Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:34 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
:räusper: Im Bayerischen Fernsehen muss es auch gelaufen sein, noch zu Zeiten, als man nur 3 Sender empfangen konnte. :shock: Meine Mutter, meine Schwester und ich haben es damals regelmäßig gesehen und immer den neuen Folgen entgegengefiebert. Wobei mich die Actionszenen meist mehr interessiert haben als die Liebesgeschichten ;) und mir Dr. Enys fast noch besser gefiel als Ross. Eine DVD mit zwei Folgen habe ich mir übrigens vor einiger Zeit gekauft - ich finde es einfach wunderbar, wieviele meiner früheren Lieblingsserien aus Kinder- und Jugendtagen heutzutage erhältlich sind, zum nostalgischen Schmachten :drool: :grins: In den meisten Fällen wirken sie auf mich auch gar nicht angestaubt, sondern herrlich traditionell und liebenswert :sigh: , und die propagierten Wertvorstellungen entsprechen mir häufig viel mehr als die von neueren Filmen/Serien :oops:
"Follyfoot" kenne ich natürlich auch :heartthrow: , genauso wie die Onedin Linie. Und dann gab es noch "König Arthur" als eine weitere britische Serie, die mich (trotz teilweise merkwürdiger Kampfszenen und special effects :scratch: ) immer noch faszinieren kann. Das wäre eigentlich auch eine Rolle für RA, falls da mal ein Remake im Gespräch sein sollte (um vom OT wieder wegzukommen ;) )

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2013, 22:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:44 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Anne008 hat geschrieben:
Und dann gab es noch "König Arthur" als eine weitere britische Serie, die mich (trotz teilweise merkwürdiger Kampfszenen und special effects :scratch: ) immer noch faszinieren kann. Das wäre eigentlich auch eine Rolle für RA, falls da mal ein Remake im Gespräch sein sollte (um vom OT wieder wegzukommen ;) )

Hatte denn König Artus in dieser Serie etwas zu tun? Ich bevorzuge ja eher den einen oder anderen seiner Ritter. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:47 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Anne008 hat geschrieben:
Und dann gab es noch "König Arthur" als eine weitere britische Serie, die mich (trotz teilweise merkwürdiger Kampfszenen und special effects :scratch: ) immer noch faszinieren kann. Das wäre eigentlich auch eine Rolle für RA, falls da mal ein Remake im Gespräch sein sollte (um vom OT wieder wegzukommen ;) )

Hatte denn König Artus in dieser Serie etwas zu tun? Ich bevorzuge ja eher den einen oder anderen seiner Ritter. ;)


Ich kann mich an Oliver Tobias als "König Arthur" lebhaft erinnern - ein durchaus sehenswertes Exemplar und damals Teenie-Schwarm ...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 20.06.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:55 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Laudine hat geschrieben:
Anne008 hat geschrieben:
Und dann gab es noch "König Arthur" als eine weitere britische Serie, die mich (trotz teilweise merkwürdiger Kampfszenen und special effects :scratch: ) immer noch faszinieren kann. Das wäre eigentlich auch eine Rolle für RA, falls da mal ein Remake im Gespräch sein sollte (um vom OT wieder wegzukommen ;) )

Hatte denn König Artus in dieser Serie etwas zu tun? Ich bevorzuge ja eher den einen oder anderen seiner Ritter. ;)

Oh ja, das hat er! In dieser Serie
http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_of_the_Britons
ist er ein noch ziemlich junger (dunkelhaariger :pfeif: ) Anführer der Kelten, der gegen die Sachsen kämpft, heldenhaft, klug und gerecht :sigh: Und sein bester Freund ist ein blonder Sachse namens Kai, mit dem er immer wieder in Abenteuer verwickelt wird und gefährliche Situationen bestehen muss :fecht:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Arthur kenn ich leider nicht .
Ich fand immer Sandokan ganz toll :shy: :pfeif: .
Rein optisch könnte Richard in einem Remake diese Rolle auch gut übernehmen :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 23:02 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Anne008 hat geschrieben:
Oh ja, das hat er! In dieser Serie
http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_of_the_Britons
ist er ein noch ziemlich junger (dunkelhaariger :pfeif: ) Anführer der Kelten, der gegen die Sachsen kämpft, heldenhaft, klug und gerecht :sigh: Und sein bester Freund ist ein blonder Sachse namens Kai, mit dem er immer wieder in Abenteuer verwickelt wird und gefährliche Situationen bestehen muss :fecht:

Ah, o.k. - King Arthur nach Geoffrey of Monmouth und vor den Artusromanen sozusagen. Danke für die Aufklärung! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 23:05 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Dann hätten wir ja schon drei Rollen in eventuellen TV Remakes für RA gefunden - Poldark, King Arthur und Sandokan 8) :grins:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 23:07 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wenn wir die Castingchefs wären- Richard könnte sich vor Rollenangeboten kaum mehr retten :pfeif: .

Spoiler: anzeigen
Und völlig OT- aber kennt jemand noch "Floris von Rosemund"? Erinnert doch etwas an Robin Hood :evilgrin: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 08:28 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 20:03
Beiträge: 2967
Anne008 hat geschrieben:
:räusper: Im Bayerischen Fernsehen muss es auch gelaufen sein, noch zu Zeiten, als man nur 3 Sender empfangen konnte. :shock:


Das glaube ich auch, ich kann mich noch dumpf an Poldark erinnern. An seine Frisur, die Kleidung und der Name Demelza kam mir auch gleich so bekannt vor. Meine Mutter hat das bestimmt auch geschaut. :daumen:

_________________
"Vorwärts leben wir, und erst rückwärts verstehen wir."

Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 08:38 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nimue hat geschrieben:
Arthur kenn ich leider nicht .
Ich fand immer Sandokan ganz toll :shy: :pfeif: .
Rein optisch könnte Richard in einem Remake diese Rolle auch gut übernehmen :lol:

Bild


Du auch??? :samekind: Das war der Held meiner Teenie-Träume! :lachen: Ich weiß sogar noch, dass der Kabir Bedi hieß... :oops:

Aber mal ganz ehrlich: eine gewisse Ähnlichkeit zu RA ist nicht von der Hand zu weisen. Kein Wunder, dass ich gleich auf Richard abgefahren bin, als ich ihn das erste Mal gesehen habe! :pfeif: :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 09:15 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
:win: Unser Männergeschmack scheint sich schon früh herausgebildet zu haben :evilgrin: , ich glaube, ich war damals noch nicht mal in der Schule, als ich Sandokan angeschwärmt hab. Die Ähnlichkeit zu Richard ist aber wirklich nicht von der Hand zu weisen :lol: .
Ich glaube, wir bräuchten bald einen Thread mit Lieblingsserien eurer Kindheit oder so ähnlich..

Aber zurück zu Poldark- meine Mutter meinte, dass sei damals wohl der totale Straßenfeger gewesen. Wenn das in D schon so war, dann war es in GB sicher megapopulär und würde heute sicher auch ein großes Publikum ansprechen, nicht nur in England. Der Erfolg von DA und Sherlock ist doch auch weltweit übergeschwappt. Ich denke jetzt wirklich nicht, dass eine TV-Serie ein "Karriere-Rückschritt" für Richard wäre, wie manche zu meinen scheinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 09:21 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Sehr positiv finde ich auch die Info aus Robin Ellis' Blog, dass die gleiche Produktionsfirma verantwortlich sein soll, die auch Parade's end gerade produziert hat! Das ist ja immerhin auch eine Hausnummer , obwohl ich die Serie zum Ende hin nicht mehr soooo berauschend fand ...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 21.06.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 09:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Gut produziert, mit der richtigen Besetzung :evilgrin: - das wär schon was. 6 Folgen sollten auch für Richard unterzubringen sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er Interesse an der Rolle hätte.


Und wenn sie schon die ganze Zeit Remakes machen- bitte, liebe BBC- ich hätte gerne eine Neuverfilmung von "A tale of two cities" - RA in einer Doppelrolle- das wäre soo genial!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 09:47 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 21:21
Beiträge: 423
Wohnort: MKK
Nimue hat geschrieben:

Und wenn sie schon die ganze Zeit Remakes machen- bitte, liebe BBC- ich hätte gerne eine Neuverfilmung von "A tale of two cities" - RA in einer Doppelrolle- das wäre soo genial!


Dem kann ich mich nur anschließen *seufz*

_________________
Vielleicht erschuf ihn die Natur,
Damit, ob auch ein Weilchen nur,
Er deinem Herzen nahe stände?

by Iwan Turgenjew

Ava von Grendel/RAnet.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nimue hat geschrieben:
Ich glaube, wir bräuchten bald einen Thread mit Lieblingsserien eurer Kindheit oder so ähnlich..

<- Gute Idee! :daumen:

Aber zurück zu Poldark- meine Mutter meinte, dass sei damals wohl der totale Straßenfeger gewesen. Wenn das in D schon so war, dann war es in GB sicher megapopulär und würde heute sicher auch ein großes Publikum ansprechen, nicht nur in England. Der Erfolg von DA und Sherlock ist doch auch weltweit übergeschwappt. Ich denke jetzt wirklich nicht, dass eine TV-Serie ein "Karriere-Rückschritt" für Richard wäre, wie manche zu meinen scheinen.

<- Ich glaube, dass jede gut produzierte Serie - vor allem, wenn sie ein Remake eines ehemaligen Straßenfegers ist - eine gute Chance auf einen weltweiten Erfolg bedeuten könnte. DA und Sherlock sind da in der Tat sehr gute Beispiele. Und als ein Karriererückschritt für RA sehe ich das auch ganz und gar nicht. Lieber eine gute TV-Serie als irgend ein Krach-Bumm-Hollywoodfilm, der vielleicht kurzzeitig Geld und Bekanntheit bringt, dann aber schnell wieder in Vergessenheit gerät... :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daily Mirror (30.01.2020)
Forum: Artikel und Interviews 2020
Autor: Laudine
Antworten: 0
Who is the sexiest British period drama TV star ever?
Forum: Vote for Richard
Autor: Laudine
Antworten: 4
Daily Star (25.10.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Annette
Antworten: 2
Mirror (30.05.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Anke
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz