Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 14:38 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Interview mit Richard Armitage (Thorin Oakenshield)

Er ist der König der Zwerge in der neuen "Hobbit"-Trilogie und heisst Richard Armitage. Er spielt darin Thorin Oakenshield und hat uns im Interview Rede und Antwort gestanden.

Er spielte schon in Captain America: The First Avenger mit, war Teil unzähliger TV-Produktionen und wird in The Hobbit: An Unexpected Journey den König der Zwerge, Thorin Oakenshield, darstellen. Schauspieler Richard Armitage mag momentan noch nicht so im Rampenlicht der Filmindustrie stehen, das dürfte sich aber spätestens diesen Dezember ändern, wenn er das erste Mal als Oakenshield agieren darf.

Wir sprachen mit Richard Armitage über die Erwartungen an die neue Trilogie, das Lord of the Rings-Feeling und darüber, für wen klar ist, welcher der beiden grossen Trilogien von Peter Jackson die bessere ist.


Outnow.CH: Hallo Richard, wie aufgeregt bist du, in der Hobbit-Trilogie dabei zu sein?
Richard Armitage: Unbeschreiblich aufgeregt. Je näher der Filmstart rückt, desto intensiver wird das Gefühl. Es ist überwältigend und fantastisch, Teil eines solchen Projekts zu sein. Die Vision von Peter Jackson ist genial und gigantisch. Ich bin enorm aufgeregt.

ON: Wir alle kennen die Geschichte des Hobbits als Kinderbuch. Können - oder müssen - wir einen Kinderfilm erwarten?
RA: Nein. Die Grundidee wurde schon ziemlich früh in der Produktion auf die Seite geschoben und mit erwachseneren Elementen ersetzt. Mehr Humor, die Action und natürlich die Brutalität werden stark fokussiert. Die Zwerge sind lustig, die Abenteuer sind dunkel und werden sich somit in das bestehende Jackson-Universum einfügen. Das Böse ist präsent, die Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Das ist kein Kinderfilm, keine Angst.

ON: Dein Charakter, Thorin Eichenschild, ist der Anführer der Zwerge. Wie muss denn so ein Anführer, ein König, sein?
RA: Nun, er und sein Volk wurden ja vom Drachen vertrieben. So fühlt er sich kaum als König, sondern als eine Person, die das zurückhaben will, was einst ihm gehörte. Einst war er reich und mächtig, und jetzt will er wieder König werden. Deshalb geht er auf diese Mission und hat ein klares Ziel vor Augen.

ON: Die erste Trilogie ist weltbekannt und spielte Unmengen von Geld ein. Fühlst du eine Art Druck, dass nun die Hobbit-Trilogie auch so erfolgreich sein muss?
RA: Ja klar. Als damals die originale Trilogie startete, wusste niemand, was zu erwarten war. Die Geschichte war zwar bekannt, aber die Umsetzung war so genial, dass die Nachfolger nun daran gemessen werden. Somit haben wir deutlich mehr Druck auf unserer Produktion, denn jeder erwartet im Mindesten so gigantische Filme wie es Peter Jackson bereits gemacht hat. Aber wir sind sicher, dass die Zuschauer begeistert sein werden.

ON: Ich habe gelesen, dass du Flöte spielst. Kriegen wir dieses Talent auch im Film zu sehen?
RA: Leider nein. Zwerge spielen zwar viele Instrumente, ich zum Beispiel die Harfe, aber Flötespielen darf ich leider nicht. Dafür muss ich singen. (lacht laut...)

ON: Wie hast du dich im Speziellen auf deine Rolle als Thorin Eichenschild vorbereitet?
RA: Ich musste viel körperlich arbeiten. Zudem viel sprechen, die Geschichte lernen, die Legende einfangen. Aber das Schwierigste war sicherlich die körperliche Vorbereitung. Wir mussten uns wie Krieger fühlen und so haben wir auch trainiert: Hammer in der Gegend herumschleudern, Axtkämpfe bestreiten und natürlich lernen, wie man fällt. Das war ganz wichtig.

ON: Wir haben viel über die tolle Stimmung am Set der "Rings"-Filme gelesen. Gutes Essen, viel Spass, tolle Atmosphäre. Kannst du das auch für den Hobbit bestätigen?
RA: Definitiv. Eine der wichtigsten Sachen bei einer Produktion von Peter Jackson ist es, dass sich die Schauspieler wohl fühlen. Wir wurden toll gefüttert (O-Ton: "We were fed well"), hatten eine super Crew, tolle Stimmung. Jackson schaut darauf, dass das ganze Team für eine Zeit zur Familie wird. Es war eine Freude, dort zu arbeiten, die Zwerge wurden zu Fans der Produktion und die Verbindung untereinander war fantastisch.

ON: Du hast ja einige der "alten Hasen" von Mittelerde kennen gelernt. Wie waren denn Ian McKellen oder Andy Serkis am Set?
RA: Die Jungs waren toll. Ich kann mich noch erinnern, dass mir am ersten Drehtag unwohl war. Das schwere Kostüm, die vielen Haare, es gefiel mir einfach nicht. Da öffnete sich das Tor zur Halle und Ian McKellen kam als Gandalf verkleidet hinein. Und plötzlich fühlst du dich mitten in Mittelerde. Schon fast magisch (lacht). Da wusste ich, hier gehöre ich hin, das will ich machen. Davon will ich ein Teil sein. Und dann kam auch noch Cate Blanchett als Galadriel in den Raum. Sowas kannst du fast nicht überbieten. Solche Sachen helfen enorm und machen den Start in eine solche Produktion natürlich viel leichter.

ON: Warum ist The Hobbit besser als The Lord of the Rings?
RA: (lacht) Nun, das wissen wir ja noch nicht... Wenn's es aber nach Thorin Eichenschild gehen würde, wäre die Sache klar. Seine Geschichte ist natürlich viel besser und interessanter als diejenige eines kleinen Kerls mit Haaren an den Füssen. Wichtig ist aber schlussendlich, dass das Gleichgewicht der Story stimmt, der Zuschauer unterhalten wird und Spass hat. Es wird viel Wert auf die Zwerge gelegt; woher sie kommen, was sie machen und wie sie ihren Verlust wieder zurückholen wollen. Sie sind der Mittelpunkt dieser Geschichte. Für Thorin natürlich eine logische Wahl... (lacht)

http://outnow.ch/Movies/News/3098

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2012, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 14:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Danke, Red!

"ON: Ich habe gelesen, dass du Flöte spielst. Kriegen wir dieses Talent auch im Film zu sehen?
RA: Leider nein. Zwerge spielen zwar viele Instrumente, ich zum Beispiel die Harfe, aber Flötespielen darf ich leider nicht. Dafür muss ich singen. (lacht laut...)"

Heißt das, dass wir ihn doch beim Harfe spielen zu sehen kriegen :evilgrin: ?!

Den besten Übersetzer hatten sie hier aber nicht- niemand würde " we were fed" in dem Zusammenhang mit "füttern" übersetzen- sondern mit "verpflegen", "versorgen"..- hab ich auch noch nie in einem Interview gesehen, dass sie in der dt. Übersetzung die engl. Originalfassung angegeben haben, als ob dem Übersetzer seine dt. Version selber nicht geheuer gewesen wäre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 15:03 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Den besten Übersetzer hatten sie hier aber nicht- niemand würde " we were fed" in dem Zusammenhang mit "füttern" übersetzen- sondern mit "verpflegen", "versorgen"..- hab ich auch noch nie in einem Interview gesehen, dass sie in der dt. Übersetzung die engl. Originalfassung angegeben haben, als ob dem Übersetzer seine dt. Version selber nicht geheuer gewesen wäre...

Die Übersetzung hakt, glaube ich, an einigen Stellen. Wahrscheinlich haben sie den Text automatisch übersetzen lassen und derjenige, der dann Korrektur gelesen hat, hat sich an bestimmten Stellen etwas gewundert, aber sich dann auch keine Änderungen zugetraut.

Aber trotz allem: Schön, ein Interview mit Richard zu lesen. :daumen: Und meine Lieblingsstelle ist:


Zitat:
ON: Warum ist The Hobbit besser als The Lord of the Rings?
RA: (lacht) Nun, das wissen wir ja noch nicht... Wenn's es aber nach Thorin Eichenschild gehen würde, wäre die Sache klar. Seine Geschichte ist natürlich viel besser und interessanter als diejenige eines kleinen Kerls mit Haaren an den Füssen. Wichtig ist aber schlussendlich, dass das Gleichgewicht der Story stimmt, der Zuschauer unterhalten wird und Spass hat. Es wird viel Wert auf die Zwerge gelegt; woher sie kommen, was sie machen und wie sie ihren Verlust wieder zurückholen wollen. Sie sind der Mittelpunkt dieser Geschichte. Für Thorin natürlich eine logische Wahl... (lacht)

Aber ganz genau! ;) :lol: Im Umgang mit Pseudo-Bescheidenheits-Topoi ist Richard genial! :daumen: :heartthrow: :knutsch:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 15:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ja klar, Thorin ist hot und Thorin hat ein großes Ego...aber ich doch nicht...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 15:09 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Ja klar, Thorin ist hot und Thorin hat ein großes Ego...aber ich doch nicht...

Ist doch schön, wenn man sich hinter seinem großen kleinen Filmcharakter verstecken kann. Mal im Ernst: Ich glaube, genau das ist für den Übergang von den "kleineren" Fernsehproduktionen zum "großen" Filmgeschäft für RA wirklich gut. Insofern gönne ich es ihm und erfreue mich wirklich ehrlich an Formulierungen dieser Art.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 15:09 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Schönes Interview! :heartthrow: Mir gefällt die Erzählung mit Gandalf und Galadriel! "The Spirit of Middleearth"! :angel:

Danke Redluna, Du Unermüdliche! :kuss:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 15:10 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
:lol: Ja, genau- zwischen ihm und Thorin besteht keinerlei Ähnlichkeit :pfeif: . Er weiß doch auch spätestens seit dem Interview mit der etwas seltsam aussehenden (missglückte Schönheitsop :scratch: ) Interviewerin Polly, dass der hot dwarf Thorin ihm doch gar nicht ähnlich sieht :evilgrin: :lol: .
MF finde ich in dem Interview da übrigens so :daumen: :lachen: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 22:21 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Laudine hat geschrieben:
Zitat:
ON: Warum ist The Hobbit besser als The Lord of the Rings?
RA: (lacht) Nun, das wissen wir ja noch nicht... Wenn's es aber nach Thorin Eichenschild gehen würde, wäre die Sache klar. Seine Geschichte ist natürlich viel besser und interessanter als diejenige eines kleinen Kerls mit Haaren an den Füssen. Wichtig ist aber schlussendlich, dass das Gleichgewicht der Story stimmt, der Zuschauer unterhalten wird und Spass hat. Es wird viel Wert auf die Zwerge gelegt; woher sie kommen, was sie machen und wie sie ihren Verlust wieder zurückholen wollen. Sie sind der Mittelpunkt dieser Geschichte. Für Thorin natürlich eine logische Wahl... (lacht)

Aber ganz genau! ;) :lol: Im Umgang mit Pseudo-Bescheidenheits-Topoi ist Richard genial! :daumen: :heartthrow: :knutsch:

Ja, die Stelle fand ich auch gut. :lol:

Schönes Interview! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 00:10 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Redluna hat geschrieben:

ON: Wir alle kennen die Geschichte des Hobbits als Kinderbuch. Können - oder müssen - wir einen Kinderfilm erwarten?
RA: Nein. Die Grundidee wurde schon ziemlich früh in der Produktion auf die Seite geschoben und mit erwachseneren Elementen ersetzt. Mehr Humor, die Action und natürlich die Brutalität werden stark fokussiert. Die Zwerge sind lustig, die Abenteuer sind dunkel und werden sich somit in das bestehende Jackson-Universum einfügen. Das Böse ist präsent, die Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Das ist kein Kinderfilm, keine Angst.


Diese Antwort werde ich morgen mal meiner Mutter vor die Nase halten. Da sie immer noch denkt mein Mann und ich entwickeln uns zu "klein" Kinder wieder, weil wir beide im moment wieder in HdR Fieber sind und uns beide total auf den Hobbit Film freuen.
Meine Mutter denkt fantasy ist nur etwas für Kinder :( traurig das sie sowas denkt :(
Selbst wenn es so wäre (ein Kinderfilm) was wäre daran so schlimm? :nix: darf man als Erwachsener keine Kinderfilme mehr toll finden? :scratch:

Das interview ist wirklich schön!
Danke für's reinstellen Redluna :kuss:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outnow.ch (30.11.2012)
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 11:39 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 15:24
Beiträge: 219
Wohnort: Jena
Ich habe schon dieses Interview ins Chinesische fuer Freunde uebersetzt.

Danke Red : )

_________________
Home isn't where you live. It's where people understand you. - Lucas North

Ein Richard ist (mir) genug. :grins: Danke Laudine für die Korrektur der Formulierung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz