wiege bis zur Bahre als andere, weil es eben immer Ausnahmen von der Regel gibt u.ä. ;) ) und ein Hinweis darauf, wie anstrengend das Ausfüllen solch einer Rolle ist, aber für mich steht das nicht im Vordergrund der Aussage.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 10:16 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich bin mir selber noch unschlüssig, wie ich das genau interpretiere. Das Interview ist ja auch eine Übersetzung- ich hätte da immer gern seinen originalen Wortlaut, auch bei der anderen, zitierten Aussage, aber den werden wir wohl nicht bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:08 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich verstehe ihn auch so, dass er sich auf diese eine außergewöhnliche Rolle bezieht.
Aber so richtig kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen, dass er so blauäugig an die Serie herangegangen sein soll. ;) Passt gar nicht zu ihm...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:17 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Laudine hat geschrieben:
Danke für den Hinweis auf dieses Interview und das Herüberholen, Nimue. :kuss:

Nimue hat geschrieben:
Der letzte Satz ist ja aufschlussreich: " I've never played such a character. And I will never do it again."

Ich weiß ja nicht, wie Du den Satz liest. Ich verstehe ihn in erster Linie als Betonung der Außergewöhnlichkeit dieser Rolle.

Das glaube ich auch. Hat er nicht auch nach TC gesagt, dass die Rolle des John Proctor nie mehr spielen wird...

Ich hoffe es aber dennoch als Fan auch, denn egal, wie "gothic and dark beautiful" dieser Stoff umgesetzt ist und egal, wie sehr der "style" über den "pure gore" überwiegt (klingt für mich immer nach Rechtfertigung, die ich nicht nachvollziehen kann :( ), hoffe ich wirklich, dass er durch diese Rolle und seine garantiert überzeugende Darstellung nicht in die Horror-Ecke getrieben wird und ständig weitere Rollen dieser Art angeboten bekommt...
Möglicherweise war wirklich die Zusammenarbeit mit Bryan Fuller (der erstaunlicherweise immer total nett, diesseitig und sympathisch wirkt) der Anreiz, das überhaupt zu machen.

In seinen nächsten Projekten sind -zum Glück- andere Genres dran!

Insgesamt ein sehr interessantes Interview, das wieder neue Informationen über seine Art gibt, einen Charakter zu erarbeiten :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:20 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Arianna hat geschrieben:
Ich verstehe ihn auch so, dass er sich auf diese eine außergewöhnliche Rolle bezieht.
Aber so richtig kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen, dass er so blauäugig an die Serie herangegangen sein soll. ;) Passt gar nicht zu ihm...



Na ja, nach allem, was wir wissen, ging ja tatsächlich alles sehr, sehr schnell. Viel Entscheidungs- und Vorbereitungszeit vor dem Vertragsabschluss gab es da wohl wirklich nicht. Ich denke, darum geht es in den entsprechenden Aussagen. Mag sein, dass da dann auch die Übersetzung noch für ein bißchen mehr "Blaustich" sorgt. ;)

Nimue hat geschrieben:
Ich bin mir selber noch unschlüssig, wie ich das genau interpretiere. Das Interview ist ja auch eine Übersetzung- ich hätte da immer gern seinen originalen Wortlaut, auch bei der anderen, zitierten Aussage, aber den werden wir wohl nicht bekommen.

Die hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Ich denke mal, dass das auf das anspielt, was wir letztlich (inzwischen) wissen - die beanpole-Ausgrenzungsgefühle und Mobbingerlebnisse. Irgendwie gehört es wohl bei einem guten Schauspieler dazu, Entsprechendes (bei Bedarf) zu aktualisieren.

@Minou: Durch die Zusammenarbeit mit Bryan Fuller und dank der Rollenvielfalt in diesem Jahr, müssen wir uns sicher keine zu großen Sorgen um Dauer-Horrorrollen machen. :kuss: Für mich klingt es eher immer so, als hätte er das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, der alte people pleaser, um nicht als "Lügner" da zu stehen. Entsprechende Anwürfe gab es ja durchaus nach Bekanntwerden der Rollenübernahme und einige können bis heute ihren Frieden nicht damit machen, :sigh2: was ich sehr schade finde. Prinzipientreue ist sicher eine lobenswerte Eigenschaft, Flexibilität bis zu einem gewissen Maß aber auch.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:51 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:

Nimue hat geschrieben:
Ich bin mir selber noch unschlüssig, wie ich das genau interpretiere. Das Interview ist ja auch eine Übersetzung- ich hätte da immer gern seinen originalen Wortlaut, auch bei der anderen, zitierten Aussage, aber den werden wir wohl nicht bekommen.

Die hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Ich denke mal, dass das auf das anspielt, was wir letztlich (inzwischen) wissen - die beanpole-Ausgrenzungsgefühle und Mobbingerlebnisse. Irgendwie gehört es wohl bei einem guten Schauspieler dazu, Entsprechendes (bei Bedarf) zu aktualisieren.


:samekind: Ich "lese" das genauso, Laudine. :ja:

Ich kann mir gut vorstellen, dass er seine eigenen Erlebnisse und die damit verbundenen Gefühle für Francis Dolarhyde mitgenutzt hat. Eigene Erfahrungen lassen sich doch besser umsetzen als die, die man nur vom hören sagen kennt.

Mittlerweile denke ich aber schon, dass er selbstsicher genug ist um das was ihm in seiner Kinder- und Jugendzeit passiert ist, nicht mehr sein Leben und Handeln bestimmen zu lassen. Seine Arbeit und die Wertschätzung die er dafür erfährt helfen da mit Sicherheit. :sigh:

Danke für's Posten des Interviews, Nimue! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:33 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Laudine hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Ich verstehe ihn auch so, dass er sich auf diese eine außergewöhnliche Rolle bezieht.
Aber so richtig kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen, dass er so blauäugig an die Serie herangegangen sein soll. ;) Passt gar nicht zu ihm...



Na ja, nach allem, was wir wissen, ging ja tatsächlich alles sehr, sehr schnell. Viel Entscheidungs- und Vorbereitungszeit vor dem Vertragsabschluss gab es da wohl wirklich nicht. Ich denke, darum geht es in den entsprechenden Aussagen. Mag sein, dass da dann auch die Übersetzung noch für ein bißchen mehr "Blaustich" sorgt. ;)

Nimue hat geschrieben:
Ich bin mir selber noch unschlüssig, wie ich das genau interpretiere. Das Interview ist ja auch eine Übersetzung- ich hätte da immer gern seinen originalen Wortlaut, auch bei der anderen, zitierten Aussage, aber den werden wir wohl nicht bekommen.

Die hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Ich denke mal, dass das auf das anspielt, was wir letztlich (inzwischen) wissen - die beanpole-Ausgrenzungsgefühle und Mobbingerlebnisse. Irgendwie gehört es wohl bei einem guten Schauspieler dazu, Entsprechendes (bei Bedarf) zu aktualisieren.

@Minou: Durch die Zusammenarbeit mit Bryan Fuller und dank der Rollenvielfalt in diesem Jahr, müssen wir uns sicher keine zu großen Sorgen um Dauer-Horrorrollen machen. :kuss: Für mich klingt es eher immer so, als hätte er das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, der alte people pleaser, um nicht als "Lügner" da zu stehen. Entsprechende Anwürfe gab es ja durchaus nach Bekanntwerden der Rollenübernahme und einige können bis heute ihren Frieden nicht damit machen, :sigh2: was ich sehr schade finde. Prinzipientreue ist sicher eine lobenswerte Eigenschaft, Flexibilität bis zu einem gewissen Maß aber auch.

Ich denke, wenn er immer seinen Prinzipien folgen würde, dann hätte er bis heute noch keinen Twitter-Account. ;)

Danke für's posten, Nimue. :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nicole1971 hat geschrieben:
Ich denke, wenn er immer seinen Prinzipien folgen würde, dann hätte er bis heute noch keinen Twitter-Account. ;)

Siehst Du, genau das ist für mich vergleichbar mit der 'Hannibal'-Entscheidung. :nix: Vor einiger Zeit mag die Ablehnung von Twitter&Co aus tiefsten Herzen kommend die richtige gewesen zu sein, aber dann ändern sich eben die Rahmenbedingungen, die Zeit geht weiter und das Leben und daran richtet man sich und seine Entscheidungen neu aus. Ich habe auch viele Jahre Power-Point-Präsentationen "verweigert", weil es keinen Sinn für mich machte, sie zu nutzen, und es in meinem Umfeld nur abschreckende Beispiele gab. Inzwischen habe ich aber in einem bestimmten Rahmen einen sehr guten Grund dafür, sie gezielt einzusetzen. Bin ich deshalb ein prinzipienloser Mensch? ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 09:56 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Vielleicht spielt er ja auch einmal den John Proctor wieder? :hoff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wyborzca (05.06.2015)
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 16:40 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Allzu prinzipientreu verstellt den Blick auf Neues. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Empire Magazine, Dezember 2015 (26.10.2015)
Forum: Artikel und Interviews 2015
Autor: Nimue
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz