Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke, Nimue! :blum: Ich frag mich ja immer noch, ob er vielleicht seine Zeit mit Regiekursen oder privatem Schauspieltraining oder sowas verbringt...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2014, 19:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:42 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Maike hat geschrieben:
Ich frag mich ja immer noch, ob er vielleicht seine Zeit mit Regiekursen oder privatem Schauspieltraining oder sowas verbringt...


Ich bin mir sicher, dass er seine Freizeit sehr sinnvoll verbringt, vor allem jetzt da er ja nicht zu arbeiten scheint. ;) :pfeif:



Es hat sich gelohnt auf die Übersetzung des kleinen Interviews zu warten! :heartthrow:
Da hat uns der Herr aber wieder ein paar schöne Einblicke gegeben. Ich finde sein Interesse an Stummfilmen auch sehr interessant, auch wenn das ein Metier ist mit dem ich mich echt null auskenne... ich kenne aus dieser Branche nur Charlie Chaplin. :oops: Aber das würde nicht stören... wir wachsen schließlich mit Richard's neuen Aufgaben. :sigh:

Danke für's Posten des Interviews, Nimue! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Im Moment ist die Besinnung auf cineastische Traditionen im Trend bzw. erst so richtig im Kommen, insofern sind diese Gedanken ja ganz am Puls der Zeit. Ich mag diese wohldurchdachten Überlegungen von RA ja immer sehr. :aww: :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

:kugel: Socken stricken, sehe ich ihn jedenfalls nicht. ;) :mrgreen:

Danke Nimue, für alle Informationen! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Erwähnung von Stummfilmen finde ich unter dem Aspekt interessant, weil er ein Schauspieler ist der sehr stark auf seine Stimme baut und dafür eine subtile Mimik hat. Da fällt natürlich viel von seiner Kunst weg, wenn der Film synchronisiert ist (und das ist bei internationalen Produktionen nunmal unumgänglich) und kommt selbst auf Englisch nicht bei jeden an. Es gibt schließlich immer wieder Diskusionen zwischen solchen, die an seinen Augen ganze Romane ablesen können, und denen, die ihn hölzern finden und behaupten, er hat nur zwei Gesichtsausdrücke.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 23:29 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Na ja, da ich ja damals beim ersten Mal die deutsche TH1-Version sah hatte Richard nur durch seine Mimik und Gestik die Möglichkeit, sich hervorzuheben und in allen anderen Synchronisationen ist es ja ebenso. Sozusagen spielt die Stimme in allen Nicht-Englischsprachigen Ländern nur eine 'Nebenrolle'. ;)

Und es waren seine Augen, mit denen er sich in mein Herz spielte. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 23:53 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Maike hat geschrieben:
Es gibt schließlich immer wieder Diskusionen zwischen solchen, die an seinen Augen ganze Romane ablesen können, und denen, die ihn hölzern finden und behaupten, er hat nur zwei Gesichtsausdrücke.


Er hat tatsächlich, so sehe ich es, zumindest zwei Eigenheiten, die ihn selbst hinter einer Scream-Maske, meiner Meinung nach, entlarven würden. Daran erkannte sogar mein Mann ihn im Hobbit. :evilgrin: Er senkt den Kopf und sieht von unten auf, wenn er etwas betonen möchte und dreht den Kopf ein wenig seitlich, schaut über den Gesprächspartner hinweg, wenn er belustigt aber unicher wirken soll. ;) Die dritte Marotte - wie er die Arme vor der Brsut verschränkt erwähne ich erst gar nicht. :evilgrin:
Wir finden das "typisch", aber ich kann, ehrlich gesagt, niemandem absprechen, es anders zu interpretieren. :evilgrin: Was für uns den Reiz ausmacht, wirkt auf Dritte eventuell nur stereotyp? ;)
Es gibt eine Menge Schauspieler, die man an gewissen Gesten erkennt. Die Fans lieben es, der "neutrale"? Betrachter sieht es vielleicht als mangelnde Fähigkeit an.

Ich finde z. B. , dass Mark Wahlbergs Bauchmuskulatur mehr Ausdruck hatte als sein Gesicht je hervorbringen könnte, aber das ist subjektiv und sollte ich es in einem entsprechenden Forum äußern, würde ich vermutlich geteert und gefedert. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 00:00 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Damiana hat geschrieben:
Ich finde z. B. , dass Mark Wahlbergs Bauchmuskulatur mehr Ausdruck hatte als sein Gesicht je hervorbringen könnte, aber das ist subjektiv und sollte ich es in einem entsprechenden Forum äußern, würde ich vermutlich geteert und gefedert. ;)


:lachen: ...von mir sicher nicht! Käme aber auch nicht auf die Idee, einem Mark-Wahlberg-Forum beizutreten :roll:.
Ich glaube nicht, dass er mehr Stereotypien vermittelt als andere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 00:04 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
Nicole1971 hat geschrieben:
Na ja, da ich ja damals beim ersten Mal die deutsche TH1-Version sah hatte Richard nur durch seine Mimik und Gestik die Möglichkeit, sich hervorzuheben und in allen anderen Synchronisationen ist es ja ebenso. Sozusagen spielt die Stimme in allen Nicht-Englischsprachigen Ländern nur eine 'Nebenrolle'. ;)

Und es waren seine Augen, mit denen er sich in mein Herz spielte. :sigh:


:samekind:
Absolut, der Blick der einen umhaut. :umkipp:
Und der ist wirklich eins seiner Markenzeichen . :umkipp:
Und dann noch wenn er so mit DIESEM Blick von unten nach oben schaut genau wie Damiana sagt, den Kopf vorher gesenkt . :yess:
Das isses. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 00:13 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
landavia hat geschrieben:
Nicole1971 hat geschrieben:
Na ja, da ich ja damals beim ersten Mal die deutsche TH1-Version sah hatte Richard nur durch seine Mimik und Gestik die Möglichkeit, sich hervorzuheben und in allen anderen Synchronisationen ist es ja ebenso. Sozusagen spielt die Stimme in allen Nicht-Englischsprachigen Ländern nur eine 'Nebenrolle'. ;)

Und es waren seine Augen, mit denen er sich in mein Herz spielte. :sigh:


:samekind:
Absolut, der Blick der einen umhaut. :umkipp:
Und der ist wirklich eins seiner Markenzeichen . :umkipp:
Und dann noch wenn er so mit DIESEM Blick von unten nach oben schaut genau wie Damiana sagt, den Kopf vorher gesenkt . :yess:
Das isses. :daumen:

OH JAAAAAAA :heartthrow: :aww: :ohnmacht:

Ich muss ins Bett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 00:29 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Maike hat geschrieben:
Die Erwähnung von Stummfilmen finde ich unter dem Aspekt interessant, weil er ein Schauspieler ist der sehr stark auf seine Stimme baut und dafür eine subtile Mimik hat. Da fällt natürlich viel von seiner Kunst weg, wenn der Film synchronisiert ist (und das ist bei internationalen Produktionen nunmal unumgänglich) und kommt selbst auf Englisch nicht bei jeden an. Es gibt schließlich immer wieder Diskusionen zwischen solchen, die an seinen Augen ganze Romane ablesen können, und denen, die ihn hölzern finden und behaupten, er hat nur zwei Gesichtsausdrücke.


Entschuldige, Maike, deinen Post hatte ich irgenwie scheinbar überlesen. :blum:

Ich denke, dass RA im Stummfilm sehr gut wirken würde, da seine Körpersprache doch recht ausgeprägt ist. Ich sehe, da ich ihn sehr gerne einmal in einer Vampir-Verfilmung sehen würde, Max Schreck als Beispiel. Dieser Mann hat es mit wenigen Einstellungen (und natürlich dank meisterhafter Arbeit hinter der Kamera) geschafft, ein Phantom zum Leben zu erwecken. Das traue ich RA auch zu - ganz ohne Worte. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 06:49 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Damiana hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Die Erwähnung von Stummfilmen finde ich unter dem Aspekt interessant, weil er ein Schauspieler ist der sehr stark auf seine Stimme baut und dafür eine subtile Mimik hat. Da fällt natürlich viel von seiner Kunst weg, wenn der Film synchronisiert ist (und das ist bei internationalen Produktionen nunmal unumgänglich) und kommt selbst auf Englisch nicht bei jeden an. Es gibt schließlich immer wieder Diskusionen zwischen solchen, die an seinen Augen ganze Romane ablesen können, und denen, die ihn hölzern finden und behaupten, er hat nur zwei Gesichtsausdrücke.


Entschuldige, Maike, deinen Post hatte ich irgenwie scheinbar überlesen. :blum:

Ich denke, dass RA im Stummfilm sehr gut wirken würde, da seine Körpersprache doch recht ausgeprägt ist. Ich sehe, da ich ihn sehr gerne einmal in einer Vampir-Verfilmung sehen würde, Max Schreck als Beispiel. Dieser Mann hat es mit wenigen Einstellungen (und natürlich dank meisterhafter Arbeit hinter der Kamera) geschafft, ein Phantom zum Leben zu erwecken. Das traue ich RA auch zu - ganz ohne Worte. :mrgreen:

Denkst Du an eine Neuverfilmung von Nosferatu? :edward:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 12:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:mrgreen: Und schwupp denken wir alle wieder über mögliche Rollen nach. ;) Bei mir spukt ein Stummer der Weltliteratur durch den Kopf. :irre:

Sich wiederholende Gesten und wiederkehrende Mimik erkennt man m. E. bei allen Schauspielerinnen und Schauspielern, sobald man ihnen regelmäßig begegnet und mit Interesse und Konzentration hinschaut, wie z. B. der pikierte Blick der von mir sehr geschätzten Maggie Smith oder Katharina Thalbachs Kindchenschema-Unschuldsmiene mit weitaufgerissenen Augen - egal in welcher Rolle. Die Bewertung als statische Wiederholung oder liebenswerte Typik liegt dann einfach beim Betrachter.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 12:45 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Sehr schön gesagt, Laudine! :kuss:

Hat er nicht einmal gesagt, er arbeite nie "Nicht", oder so? :scratch: Wer weiß, was er alles liest, überprüft, trainiert... :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 12:54 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 16:55
Beiträge: 1328
Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
Nietzsche hat geschrieben:
Sehr schön gesagt, Laudine! :kuss:

Hat er nicht einmal gesagt, er arbeite nie "Nicht", oder so? :scratch: Wer weiß, was er alles liest, überprüft, trainiert... :sigh:


tja, würde mal sagen, Workaholic.
:grins:
@Laudine, seh ich genauso . ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bros. Februar 2014
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 16:29 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2013, 09:21
Beiträge: 1471
Wohnort: Minga
Nimue hat geschrieben:
Außerdem trifft es genau auf den Punkt, was er über Gary Oldman sagt. Den halte ich auch für einen der wandelbarsten Schauspieler. Er verschwindet so hinter einer Rolle, dass man ganz vergisst, dass er spielt. Da sagt man nicht: Wow, hat er toll gespielt, wie das bei manchen Schauspielern der Fall ist, sondern das Spielen bemerkt man gar nicht, denn er lebt den Part quasi. Und Richard kriegt das auch so gut hin- er " ist" Thorin etc.
Als Dracula in der F.F. Coppola Verfilmung fand ich G.O. besonders umwerfend- das ist immer noch einer meiner all-time favourites.

:samekind: Ich liiiiiebe Oldman als Dracula! Überzeugend in allen Facetten, vielschichtig und es gelingt ihm mühelos, sehr anziehend zu wirken - obwohl er ja nicht gerade ein Brad Pitt ist.


Laudine hat geschrieben:
Sich wiederholende Gesten und wiederkehrende Mimik erkennt man m. E. bei allen Schauspielerinnen und Schauspielern, sobald man ihnen regelmäßig begegnet und mit Interesse und Konzentration hinschaut, wie z. B. der pikierte Blick der von mir sehr geschätzten Maggie Smith oder Katharina Thalbachs Kindchenschema-Unschuldsmiene mit weitaufgerissenen Augen - egal in welcher Rolle. Die Bewertung als statische Wiederholung oder liebenswerte Typik liegt dann einfach beim Betrachter.
Sehr gut geschrieben, Laudine! :daumen: Ich stelle es mir übrigens auch extrem schwierig vor, sich als Schauspieler von der persönlichen, ureigenen Mimik zu lösen, die zu einem gehört und die ja aus Bewegungen besteht, die im Bruchteil einer Sekunde ablaufen und schwer zu kontrollieren sind...

_________________
Bild

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hitfix (09.12.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 2
CC-Bild des Monats - Februar 2015
Forum: Celebrity Corner - Bild des Monats
Autor: Elizabeth
Antworten: 3
BBC News (03.07.2014)
Forum: Artikel und Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 3
Chicago Tribune (26.12.2014)
Forum: Artikel und Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 3

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz