Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 12:34 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
doris-anglophil hat geschrieben:
Den mehrseitigen Scan aus dem "Stern" stelle ich aber natürlich noch ein. ;)


Wie versprochen, plus das, was ich der aktuellen Ausgabe der "Cinema" entnehmen konnte!

Bild Bild Diese Doppelseite ist bekannt, hier nochmals als Einzelscans

Bild Bild Und der Stern-Bericht dazu, bislang noch nicht online stehend

Bild Die Empfehlungen der Cinema-Redakteure, zwei von vier (gekennzeichnet mit gelbem Tape) freuen sich ausdrücklich auf den Film!

Bild Bild Auch "Cinema" wartet mit altbekannten Motiven auf...

Bild Bild ...berichtet aber durchaus positiv, ähnlich dem "Stern..."

Bild Bild ... und bringt u.a. ein Interview mit Anderson, aus dem ziemlich klar die Absicht von Sequels hervorgeht!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2011, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 12:42 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Und ein Gewinnspiel über Pro7: http://www.prosieben.de/kino-dvd/gewinnspiele/die-drei-musketiere-1.2874077/

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:03 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
US Clip ("One Chance"), mit sehr kurzen neuen Szenen:


_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Sat 1 zeigt am 4.9. ab 12.50 Uhr ein Making of

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:40 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
:kuss: Danke für den Hinweis Redluna!

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:49 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 10:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Southeast of Darrowby
Redluna hat geschrieben:
Sat 1 zeigt am 4.9. ab 12.50 Uhr ein Making of


Dank für die Info! :kuss:
Das werd ich bestimmt nicht verpassen - wieder mal ein Grund die Kiste anzuschmeißen. :daumen:

_________________
Bild
Danke für die Signatur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 12:03 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Danke für die Info, Redluna. Werde es bestimmt nicht verpassen. :hurra: :hurra:

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 12:39 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Muß ich gleich einprogrammieren. Danke !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 12:50 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin am So. nicht da... hmpf...

Hier (nur über FB derzeit, sorry) ein Link zu einem "Making Of" Video, das aus bereits bekannten Clips zusammengeschnitten wurde, aber kleine Einstellungen zeigt, die wir bislang noch nicht kannten:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=273014962708591&oid=136905036347042&comments

Außerdem wäre noch mitzuteilen, dass "D3M" bei folgenden Internationalen Fimlfestivals gezeigt wird, bzw. sogar Eröffnungsfilm (San Sebastian, im Velodrom mit 3000 Zuschauern!) ist:

1. San Sebastian - http://www.sansebastianfestival.com/in/index.php

2. Tokio - http://www.tiff-jp.net/en/

3. Chicago - http://www.chicagofilmfestival.com/news/display_news.php?article=first_25_films_released_

4. evtl. BFI London (am Rande, nicht im offiziellen Festival-Programm, ist die UK-Premiere geplant)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 21:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Besagtes "Making Of" nun auch auf YT ;) :


_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 22:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So Kinners, noch eine Stunde bis zum Tag der Tage hier :hurra: ! Ich gehe nun zu Bett in gespannter Erwartung... :bed:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 18:02 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ich komme gerade aus dem Kino und weiß noch nicht genau, wie ich den Film finde. :scratch:
Was ich aber sagen kann ist, daß er sehr farbenfroh und prächtig ausgestattet ist. Wirklich viele 3D-Effekte gab es nicht, aber man sieht, daß er in 3D gedreht wurde (kann das gerade nicht besser beschreiben. Ich hoffe ihr wißt was ich sagen will)
Im Vorspann wurde man von Take That höchstpersönlich aufgefordert nach Filmende sitzen zu bleiben und ihr Lied zum Film zu genießen :lol:
Das Ende des Films schreit nach einem zweiten Teil.
Die Einblendung 'For Bernd' am Ende hat mich irgendwie sehr gerührt und auch, daß Nina Eichinger, seine Tochter, eine (wenn auch stumme Rolle) als Hofdame der Königin hatte.
So, das wars auch schon, sorry, daß ich es nicht aussagekräftiger hinbekomme. Ich denke, ich muss erstmal drüber schlafen, ob ich ihn gut oder schlecht fand :nix:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 22:24 
Offline
Arthlin's personal chain armour dresser
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 23:47
Beiträge: 6721
Wohnort: ... too far from Camelot
Bin gerad zurück und ich kann sagen, mir hat es wirklich gut gefallen. Ich hatte erwartet, was ich von jedem Musketierfilm der Vergangenheit auch immer erwartet habe, einfach eine gute Unterhaltung. Und die hatte ich. Sicher ist es kein Wahnsinnskunstwerk, aber dazu wäre ich vermutlich auch nicht ins Kino gegangen :pfeif:
Ich wollte Spaß und ich hatte welchen und bei jedem Lächeln von Athos sind meine Freundin und ich dahingeschmolzen.
Und selbst das Jüngelchen hat sich im Laufe des Filmes gut gemausert. Orlando könnte ein wenig mehr screentime gehabt haben, der gefällt mir da auch ziemlich gut.
3D find ich zuweilen anstrengend und ich muss sagen, ich brauch das auch nicht wirklich. Es war eine schöne Idee für ein Remake und ich würde mich auf eine Fortsetzung sehr freuen.

Und ganz sicher werde ich den Film irgendwann im Original schauen müssen - ich brauch die chocolate voice :schnapp:

_________________
Bild
Mein YouTube-Channel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 23:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin auch aus dem Kino zurück, auf meinen ausführlichen Bericht müsst ihr jedoch warten... sorry. :nobrain: Muss dringend zu Bett.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei Musketiere
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 12:17 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Es war vielleicht gut, vielleicht auch nicht, dass ich darüber eine Runde geschlafen habe! 8)

Ich schätze mich trotz meiner MM-Passion als recht objektiv ein, wenn es an das Besprechen seiner Filme geht. Ich habe immer auch negative Seiten (sofern es welche gab :mrgreen: ) angesprochen und werde mich nicht scheuen, dies weiterhin zu tun, so auch hier.
Glücklicherweise stellt sich hier aber der Unterhaltungswert deutlich über die Schwachpunkte und deswegen kann ich sagen, dass ich den Film mag, da ich mich außerordentlich gut unterhalten gefühlt habe. Auch gab es trotz vieler Preview-Clips, die einiges vorweggenommen haben, durchaus überraschenden Momente, was ich sehr schön fand.

ACHTUNG - HIER KOMMEN VIELE SPOILER!!! Wer den Film unvoreingenommen sehen möchte, sollte besser NICHT weiterlesen!
...
...
...



Gut waren: - Die doch überraschend große Screentime von MM als Athos, was natürlich ein Fan-Herz höher schlagen lässt.
- Ebenfalls eine nette und überraschende Dreingabe war, dass Athos in der Eröffnungs-Szene Milady zweimal küsste. :evilgrin:
- Die Handlung war doch in weiten Teilen enger an Dumas' Story angelehnt als zunächst gedacht. Nur dass man diesmal mit vielen "Spielzeuge" und Gadgets aufgefüllt hat.
- Die große Duellszene (vier gegen vierzig), wo man in den Vorschauen nur etwa 25 % der gesamten Sache gesehen hat. Athos geht großartig mit dem Degen um und er hat die einzige, wunderbar gewählte Zeitlupen-Einstellung in der gesamten Szene! Toll anzuschauen.
- Die großartigen Drehorte! Als jemand, der selbst einige davon besucht hat, fühlt man da ganz stark mit. Und obwohl ich das große Privileg hatte, für einen Tag in Würzburg dabei sein zu dürfen, konnte ich erst jetzt im fertigen Film so einige der Puzzleteilchen endgültig zusammensetzen und kombinieren, da ich dort natürlich nur Fragmente beim Dreh zu sehen bekam. Ein paar spezielle Szenen dann auf der großen Leinwand zu sehen, hat mir tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben, da ich dazu einen sehr persönlichen Bezug habe. Das Spitzentaschentuch von Milady, das uns der Spitzenklöppler in Bamberg gezeigt hat, nun als Requisit zu sehen, war auch einfach irre.
- Die Luftschiffe und weitere Anachronismen haben mich wenig gestört. Ausnahme: Zweites Luftschiff, dazu mehr unter den negativen Punkten.
- MM war bestechend als Athos und ich habe in einigen Szenen mit ihm sehr mitgelitten. Vor allem bei den Vorgängen, die auf Schloss Weissenstein gedreht wurden ( :bibber: ) und dann auf dem Luftschiff, als er am Abzug der Pistole war... :flenn:
- Fast genauso eine Offenbarung war RS als Porthos! :daumen:
- CW als Richelieu, klassisch gut und gewohnt stark.
- End credits: MM's Name an dritter Stelle, nach Logan Lerman und Milla Jovovich

Negatives: - Leider war der 3D Effekt nicht durchgängig gleichmäßig. Mal war er sehr gut vorhanden und dann wieder fast gar nicht, bzw. verschwand nahezu gänzlich.
- Charaktere wie Cagliostro (Til Schweiger :schreck: ), und auch Planchet hätte man von mir aus gerne weglassen können, sie waren kaum von Nutzen und nur dazu da, eine Art gekünstelten Humor einzubauen, der nicht echt und nicht aufrichtig rüberkam. Da Cagliostro aber direkt mit Porthos interagierte, drücke ich da mal beide Augen zu.... :roll:
- MJ war einfach nur anstrengend. Sie ist keine gute Schauspielerin, auch wenn sie sich hier redlich Mühe gab, wirkte sie stets wie ein steifes Püppchen, das man krampfhaft versuchte, gut in Szene zu setzen. Einer der Fehler von Anderson, was aber zu erwarten war.
- Zu meiner Überraschung blieb LE als Aramis ein gutes Stück hinter seinen Musketier-Kollegen zurück. Er konnte dem Charakter kaum seinen Stempel aufdrücken, was ich aber teils auf Dinge zurückführe, auf die ich noch zu sprechen komme.
- Alle Actionszenen mit MJ drin waren für mich ein klares No go. :abgelehnt: Ob es sich um die Szene mit den fliegenden Projektilen in den venzianischen Gewölben ("Indiana Jones" lässt grüßen), der Kampf auf dem Palastdach mit den Wachen (Zeitlupe Korsage-Kostümrock-Sprung) oder den Sprung vom Dach hinunter auf den Balkon der Königin handelte, um dort dann die Juwelen aus deren Schatzkammer zu stehlen ("Verlockende Falle" mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones), es ging Paul W.S. Anderson nur darum, billig die genannten Filme zu kopieren und seine Frau ins rechte Licht zu rücken und damit dem Zuschauer die Wichtigkeit ihrer Rolle zu suggerieren.
- Das zweite, große Luftschiff ("Pirates of the Caribbean", Black Pearl Stil). :shock: Wie kann man denn sowas in nur fünf Tagen bauen, hä? :scratch:
- Die meisten CGI's haben mMn nicht gepasst. Paris hat jedes Mal irgendwie anders ausgeschaut, es war keine klare Linie, kein Konzept ersichtlich. Lediglich ein Sammelsurium von Bildern, die man einfach so reingeschustert hat. Ziemlich merkwürdig, das Ganze. Vor allem mochte ich die Zusätze zur Rathausbrücke von Bamberg nicht, diese Gebäude sahen fürchterlich unpassend aus.
- Leider haben sowohl Anderson als auch Glen MacPherson (DoP) beim Kampf zwischen D'Artagnan und Rochefort auf dem Dach von NotreDame in meinen Augen keine gute Arbeit abgeliefert. Die Perspektiven war schlecht dargestellt, das 3D sah teils ziemlich stümperhaft aus und ich hatte den Eindruck, dass man da mit dem Greenscreen nicht ganz klar gekommen war.
- Anderson hat sich wacker geschlagen, da es sein Erstlingswerk in diesem Genre ist, bin ich zu Kompromissen bereit und verzeihe ihm einige Schnitzer. Dennoch merkt man sehr schnell, dass er ein bisschen überfordert war, er ließ viele Figuren eher in Videospiel-Manier agieren, er verlieh den Sachen kaum Tiefe und Plastizität, und hätte er nicht Darsteller wie Waltz, Bloom und MM gehabt, die selbst für eine gewisse Charakter-Entwicklung und -präsenz gesorgt hätten, wäre die Sache übel ausgegangen. Deswegen war man auch von Seiten Constantin Film so bemüht, Charakter-Poster und Background-Infos herauszugeben, um über dieses Manko hinwegzutäuschen. Das ist ein nobler Zug und ich erkenne es an, doch erreichen diese Infos (z.B. über Presse, die diese Inhalte kaum in aller Breite weitergibt) nur selten den durchschnittlichen Zuschauer im Kino. Der wird dumm gelassen und wundert sich.
Anderson kann alles bei einer Fortsetzung besser machen und darauf baut sich meine Hoffnung!

Natürlich empfehle ich, sich diesen Film anzusehen, weil er ganz einfach unterhaltsam und kurzweilig ist. Man spürt überdies, dass MM (und andere) ihren Spaß beim Dreh hatten, dass sie gerne mit dabei gewesen sind und sich mal durch einen actionreichen Mantel-und-Degen-Film fechten konnten. In diesem Sinne - en garde! :fecht:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Drei-Worte-Spiel
Forum: Spiele
Autor: Andromeda
Antworten: 1113

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz