Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:09 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Spoiler: anzeigen
Mutterkomplex :pfeif: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2012, 01:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:22 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Ypsilon hat geschrieben:
Ich würde jetzt mal Harry als Mr. Perfekt bezeichnen. Oder hat schon jemand eine Macke an ihm entdeckt? Also an seinem Charakter, den Beruf lassen wir mal außen vor. ;)


Hhmm...Unsicherheit und :shy: ein wenig? obwohl das macht es ja wiederrum symphatisch....keine Ahnung Harry ist schon ziemlich Mr.Perfekt. Aber auch nicht ganz ;)

Aber ein Mr.Perfekt würde mir auch sehr schnell auf den Senkel gehen. Mich reizen die Charaktere die nicht perfekt sind auch viel mehr. Ist auch viel menschlicher 8)

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:30 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
@Nimue: Wo siehst du den?

@Stoffel: Sehe ich auch nicht wirklich. Gestehe aber, mein Gespür für die Bösewichte ist wesentlich besser. :oops:
Mit dem auf den Senkel gehen kann ich dir nur absolut zustimmen. Zusätzlich würden sie mich langweilen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:31 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Manche Teile kann ich leider gar nicht lesen, links immer ein ganzes Stück fehlt.


Das war die Frage 4 danach, wie es war, all die Prosthetics zu tragen, wie lange die Eingewöhnung dauerte und ob die Verständigung mit den anderen Schauspielern und der Regie dadurch beeinflusst wurde.

Die Prosthetics waren das einzige richtige Problem, da sie am Anfang die Mimik und das Hören erheblich erschwerten. Man hat dann daran herumgebastelt (die Kunstohren haben Gehörgänge bekommen), bis die eigene Stimme und die Regieanweisungen wieder hörbar waren. Nicht zu ändern war das Schwitzen. Er konnte spüren wie der Schweiß unter dem Kunstkopf nur so rieselte. Trotz der Nachteile hat ihm die Maske aber jeden Morgen sehr geholfen, wieder in den Charaker hineinzufinden.

Diplomatisch-verbindlich wie immer. :daumen:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:34 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Frage 5: Wie lange hat die Maske gedauert?

Nimue hat geschrieben:
Am Anfang saß er drei 1/2 Stunden in der Maske, mit der Zeit wurde es weniger.

Es waren dann zwei Stunden, aber nicht, weil sie etwas vereinfacht hätten, sondern weil die gleichen Handgriffe immer schneller abliefen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:56 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Frage 6: Welche Vorstellungen hatten Philippa Boyens, Fran Walsh und Peter Jackson von der Thorin-Figur? Welche Vorschläge hat RA gemacht?

Philippa Boyens, Fran Walsh und Peter Jackson hatten sehr klare Vorstellungen, die zur Auswahl von RA geführt haben, weil sie eben einen energetischen und energisch auftretenden Thorin haben wollten. (Das war die Antwort auf RA's Frage, warum sie einen 40-Jährigen für die Rolle auswählten.) Die schauspielerische und szenische Umsetzung des Konzepts war dann ein demokratischer Prozess während des Drehens, an dem RA beteiligt war und bei dem sich alle gegenseitig inspirierten.

Frage 7: Welches sind Thorins Lieblingswaffen und seine besonderen Talente im Kampf?
Nimue hat geschrieben:
Nach den Waffen befragt, meint er, Thorin sei ein Kämpfer der alten Schule.

Zunächst trägt er eine Axt.
Nimue hat geschrieben:
Als er Orcrist in der Höhle der Trolle findet, wird dies seine Hauptwaffe.

Er ist ein hervorragender Schwertkämpfer, so dass er eine Horde Orks auslöschen kann.

Nimue hat geschrieben:
Auch beschreibt er nochmal, wie T. zum Namen Oakenshield kam, dass das eine Szene aus den Appendices ist.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 02:03 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Die Frage 8 betrifft das Mitspracherecht bei Maske und Kostüm.

Zu allen Zeiten der Dreharbeiten Bestand ein Mitspracherecht und es wurden mehrere Versuche hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte gemacht (Bartlänge, Haarfarbe, Frisur). Das Kostüm spiegelt die Abnutzung durch die Reise und die Kämpfe wider.


:scratch: Hier dreht sich das Interview ein bißchen im Kreis. Am besten ist und bleibt bis jetzt wirklich der Spanier. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 02:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Es gibt eine Frage nach den verschiedenen Kreaturen, die im 1. Film vorkommen. RA sagt, dass sie auf Orcs treffen, die Wargs sind im Unterschied zu HdR verändert, Goblins etc. kommen auch vor.

Frage 9: Genau genommen wird gefragt, welche Kreaturen aus dem Weg geräumt werden.
Die Veränderung der Warge betrifft die Köpfe, die wolfsähnlicher sind.

Passt auch besser zu Guy Richard. :mrgreen:

So, Schluss für diese Nacht.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 10:08 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Ganz lieben Dank an Laudine für die Ergänzungen :kuss: - auch von den Bärchen :grins: .

Was die nachtschlafende Diskussion angeht, möchte ich anmerken, daß ich nix gegen einen brüllenden Thorin of Gisborne habe, er muss sich nicht ständig für alle interessanten Charakterzüge entschuldigen. :blackwings: :lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 11:33 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich kriege heute Besuch und muss Euch ein bißchen auf später vertrösten, was den Rest des Interviews betrifft.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:16 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Endspurt!

Frage 10: Durch welche verschiedenen Specialeffekts wird der Verkleinerungseffekt erreicht? RA wird um Beispiele gebeten.

Zum einen haben die Zwergendarsteller trainiert, sich anders zu bewegen, z. B. ausladene Drehungen zu machen, dann wurden die Körperproportionen durch die Maske und die Kostüme verändert: die Körper wurden gedrungener gemacht, z. B. durch gefakte Muskelmasse, künstliche größere Köpfe und Ohren sowie die Bärte, aber auch durch die klobigen Stiefel. Dann haben sie filmisch mit der Perspektive gearbeitet, indem sie mit anderer Entfernung als die Elben gefilmt wurden, und eine Reihe technischer Tricks angewendet, vom Filmen mit zwei Kameras bis zur digitalen Bearbeitung. Zumeist wurden aber ganz einfach getrickst, z. B. indem sich Sir Ian als Gandalf auf Holzkiste stellte.

Letzteres ist ja wunderbar. :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:43 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Vielen lieben Dank für deine mühen Laudine :kuss: :blum:

ja, letzteres ist wirklich lustig :lol:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:06 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Richard lobt Andy Serkis sehr, er sagt, mit ihm als Regisseur der second unit zu drehen sei eine Freude gewesen und lobt seine Regieanweisungen und wie er weiterhalf, wenn man gerade Probleme mit der Anlage der Rolle/Szene hatte.

Das ist die Antwort zur 11. Frage nach Andy Serkins Aufgaben und danach, wie es sich mit ihm gerabeitet hat.

Außerdem beschreibt er Andy Serkins Rolle als zweiter Regisseur als größte Überraschung zu Beginn der Dreharbeiten, die aber eigentlich nahelag, weil niemand soonst soviel Zeit in Mittelerde verbracht hätte und PJ's Verständnis so gut kennen würde. Er habe einen fantastischen Job gemacht und die Vorstellungen von PJ hervorragend den Darstellern vermittelt.

Frage 12: Gibt es - wie in LotR im Falle Gimlis, der dramatische und lustige Momente hatte - auch in TH lustige Momente auf der Reise von Bilbo und den 13 Zwergen?

Diesse Momente wird es geben. Die Schauspieler und die Crew haben diese Episoden sehr genossen, da bei der konzentrierten Arbeit sonst wenig Raum zum Lachen bleibt. Auch dem Handlungsgang mit viel Dramatik tun diese Momente gut, die PJ gut zu erzeugen weiß. Er nennte als Beispiel das erste Zusammentreffen von Bilbo mit den 13 Zwergen. Hier entsteht die Komik durch das Zusammenspiel so vieler sehr unterschiedlicher Charaktere, die sich zudem zu Grüppchen zusammenfinden. Ein komischer Charakter ist zudem Bomburaufgrund seines Aussehens (Körperumfang, Haar-/Bartfarbe und Frisur). Er ist RA's Lieblingscharakter.

Daraufhin kommt die (12.) Frage zur Gruppendynamik der Zwergendarsteller während des Drehs und in der Freizeit.

Nimue hat geschrieben:
Er beschreibt auch, dass die Gruppe der Schauspieler die Zwergengruppe unterschiedlicher Herkunft sehr widerspiegle, actors aus verschiedenen Ländern, verschiedener Altersgruppen. Auch sie als Actors hätten extreme Situationen erlebt,was sie sehr zusammengeschweißt habe und große Solidarität und Hilfsbereitschaft unter ihnen erzeugt habe.

Er glaubt, dass es eine interessante Entscheidung von PJ war, die Hälfte der Schauspieler aus UK und die andere Hälfte aus NZL auszuwählen, da es Thorins Wahl entsprochen hätte, von überall aus Mittelerde Kämpfer zu sammeln, damit seine Mission erfolgreich sein kann. Die meisten Zwerge wie die meisten Schauspieler hätten sich zuvor nicht gekannt. Auch die Alterstruktur ist vergleichbar gemischt, wobei die meisten der Schauspieler über 50 seien und auf großartige Erfahrungen und Erlebnisse zurückblicken können. Über die zwei Jahre seien sie eine Gemeinschaft geworden, die von dem geprägt war, was Nimue bereits benennt. Und diese positive Atmosphäre wird sich im Film widerspiegeln.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:31 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Die letzten beiden Fragen:

Frage 13: Welche Szene ist RA's Lieblings-Thorin-Moment im ersten Film.

Natürlich hat er darauf geantwortet, dass diese Frage schwer zu beantworten ist. Er entscheidet sich dann für den Moment, in dem Thorin in Bag End alle Informationen zusammen hat, um auf die Reise zu gehen, und den Misty-Montain-Song, durch den die Natur und Einstellung der Zwerge perfekt charaktersiert werden und der den Aufbruch markiert. Anschließend beschreibt er seine - von Nimue schon übersetzte - Vorstellung, dass das Lied bereits an Thorins Wiege wieder und wieder gesunden wurde, wodurch dieses Lied ein hohes Identifikationspotenzial für die Zwerge besitzt. Die Zwerge singen das Lied von ganzem Herzen und als Ausdruck ihrer Gemeinschaft, die gemeinsam ein Königreich verloren haben.

Dementsprechend lautet die Frage 14: War es sehr kompliziert vor dem Green Screen für die Special Effects zu spielen? Was war die anstrengendste Szene?

Nimue hat geschrieben:
Er sagt, es ist nicht leicht, bei einer Rolle/Dreh über einen so langen Zeitraum die Energie zu bewahren, man muss trotzdem versuchen, sehr konzentriert zu bleiben. Peter hat dabei geholfen, z.B. durch häufige Szenenwiederholungen, er wollte auch vermeiden, dass Schauspieler sich beim Dreh zu konfortabel fühlen- eine gewisse Unbequemlichkeit sorgt für mehr Authentizität. Eine der forderndsten Szenen war der Dreh mit den Steinriesen auf der Bergflanke- das haben sie im Studio gedreht (greenscreen)- mit einer enormen Wind- und Regenmaschine. Richard trug eine Art Rüstung und hing an Seilen- sollte die Schlucht hinabsteigen und Gloin und Oin retten. Wegen der Schwere der Ausrüstung, dem starken Wind und weil das ganze Kostüm völlig durchnässt war, konnte er sich kaum auf 2 Beinen halten. Die Schwere des Drehs hat auch wieder den Gruppenzusammenhalt gestärkt.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. :daumen: Als die Schauspieler das Studios verlassen hatten, haben sie sich gewogen, um herauszufinden, wie schwer die Kostüme, Prostheics und sonstigen Accessoires durch das Wasser geworden sind. Sie haben herausgefunden, dass sie 25 bis 30 Kilo zusätzliches Gewicht mit sich herumgetragen haben. :shock:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:40 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Danke fürs Übersetzen der restlichen Fragen, Laudine! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hollywood Fast Lane Interview (08.12.2012/30.03.2013)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 19
Fraud squad, 2. Staffel - ITV (2012)
Forum: Dokumentationen
Autor: Nimue
Antworten: 10
Staff Blogs: Pittsburgh Post Gazette (14.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 7
Canada AM Video (03.12./11.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 11
UK Radio 2 Show, Steve Wright (18.12.2012)
Forum: Audio-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz