Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:04 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006, 08:16
Beiträge: 1039
Wohnort: between Colin and Richard
Nimue hat geschrieben:
In einem französischen Kinomagazin L'ecran fantastique gibt es anscheinend ein fünf(!)seitiges Interview mit Richard - aber bislang gibt es noch keine scans:
https://twitter.com/RAnetdotcom/status/ ... 1818893314


Schaut mal hier => http://aprilsviolet.wordpress.com/2012/11/23/interview-de-richard-armitage-dans-le-hors-serie-de-lecran-fantastique-decembre-2012/

Ich kann da allerdings momentan noch nicht alles entziffern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2012, 15:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
colinfever hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
In einem französischen Kinomagazin L'ecran fantastique gibt es anscheinend ein fünf(!)seitiges Interview mit Richard - aber bislang gibt es noch keine scans:
https://twitter.com/RAnetdotcom/status/ ... 1818893314


Schaut mal hier => http://aprilsviolet.wordpress.com/2012/11/23/interview-de-richard-armitage-dans-le-hors-serie-de-lecran-fantastique-decembre-2012/

Ich kann da allerdings momentan noch nicht alles entziffern.


Ich versuch auch mal, was ich lesen kann- leider ist die Quali auch beim Vergrößern mies uns auf meinem Bildschirm wird dann die linke Artikelhälfte etwas abgeschnitten.

Hab bloß schnell beim Überfliegen gelesen, dass er von Anfang an Mitspracherecht bei der Entwicklung und Änderung der Maske hatte, er äußert sich auch zur Gruppendynamik am Set.

Schau mal, was ich noch entziffern kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:17 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich fasse nur kurz zusammen: Guillermo del Toro hat er persönlich nicht getroffen und er hat tatsächlich zuerst für die Rolle des Bard !!vorgesprochen, erst später bekam er Thorin angeboten.
Die Szene, die er vorgesprochen hat, ist speziell für das Casting geschrieben worden und hat die Entwicklungsstufen Thorins beinhaltet- war seiner Ansicht nach sehr gut geschrieben . Er durfte danach 2 Stunden mit Peter und Fran verbringen und nach Tipps von ihnen die Szene nochmal wiederholen.
Richard erzählt, dass er sich vorher beim Dreh schwer am Rücken verletzt hat ( soweit ich das entziffern kann, müsste " dos" heißen, aber die Qualität ist echt mies- wenn wir doch einen besseren Scan hätten...)
Was am selben Morgen war, kann ich leider nicht entziffern "...en effectuant une c... (?)le matin meme. Die Prellungen waren extrem schmerzhaft, weshalb er starke Schmerzmittel nehmen musste. Trotzdem lief die Audition gut und hat Pete, Fran und Philippa gefallen.


Dann kommt eine Frage nach den guten und schlechten Eigenschaften Thorins und nach der Beziehung zu seinen Neffen:

Richard sagt, knapp zusammengefasst, dass Thorin eine schwere Last auf seinen Schultern trägt, er weiß, dass mit seinem Tod quasi sein Geschlecht ausstirbt. Auf Bilbo ist er anfangs sehr wütend und traut ihm nicht zu, eine große Hilfe zu sein. Sein Verhältnis zu Kili und Fili ist sehr gut. Die beiden sehen zu ihm auf, er ist eine Vaterfigur für sie und ihr Vorbild. Auch er mag sie sehr,ist nachsichtig ihnen gegenüber und darauf bedacht, sie auf der ganzen Quest zu beschützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Dann wird er gefragt, ob Thorin der "Aragorn" der Zwerge sei.
Den Abschnitt kann ich leider besonders schlecht entziffern, aber in etwa sagt er, dass seine Ausgangslage unterschiedlich ist, mit härteren Schicksalschlägen und dass Thorin deshalb am Anfang der Quest auch recht miesmutig gewesen sein und fast boshafte Züge habe..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Dann wird er gefragt, ob Thorin der "Aragorn" der Zwerge sei.
Den Abschnitt kann ich leider besonders schlecht entziffern, aber in etwa sagt er, dass seine Ausgangslage unterschiedlich ist, mit härteren Schicksalschlägen und dass Thorin deshalb am Anfang der Quest auch recht miesmutig gewesen sein und fast boshafte Züge habe..Er beschreibt ihn als harten Krieger, der nach und nach ins Leben zurückkommt, indem er sich auf den Weg macht, den ihm sein Schicksal vorschreibt.

Manche Teile kann ich leider gar nicht lesen, links immer ein ganzes Stück fehlt. Am Anfang saß er drei 1/2 Stunden in der Maske, mit der Zeit wurde es weniger. Er beschreibt auch die Entwicklung des Kostüms/ der Kostüme und was sie damit verdeutlichen wollen.

Es gibt eine Frage nach den verschiedenen Kreaturen, die im 1. Film vorkommen. RA sagt, dass sie auf Orcs treffen, die Wargs sind im Unterschied zu HdR verändert, Goblins etc. kommen auch vor.

Nach den Waffen befragt, meint er, Thorin sei ein Kämpfer der alten Schule, ein gewandter Recke, schon von frühester Jugend dazu ausgebildet. Als er Orcrist in der Höhle der Trolle findet, wird dies seine Hauptwaffe. Auch beschreibt er nochmal, wie T. zum Namen Oakenshield kam, dass das eine Szene aus den Appendices ist.

Im ganzen Interview kommt durch, dass PJ ihm wohl ein großes Mitspracherecht in allen Aspekten gewährt hat, sei es Maske, Kleidung etc...
Die Figur samt Charakterzügen haben sie gemeinsam erarbeitet, wobei Richard von PJ's Vorstellungen sehr angetan war. Auf seine Frage, warum sie einen jungen Schauspieler für die Rolle wollten, meinte PJ er brauche einen Actor, der auch die Kampfszenen und den energetischen Thorin überzeugend darstellen könne, jemand der sehr vielseitig sei. Der ganze Charakterentwicklungsprozess sei sehr demokratisch gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:08 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Richard lobt Andy Serkis sehr, er sagt, mit ihm als Regisseur der second unit zu drehen sei eine Freude gewesen und lobt seine Regieanweisungen und wie er weiterhalf, wenn man gerade Probleme mit der Anlage der Rolle/Szene hatte.
Er beschreibt auch, dass die Gruppe der Schauspieler die Zwergengruppe unterschiedlicher Herkunft sehr widerspiegle, actors aus verschiedenen Ländern, verschiedener Altersgruppen. Auch sie als Actors hätten extreme Situationen erlebt,was sie sehr zusammengeschweißt habe und große Solidarität und Hilfsbereitschaft unter ihnen erzeugt habe.

So - und jetzt brauch ich eine Pause, mir tun echt die Augen weh :beg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:07 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
danke nimue!!! :blum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:10 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich würde gern helfen, Nim, aber mit meinem Schleppi-Bildschirm komme ich gar nicht weit. :sorry: Danke für Deinen Einsatz! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:34 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Richard auf die Frage nach seinen Lieblingsszenen:
In Bag End findet er eine Info, aufgrund derer sich alle Puzzleteile für ihn zusammenfügen und er sich nun auf die Reise/ Quest einlassen kann. Besonders mag er auch die Szene mit dem Misty Mountains song- die Gruppe formiert sich als Einheit und es ist eine fast religiöse Atmosphäre. Er hat sich immer vorgestellt, dass der Misty Mountain song schon für Baby Thorin in der Wiege gesungen wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:57 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Er hat sich immer vorgestellt, dass der Misty Mountain song schon für Baby Thorin in der Wiege gesungen wurde.

:pc: Ich liebe Method Acting - zumindest in der Form, in der es RA betreibt. :laughter: :laughter: :laughter:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:59 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ja, ist diese Vorstelllung nicht total goldig :baby1: ?


Er sagt, es ist nicht leicht, bei einer Rolle/Dreh über einen so langen Zeitraum die Energie zu bewahren, man muss trotzdem versuchen, sehr konzentriert zu bleiben. Peter hat dabei geholfen,z.B. durch häufige Szenenwiederholungen, er wollte auch vermeiden, dass Schauspieler sich beim Dreh zu konfortabel fühlen- eine gewisse Unbequemlichkeit sorgt für mehr Authentizität. Eine der forderndsten Szenen war der Dreh mit den Steinriesen auf der Bergflanke- das haben sie im Studio gedreht (greenscreen)- mit einer enormen Wind- und Regenmaschine. Richard trug eine Art Rüstung und hing an Seilen- sollte die Schlucht hinabsteigen und Gloin und Oin retten. Wegen der Schwere der Ausrüstung, dem starken Wind und weil das ganze Kostüm völlig durchnässt war, konnte er sich kaum auf 2 Beinen halten. Die Schwere des Drehs hat auch wieder den Gruppenzusammenhalt gestärkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 19:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke Nimue, für die Übersetzung! Ich kann leider weder Französisch noch Spanisch. So langsam fügt sich das Bild beim Castingprozess.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:01 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Von mir auch ein ganz liebes Dankeschön Nimue für die Übersetzung :kuss: . ich kann auch weder französisch noch spanisch. Außer Merci Nimue :kuss:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:41 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Gerne. Ist leider etwas rudimentär und in eigenen Worten zusammengefasst, weil ich es wirklich kaum lesen konnte und dann auch immer zwischen der Seite mit dem Scan und hier hin-und hergehüpft bin :oops: .

Was eine schlechte Lesbarkeit ausmacht- auf die Frage, was sie beim schwierigen Dreh unterstützt habe, habe ich zuerst gelesen" feter"- also feiern bis ich dann draufkam, dass das f ein P sein soll und es Peter heißen muss.

Aber tüchtig feiern wäre vielleicht auch ein geeignetes Mittel :pfeif: .

In jedem Fall ein interessantes Interview- aber ich hoffe immer noch auf einen besseren Scan.

Ich hab das spanische Heft auch geordert- falls bis dahin keine Übersetzung vorliegt, werd ich mich dann drübermachen, wenn es da ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L'ecran fantastique Dez.12
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:36 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Auch hier herzlichen Dank für's Zusammenfassen und Übersetzen, Nimue! :daumen:
Meine Lesebrille versagt hier teilweise und es ist wirklich sehr anstrengend!
Mir gefällt auch die Stelle, wo er beschreibt, dass er anfangs Probleme mit seinen Ohr-Prosthetics hatte, seine Stimme selber gar nicht richtig wahrnehmen konnte, obwohl er da doch mehr Gewicht und Tiefe hineinlegen wollte - eben der Rolle angemessen.
Tolles und sehr ausführliches Interview!!!
Vielleicht kommt's irgendwo noch mal größer??? :hoff: So für mittelalterliche Augen lesbar ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hollywood News (14.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 5
Brisbane Sunday Mail (16.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2013
Autor: Nimue
Antworten: 31
Süddeutsche Zeitung (11.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: colinfever
Antworten: 3
Empire Podcast (14.12.2012)
Forum: Audio-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 3
Herald Sun, Australia (16.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz