An alle ein fröhliches Hallo!
Nachdem ich schon seit einigen Wochen/Monaten als stille Leserin mich hier rumtreibe, habe ich es doch gewagt, mich nun anzumelden. Es mag wohl am baldigen Start von Spooks liegen....
Tja, wie bin ich zu RA gekommen? Verschlungene Pfade in Schottland haben mich dahin gebracht. Kurze Rede, gar kein Sinn. Ein Schottland-Urlaub brachte mich zu den sagenumwobenen Steinkreisen Clava Cairns in der Nähe von Inverness. Dort traf ich auf eine Gruppe "verrückter Frauen" die sich um einen gespaltenen Stein scharten und mich dazu animierten die Bücher von Diana Gabaldon und deren Outlander-Geschichte zu erwerben. Irgendwie mag es immer noch keinen Zusammenhang geben, aber bei einer Runde Youtube-Gucken im letzten Jahr kam ich auch zu einem Video, in dem ein Fan die gesamten Darsteller der Outlander-Serie nach ihren Wünschen besetzte und da tauchte auf einmal ein gewisser Richard Armitage auf! Keiner blieb bei mir so hängen, wie er. Und so ging es darum, erst mal Nachforschungen zu betreiben, wer wie was, usw.....
Es hat nicht lange gedauert, fand ich "North & South" - und nachdem ich ein großer Fan der Bücher von Jane Austen, Charles Dickens, George Eliot und den Bronte-Schwestern bin, konnte ich mich schnell mit Elizabeth Gaskell anfreunden und dieser Film tat sein übriges. Ich hab ihn wohl mittlerweile gefühlte 100mal angeguckt!

und kann immer noch mitleiden und mich mitfreuen.
Mittlerweile erfreue ich mich weiterer Filme und Serien von RA und schätze auch sehr "Vicar of Dibley"! "Spooks" verfolge ich seit seinen Anfängen, auch wegen MM

(vor allem wegen Stolz und Vorurteil) und ich denke, dass Richard sehr gut in diese Rolle des Lucas North passt. In drei Wochen bin ich in London und werde mich an meinen Geburtstag mit einer Folge Spooks ins Hotelzimmer verkrümeln!
Man schreibt sich und liest sich.
Caderousse