Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 12:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
In der belgischen Zeitung 'De Zontag' gibt es ein kurzes Interview mit RA, JN und AS. Der Scan und die englische Übersetzung stammen von RANet:

http://www.richardarmitagenet.com/news.html#apr26

Thanks to Sabrina and Ali! :blum: :blum:


Bild Bild

Zitat:
RICHARD ARMITAGE ALIAS THORIN – De Zondag, Sunday 21 April 2013
Thorin is a complex character. What do you think drives / motivates him?
He wishes to restore his family’s honour and create a new future for his people. Thorin carries a heavy burden. Little by little he grows as a leader. The dangers the group face make him stronger.

Because of the success of the LOTR-trilogy The Hobbit had a reputation to uphold. How did you – as a group - deal with that?
You have to let it go. Everybody knows the book and the movies. As an actor you have to trust your own interpretation of a character. Besides, we had Peter Jackson, the best person to guide us through Middle-earth.

At the beginning of the movie Thorin sings a sad song. You can sing pretty deep/low.
(laughs) Luckily good software exists these days to camouflage certain things. There was some criticism about the songs, but they’re in the book so... Songs are ideal to show a character’s deeper feelings. As far as I’m concerned they belong in the movie. They are part of Tolkien’s vision of the Middle-earth people.

Everyone is anxious to see what the dragon Smaug looks like in the upcoming movie. Have you seen him yet?
No, I haven’t, even though I begged real hard (laughs). But I approve the cloud of mystery surrounding it. It heightens the anticipation.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2013, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 19:35 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Da kehrt aber wieder jemand sein Talent unter den Teppich! :lachen: Als ob so viel "good software" erforderlich gewesen wäre bei dem Misty Mountains Song ;) Ich kann mich noch an ein Interview erinnern in dem er einen Teil des Liedes gesungen hat... damals dachte ich mir 'Wow, das klingt ja fast genauso wie im Film!' Ja, ja Richard immer mach weiter so :lachen:

Ich mag, dass er zu den Liedern im Film und Buch steht. Ich teile seine Ansicht, dass sie in den Film einfach mit hinein gehören und ich mag es auch, dass die Liedtexte zumindest annähernd denen im Buch entsprechen :daumen: Die Lieder (vor allem Misty Mountains) reißen mich so richtig mit und helfen mir mich voll auf das Abenteuer einzulassen. Ich hoffe, dass wir in den beiden folgenden Filmen noch mehr davon bekommen.

Die freuen sich alle wie kleine Kinder auf den Drachen, oder? :lachen: Ich bin zwar auch gespannt... aber noch viel mehr freue ich mich auf den Aufenthalt der Zwerge im Waldelbenreich :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 22:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Die Software-Bemerkung ist ein Scherz, worauf das Lachen hinweist. (Schade, dass wir hier kein Video dazu haben, dann wäre es eindeutiger für uns erkennbar.) Er hat ja bei anderen Interviews durchaus selbstbewusst gesagt, dass er singen kann. Damit versucht er hier einfach möglichst humorvoll den Bogen zur Liedverteidigung hinzubekommen, so dass seine Erwiderung auf die Kritik nicht allzu scharf gerät. Da danach hier (und auch bisher) nicht gefragt wurde, nehme ich an, dass es ihm wichtig war, dieses Statement einfach einmal loszuwerden.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 07:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Er sollte schon singen können, immerhin hat er sich auf diese Weise jahrelang seine Brötchen verdient. Um Zweitbesetzung bei Cats zu sein für diverse Figuren, die Solonummern haben, muss man sogar ziemlich gut singen können. Sehr viele Musicaldarsteller können viel besser singen als Pop- und Rockstars. Darum hab ich auch größten Respekt vor dieser Profession, was immer ich auch von den Musicals selbst halten mag. Und tänzerisch mag Musical vielleicht nicht mit klassischem Ballett zu vergleichen sein, aber Ballett ist auf jeden Fall die Grundlage und sowas wie Cats verlangt, enorm athletisch zu sein. Von daher hatte ich nie den geringsten Zweifel an seinen Fähigkeiten als Sänger und Tänzer.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 08:54 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Die Software-Bemerkung ist ein Scherz, worauf das Lachen hinweist. (Schade, dass wir hier kein Video dazu haben, dann wäre es eindeutiger für uns erkennbar.) Er hat ja bei anderen Interviews durchaus selbstbewusst gesagt, dass er singen kann. Damit versucht er hier einfach möglichst humorvoll den Bogen zur Liedverteidigung hinzubekommen, so dass seine Erwiderung auf die Kritik nicht allzu scharf gerät.


Weiß ich doch ;) Finde es nur immer wieder sehr amüsant wie er versucht von etwas abzulenken, dass doch offentsichtlich ist, egal ob es als Scherz gemeint ist oder nicht :lachen:

Maike hat geschrieben:
Er sollte schon singen können, immerhin hat er sich auf diese Weise jahrelang seine Brötchen verdient. Um Zweitbesetzung bei Cats zu sein für diverse Figuren, die Solonummern haben, muss man sogar ziemlich gut singen können. Sehr viele Musicaldarsteller können viel besser singen als Pop- und Rockstars. Darum hab ich auch größten Respekt vor dieser Profession, was immer ich auch von den Musicals selbst halten mag. Und tänzerisch mag Musical vielleicht nicht mit klassischem Ballett zu vergleichen sein, aber Ballett ist auf jeden Fall die Grundlage und sowas wie Cats verlangt, enorm athletisch zu sein. Von daher hatte ich nie den geringsten Zweifel an seinen Fähigkeiten als Sänger und Tänzer.


Da geb ich dir in vollem Umfang Recht. Leute die es schaffen über Jahre in Musicals erfolgreich zu sein, haben meinen größten Respekt! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 07:27 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Oaky hat geschrieben:
Da kehrt aber wieder jemand sein Talent unter den Teppich! :lachen: Als ob so viel "good software" erforderlich gewesen wäre bei dem Misty Mountains Song ;) Ich kann mich noch an ein Interview erinnern in dem er einen Teil des Liedes gesungen hat... damals dachte ich mir 'Wow, das klingt ja fast genauso wie im Film!' Ja, ja Richard immer mach weiter so :lachen:

Ich lasse mich sogar jeden Morgen davon wecken. ;) Es ist zwar nicht die Qualität wie auf dem Soundtrack, doch da muss man auch dazu sagen, dass der in einem professionellem Studio (den Abbey Road-Studios!) aufgenommen wurde und nicht nur er singt. Natürlich hört er sich nicht so an, wie im Film, aber das ist ja auch Richard und nicht Thorin, und er kann singen. ;)

Oaky hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Die Software-Bemerkung ist ein Scherz, worauf das Lachen hinweist. (Schade, dass wir hier kein Video dazu haben, dann wäre es eindeutiger für uns erkennbar.) Er hat ja bei anderen Interviews durchaus selbstbewusst gesagt, dass er singen kann. Damit versucht er hier einfach möglichst humorvoll den Bogen zur Liedverteidigung hinzubekommen, so dass seine Erwiderung auf die Kritik nicht allzu scharf gerät.


Weiß ich doch ;) Finde es nur immer wieder sehr amüsant wie er versucht von etwas abzulenken, dass doch offentsichtlich ist, egal ob es als Scherz gemeint ist oder nicht :lachen:

Da stimme ich Dir zu. Und ich gebe Laudine Recht, schade, dass es kein Video gibt.

Oaky hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Er sollte schon singen können, immerhin hat er sich auf diese Weise jahrelang seine Brötchen verdient. Um Zweitbesetzung bei Cats zu sein für diverse Figuren, die Solonummern haben, muss man sogar ziemlich gut singen können. Sehr viele Musicaldarsteller können viel besser singen als Pop- und Rockstars. Darum hab ich auch größten Respekt vor dieser Profession, was immer ich auch von den Musicals selbst halten mag. Und tänzerisch mag Musical vielleicht nicht mit klassischem Ballett zu vergleichen sein, aber Ballett ist auf jeden Fall die Grundlage und sowas wie Cats verlangt, enorm athletisch zu sein. Von daher hatte ich nie den geringsten Zweifel an seinen Fähigkeiten als Sänger und Tänzer.


Da geb ich dir in vollem Umfang Recht. Leute die es schaffen über Jahre in Musicals erfolgreich zu sein, haben meinen größten Respekt! :daumen:

Meinen auch, zumal Cats eines meiner Lieblingsmusicals ist (schon seit es zum ersten Mal im Deutschsprachigen Raum lief).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 13:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Die Musicaltänzer stehen oft den Ballettänzern in nichts nach, sie haben meine höchste Bewunderung. Ich fand das Tanzen allein schon anstrengend genug - wenn ich mir vorstelle, ich hätte dabei auch noch singen müssen :shock: ...

Bei Richard merkt man einfach, dass er eine ausgebildete Stimme hat- das hat sogar Jimmy Nesbitt doch kürzlich mal lobend erwähnt.

Dass er mal wieder tiefstapelt kennen wir, aber mich wundert, dass es angeblich Kritik zu den Liedern im Film gegeben haben soll :scratch: ? Ich habe nirgends auch nur die kleinste Zeile diesbezüglich gelesen, weder von Zuschauern noch von den Kritikern. Ganz im Gegenteil- waren nicht alle durch die Bank weg vom Misty Mountain song begeistert?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:

Dass er mal wieder tiefstapelt kennen wir, aber mich wundert, dass es angeblich Kritik zu den Liedern im Film gegeben haben soll :scratch: ? Ich habe nirgends auch nur die kleinste Zeile diesbezüglich gelesen, weder von Zuschauern noch von den Kritikern. Ganz im Gegenteil- waren nicht alle durch die Bank weg vom Misty Mountain song begeistert?!


Doch - es gab eine Reihe die die Lieder als überflüssige "Füller" empfunden haben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:19 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wirklich? Welche Querulanten waren das denn ? Die Lieder waren im doch sowieso nur megakurz! Wie kann man ca. eine Minute als "filler" bezeichnen :roll: ? Das ist genauso eine sinnvolle Kritik, wie bzgl. der Filmlänge :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn man lieber Action sehen möchte? :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Über zuviel Action und Gandalf als " deus ex machina" gab's genauso Beschwerden :mrgreen: .
Wie immer- Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: De Zondeg (21.04.2013)
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Viele Kritikpunkte liegen leider in der Natur des Buches...Was als Gute-Nacht-Geschichte funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig auf der großen Leinwand.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz