Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:53 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
edith hat geschrieben:
Aber passiv finde ich vor allem Margaret. Was soll JT denn tun? Er hat doch eine Absage erhalten und keinerlei Hinweis darauf, dass sich ihre Gefühle verändert haben. Außer ein paar höflichen Floskeln, dass sie ihm dankbar ist usw. Margaret behauptet ja noch ziemlich zum Schluss ihrem Vater gegenüber, dass sie nichts bereut. Wie ernst ist diese Aussage zu nehmen?


Im Shooting Script der Episode 4 sind die beiden Szenen, die sich bis hin zum Blumenstrauß auf der Kommode im Hintergrund gleichen, noch eine einzige Szene. Ich meine die Schlußszene von Episode 3 ("My foolish passion is entirely over") und die Szene, in der Thornton Margaret von der Einstellung Higgins' erzählt. Aus dieser Szene wurden zwei gemacht, weil man für Ep 3 noch einen Cliffhanger am Ende brauchte, damit die Spannung nochmal steigt und das Publikum sich wieder zu Ep 4 vor dem Fernseher einfindet. Ursprünglich war es also so geplant, dass Thornton das mit der "foolish passion" in Ep 4 erzählt. Daraufhin folgt dann die Szene mit Mr. Hale und Margaret in der Küche, nachdem Thornton wieder das Haus verlassen hat. Margarets "I have done nothing ... that I would not do again." ist also eigentlich nur die, genauso unglaubwürdige, Antwort auf Thorntons "foolish passion" Gefasel einige Zeit vorher.

Ich muss sagen, das mit dem "entirely over" hatte ich Thornton auch abgenommen. Er dachte ja, Margaret wäre mit einem Fremden zusammen gewesen und zieht sich nun deshalb zurück. Das Ende war für mich eben noch nicht ganz klar. Kann's Margaret nicht verdenken, wenn sie's ihm auch geglaubt hat und sich und ihren Vater davon zu überzeugen versucht, dass sie schon ganz richtig gehandelt hat, als sie Thornton abwies.

schlumeline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2006, 00:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 11:11 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Danke, schlumeline, das sind wirklich interessante Infos.

schlumeline hat geschrieben:
Im Shooting Script der Episode 4


Wow, wie kommt man denn an so was?

Zitat:
Margarets "I have done nothing ... that I would not do again." ist also eigentlich nur die, genauso unglaubwürdige, Antwort auf Thorntons "foolish passion" Gefasel einige Zeit vorher.


Genau so ist es bei mir auch 'rübergekommen, obwohl die Szenen getrennt sind.

Zitat:
Ich muss sagen, das mit dem "entirely over" hatte ich Thornton auch abgenommen.


Ich habe ihm kein Wort geglaubt. Ich dachte nur, wem will der Mann jetzt was vormachen?

Zitat:
Das Ende war für mich eben noch nicht ganz klar.


Für mich allerdings auch nicht. Nur weil Thornton sie immer noch liebte, konnte man nicht automatisch davon ausgehen, daß es für die beiden ein Happy End gibt. Zumal Margarets Gefühle zu dem Zeitpunkt noch nicht so deutlich waren. Ich hielt eigentlich Henry bis zum Schluß für einen relativ wahrscheinlichen Ersatzkandidaten...

Zitat:
Kann's Margaret nicht verdenken, wenn sie's ihm auch geglaubt hat und sich und ihren Vater davon zu überzeugen versucht, dass sie schon ganz richtig gehandelt hat, als sie Thornton abwies.


Nein, verdenken kann ich ihr's nicht. Als Zuschauer hatte man ja mehr Einblicke als Margaret in Thorntons Gefühle - allein deshalb habe ich ihm seine Erklärung nicht abgenommen. Margaret, die ja keinerlei Erfahrung mit Männern hat und noch nicht einmal ihre eigenen Gefühle richtig einsortieren kann, mußte ihm ja einfach glauben... :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 17:12 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Als (selbsternannter Bild) boardeigener Erbsenzähler möchte ich hiermit kund und zu wissen geben, dass die N&S-Bewertung bei imdb nun mittlerweile schon bei 9.4 steht. Bild

Wenn man bedenkt, dass die Bewertung bei 8.9 stand, als ich das erste Mal da reingeschaut habe... Bild

Aber da waren auch schon 4 "ganz schlechte" Bewertungen da ("1"), allesamt von männlichen Amerikanern. Da damals N&S weder im amerikanischen Fernsehen gelaufen noch die RC1-DVD erhältlich war, wage ich zu behaupten, dass es sich dabei um Verwechslungen mit der Patrick Swayze-Variante handelt....

Lange Rede, kurzer Sinn - es kann nur noch besser werden mit der Bewertung. Bild

Da mein OH meine statistischen "Analysen" herzlich satt hat und nichts mehr davon hören will ( :evil: ), müsst Ihr hier also dran glauben. Bild

schlumeline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 17:57 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Also ich hab gar nichst dagegen, sowas zu hören/lesen ! :wink:

Pah...rummeckern und dann nicht mal schauen, ob man beim richtigen Film meckert...tztztz...also ich meine wenn N&S in den USA da noch nciht gelaufen ist und keine DVD verkauft wurde...kann es ja nur so sein...hoffe ich mal :shock:
Ich könnte den Herren, was die andere Serie angeht nur zustimmen...ich fand das schon immer ganz schlechtes Fernsehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 18:44 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Endlich :roll:..... hab´ ich mich da jetzt auch registriert, und dreimal dürft ihr raten...10 mit Sternchen!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 18:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei denen, die auf IMDB einen Kommentar geschrieben haben, hat aber niemand weniger als acht Sternchen verteilt :wink:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 19:26 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Nur die einzig schreckliche Rezension vom 18 Dezember 2004 mit dem Titel "Dull, dull, dull!" stammt auch noch ausgerechnet von jemandem aus Germany *schäm, schäm, schäm* :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gott sei Dank hat der/diejenige es nicht geschafft zu voten....

schlumeline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 21:36 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Wußte nicht, wo ich das unterbringen soll:

Falls jemand holländisches Fernsehen empfangen kann, hier eine Mitteilung der Armitage Army:

North and South is being shown on Channel 3 (AVRO) in Holland at 9.55pm

Episode One - Monday 12th June 2006

Episode Two- Tuesday 13th June 2006

Episode Three - Wednesday 14th June 2006

Episode Four - Thursday 15th June 2006

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:05 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Am Rande der großen Boardschlagzeilen :wink: :

Heute, am 23.07., ist der zweite Jahrestag der Beendigung der Filmarbeiten (na ja, zumindest der Außenaufnahmen. Die Studioaufnahmen waren ja im September).
Die letzte gedrehte Szene ist die allerletzte Szene im Zug:

Bild

Bild

So zum zweiten Mal also: Happy Birthday, train scene! :Danke:

Äh, wenn jetzt jemand denken sollte, mir würden ein paar Tassen im Schrank fehlen ... :jump: ich stehe dazu :yau:

PS
Hier die Seite mit den Bildern von den Dreharbeiten:
http://www.vintagecarriagestrust.org/film04northand.htm

:Schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:08 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
WOOHOO!!

Happy Birthday Train scene!!! :party:


Und ich stehe auch zu meinen fehlenden Tassen!! :grinsen:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
schlumeline hat geschrieben:
Äh, wenn jetzt jemand denken sollte, mir würden ein paar Tassen im Schrank fehlen ... :jump: ich stehe dazu :yau:

PS
Hier die Seite mit den Bildern von den Dreharbeiten:
http://www.vintagecarriagestrust.org/film04northand.htm

:Schaf:


Tassen ? Habe schon lange keine Tassen mehr im Schrank ! Solange ich weiß daß ich verrückt bin, ist alles in Ordnung... :eingeliefert:

Wie kommt es, das es von der Zugseite einen direkten Link zur Armitage Army gibt ? :gruebel: Sollten wir nicht die einzigen Verrückten da draußen sein ? :evilgrin: [/b]

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:29 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Maike hat geschrieben:
schlumeline hat geschrieben:
Äh, wenn jetzt jemand denken sollte, mir würden ein paar Tassen im Schrank fehlen ... :jump: ich stehe dazu :yau:

PS
Hier die Seite mit den Bildern von den Dreharbeiten:
http://www.vintagecarriagestrust.org/film04northand.htm

:Schaf:


Tassen ? Habe schon lange keine Tassen mehr im Schrank ! Solange ich weiß daß ich verrückt bin, ist alles in Ordnung... :eingeliefert:

Wie kommt es, das es von der Zugseite einen direkten Link zur Armitage Army gibt ? :gruebel: Sollten wir nicht die einzigen Verrückten da draußen sein ? :evilgrin: [/b]


Ganz sicher nicht. Kollektive Insanität (gibts das Wort eigentlich) ist doch viel unterhaltsamer!

Ach, und Happy Birthday, Trainscene!!!
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:49 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
RA-induzierte kollektive Insanität!!! Bild Toll, jetzt haben wir sogar eine Diagnose!!! :irre: :eingeliefert:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:52 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Mensch, seid ihr gebildet. Hört sich ja wie aus einem Medizinerhandbuch an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:56 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Und ich habe doch sooo viele Tassen resp. Häferln übrig im Schrank. Ich wusste ja bisher nicht wem die gehören. Die haben zwar alle einen Sprung und es fehlen auch teilweise Henkel ( einem fehlt doch glatt der Boden) aber falls ihr ein oder zwei zurück haben wollt, meldet euch einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2004: North & South - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Seit North and South...
Forum: Für Newbies
Autor: Mara
Antworten: 43
North & South - Fan
Forum: Für Newbies
Autor: rova
Antworten: 34
Wikipedia-Eintrag für North & South (Film)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz