Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 10:06 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Katharina hat geschrieben:
Ich weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll ... :gruebel:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass RA bis jetzt im deutschen Sprachraum "uns allein" gehört hat ... Kann nicht gut erklären, was ich meine... Und ich fürchte auch, dass ich dann von Freundinnen, die endlich meinen Lieblingsfilm sehen, so unqualifizierte Äußerungen wie über meine JA-Filme hören muß ("naja, ganz nett, aber warum reden die denn so geschwollen, und die Kostüme und alles so gekünstelt,...")

Tja, weiß nicht recht, ob ich John Thornton wirklich mit der breiten Masse teilen will. :oops:


Kann mich dem nur anschließen, Katharina. North and South und RA gehören irgendwie mir und euch bzw den C19 Ladies und anderen Insiderinnen. Mein dunkles Geheimnis uahhhhhhhh!!!

Ich brauche auch keine Verbreitung im deutschsprachigen Raum, obwohl es natürlich schon schön wäre, wenn RA von der "Bunten" oder der Bildzeitung - bei uns der Kronenzeitung--hihihi - lachen würde. Ich werd mir die DVD sich nicht kaufen, wozu hab ich mich denn durch die englische Version geplagt, die ich schon beinahe auswendig kann. Und ich liebe mittlerweile den englischen Akzent.
Höchstens zum Verschenken und das muss ich mir sehr sehr gut überlegen, da muss sich jemand schon als besonders würdig erweisen.

Thats my opinion!! Ich bin schon ganz anglophil!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2006, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 10:44 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Was? Wie? Wo? Eine deutsche Version schon im September. :shock: :bindafür:

Ich seh schon was da kommen kann. :wink: Das ZDF räumt den Sonntagabend, nix mit Rosamund Pilcher oder Schwedenromantik und präsentiert großes Kino, 4Teiler nach einer Romanvorlage von E.Gaskell . 8) Da darf dann auch der banale Hinweis nicht fehlen, dass es so ähnlich wie Stolz und Voruteil ist *genervtes aufstöhn aus der N&S Fan-Fraktion*. :mrgreen: Wäre doch lustig, wenn es dann auch mal im Fernsehen läuft. Auf jeden Fall ist es schon mal wahrscheinlicher, wenn es bereits eine dt. Version gibt.

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:43 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
edith hat geschrieben:

Ich werd mir die DVD sich nicht kaufen, wozu hab ich mich denn durch die englische Version geplagt, die ich schon beinahe auswendig kann. Und ich liebe mittlerweile den englischen Akzent.
Höchstens zum Verschenken und das muss ich mir sehr sehr gut überlegen, da muss sich jemand schon als besonders würdig erweisen.

Thats my opinion!! Ich bin schon ganz anglophil!!!


Ich werde sie mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber ich möchte den Film so gerne mal meiner Mutter zeigen, sie kann zwar Englisch, aber das ist ihr dann doch immer etwas zuviel...ich freu mich, dann kann ich ihn ihr zu Weihnachten schenken...sie mag nämlich auch TDH's ( schaut sich ständig Emma an, wegen Jeremy Northam als Mr. Knightley :shock: )...auch wenn mein Vater blond ist...

Ich werde ihn mir dann bestimmt einmal anschauen, mich ärgern ( ging mir so bei P&P 95 ... fand das ganz schlimm, aber auch nur, weil ich so auf die englische Fassung eingestellt bin...)...und dann wieder zur englischen greifen um mich abzuregen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:26 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also ich werde mir die deutsche Version auf jeden Fall erst selbst kaufen. Bevor ich sie nämlich verschenke, muß ich erst feststellen, ob die Synchronisation überhaupt was taugt. Außerdem kenne ich einige Leute, die es sich gern von mir ausleihen würden, wenn sie es denn endlich verstehen könnten. Für mich gibt es natürlich nur die englische Version!

Ich hoffe eigentlich auch, daß sie eine eher unbekannte Stimme nehmen und sich wenigstens bemühen, möglichst dicht ans Original zu kommen (Wunschdenken?).

Ja, ich denke auch, daß sich die Chancen auf eine Fernsehausstrahlung erhöhen, wenn es die deutsche Version schon gibt.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:46 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
edith hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
Ich weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll ... :gruebel:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass RA bis jetzt im deutschen Sprachraum "uns allein" gehört hat ... Kann nicht gut erklären, was ich meine... Und ich fürchte auch, dass ich dann von Freundinnen, die endlich meinen Lieblingsfilm sehen, so unqualifizierte Äußerungen wie über meine JA-Filme hören muß ("naja, ganz nett, aber warum reden die denn so geschwollen, und die Kostüme und alles so gekünstelt,...")

Tja, weiß nicht recht, ob ich John Thornton wirklich mit der breiten Masse teilen will. :oops:


Kann mich dem nur anschließen, Katharina. North and South und RA gehören irgendwie mir und euch bzw den C19 Ladies und anderen Insiderinnen. Mein dunkles Geheimnis uahhhhhhhh!!!

Ich brauche auch keine Verbreitung im deutschsprachigen Raum, obwohl es natürlich schon schön wäre, wenn RA von der "Bunten" oder der Bildzeitung - bei uns der Kronenzeitung--hihihi - lachen würde. Ich werd mir die DVD sich nicht kaufen, wozu hab ich mich denn durch die englische Version geplagt, die ich schon beinahe auswendig kann. Und ich liebe mittlerweile den englischen Akzent.
Höchstens zum Verschenken und das muss ich mir sehr sehr gut überlegen, da muss sich jemand schon als besonders würdig erweisen.

Thats my opinion!! Ich bin schon ganz anglophil!!!



Ella hat geschrieben:
Ich werde sie mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber ich möchte den Film so gerne mal meiner Mutter zeigen, sie kann zwar Englisch, aber das ist ihr dann doch immer etwas zuviel...ich freu mich, dann kann ich ihn ihr zu Weihnachten schenken...sie mag nämlich auch TDH's ( schaut sich ständig Emma an, wegen Jeremy Northam als Mr. Knightley Geschockt )...auch wenn mein Vater blond ist...

Ich werde ihn mir dann bestimmt einmal anschauen, mich ärgern ( ging mir so bei P&P 95 ... fand das ganz schlimm, aber auch nur, weil ich so auf die englische Fassung eingestellt bin...)...und dann wieder zur englischen greifen um mich abzuregen


Also, Kinners, ich versteh' Euch nicht. Bild
Da macht N&S seinen Weg um die Welt, wird in Griechenland, Finnland, Portugal, Australien... im Fernsehen gezeigt, findet immer mehr neue Fans und Ihr zeigt hier eine "alles meins"-Mentalität?!?!?!
100%ig wird die DVD synchronisiert sein (kenne keinen Spielfilm, der nur mit deutschen Untertiteln auf den deutschen Markt gekommen ist), allerhöchstwahrscheinlich werden Kenner der englischen Orignalversion, ähnlich wie bei der deutschen P&P95-Version, was zu meckern haben (Und das sicherlich auch mit recht. Keine Synchronisation kann je das Original toppen. Aber sowas weiß man doch vorher.).

Ich freue mich für die Non-Internet-Generation meiner Mutter, die in einer Zeit aufwuchs, als Deutschland noch die Welt bedeutete und das Ausland auf dem Mars lag. Sie hat nie Englisch gelernt (in grauer Vorzeit mal Französisch, aber davon ist auch nichts mehr übrig). Ich wage aber zu behaupten, dass sie trotzdem "a fine taste" hat, was Filme und Literatur betrifft. Genau für diese Nischenbevölkerung ist die deutsche Version. Wer sonst hauptsächlich Filme wie "Mission Impossible" oder "Lara Croft" konsumiert, wird auch durch die deutsche N&S-Variante nicht zum Liebhaber englischer Literaturverfilmungen. Ihr braucht also keine Angst haben, dass sich nun die gemeinen Massen auf die Verfilmung stürzen und sie in der Luft zerreißen werden.

Ich würde mich über jedes neues Boardmitglied freuen, das über die deutsche Version zu N&S und RA findet.

@ML

Schöner Gedanke, N&S im Fernsehen. Bild
Aber die Erfahrung mit P&P95 lehrt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass N&S jemals im Fernsehen laufen wird. Eine deutsche DVD-Version und eine Fernseh-Ausstrahlung - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie ich im alten Board gelernt habe.
Wann lief P&P95 das erste und auch einzige Mal im deutschen Fernsehen? Irgendwann in der 90ern, wochentags am Vormittag um halb zehn??? Na da errreicht man natürlich alle potentiellen Fans!!! Und trotz des für eine deutsche Version einer ausländischen Literaturverflimung exzellenten Amazon-Verkaufsranges von irgendwas um oder gar unter 100 ist P&P95 nirgends am Fernseh-Himmel zu entdecken, oder?
Ergo ich sehe N&S noch nicht mal in irgendeinem Dritten Programm um die Geiterstunde...

schlumeline


Zuletzt geändert von schlumeline am 12.05.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:56 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ich hab ja gar nicht gemeint, dass niemand ausser uns RA kennen soll... ich möchte ja gerne das meine Mutter den Film auch mal schauen kann...und hab ja meine DVD auch schon verliehen...ich wollte nur sagen, dass ich so an die englische Version gewöhnt bin, dass ich sie einfach bevorzuge... :?

Nein, ich find es doch gut, wenn mehr Leute diesen wunderbaren Film und das Buch kennenlernen... :bindafür:

Und als Admin, und sowieso als Mitglied dieses Forums freue ich mich jedesmal, wenn jemand neues dazu kommt...( wobei ich natürlich auch so ehrlich sein muß, zuzugeben, dass das doch ein bisschen schön ist, zu einem exklusiven Kreis zu gehören...das ist aber auch ein bisschen eitel...und , ich fände es toll, wenn N&S mal im dt. Fernsehen läuft...)
:rawelove:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 15:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab die syncronisierte P&P95 nie bewußt gesehen, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen auf eine gute Syncronisation machen, von einer angemessen Stimme für Mr.Thornton mal ganz abgesehe. Die französichen Filme, die auf arte laufen sind oft so schlecht syncronisiert, das es zum weglaufen ist, vermutlich aus Geldmangel, weil eben nur wenige solche Sender sehen oder DVDs wie P&P od. N&S kaufen. Bei einem Klassenschlager aus Hollywood investiert man sicher mehr. :cry:

Ich bleib bei der englischen Fassung und ich behalte sie für mich, weil ich, wie schon einige andere gesagt haben, keine Lust habe, mir das Vergnügen durch blöde Kommentare wie "ganz nett","langweilig","kitschig" oder "Wie, der gefällt dir?" verderben zu lassen :?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 15:07 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ich hab sie bis jetzt hauptsächlich meiner Familie gegeben...und die sind alle Freunde von solchen Filmen, meine Schwester mag ihn jetzt auch sehr, auch wenn sie nicht für RA schwärmt...aber auch ich kenne Leute, denen ich die DVD gar nicht erst anbiete...möchte mir auch nicht die Freude verderben lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 16:09 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 21:30
Beiträge: 129
Wohnort: Skandinavien :)
Meine Haltung zu der ganzen dt-Version-Affäre ist auch etwas ambivalent: Einerseits möchte ich gerne, dass gewisse Leute (Familie/Freunde), die absolut kein Englisch können, N&S sehen könnten und mich danach vielleicht etwas besser verstehen würden. Andererseits drehen sich bei mir die Zehen 'gen Himmel beim Gedanken an eine allgemeine N&S-Hysterie im Stil vom P&P05-Hype letzten Herbst! :abgelehnt:

Kann mir da absolut nicht helfen. Wenn es um meine heissgeliebte Britische Literatur geht bin ich ein Snob und werde zur Furie, wenn es hollywood-breit getreten wird. :willnicht: :zunge: :evil: ... ein Mitglied mehr in der "alles-meins"-Fraktion also :schnapp:

Und jetzt mal ehrlich: RA mit deutscher Synchrostimme? :gruebel: - mir graust's jetzt schon!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 19:40 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Fjella hat geschrieben:
Also ich kenn aus meinem Bekanntenkreis viele, denen ich auch 4 wunderwunderwunderschöne Stunden mit Margaret und Thornton gönne, und vor allem das drüber quatschen danach und sich gegenseitig immer höher zu schauckeln und immer verrückter zu werden macht doch so viel Spaß - wie wir ja alle wissen, gell?

Boah, ich beneide dich, dass so viele deiner Bekannten gerne period drama kucken. Ich habe 1 (in Worten: eine) Freundin, die sich zumindest ansatzweise für so etwas interessiert (vor allem JA und Sissi-Verfilmungen :D ), aber die wäre nie so verrückt, wegen einer TV-Serie im Internet auf Suche nach Gleichgesinnten zu gehen :roll: .

Zitat:
Aber ich bete auch unbedingt für eine gute und passende deutsche Stimme. Am Besten glaub ich wär eine, die man noch gar nicht kennt, nicht dass er sich auf einmal anhört wie Harrison Ford, oder Tom Cruise oder Keanu Reeves :abgelehnt:

EEEEEK!!! KR Synchrostimme finde ich auch schrecklich.... oder auch Johnny Depps *schauder*!!!
Muss ja sagen, dass ich diesbezgl. einfach keine Hoffnungen mehr habe, nachdem ich Philip Turners Stimme derart entstellt zu Ohren bekommen habe :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 19:52 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
also ich werde mir die deutsche DVD auch nur kaufen, wenn die englische Tonspur drauf ist, oder die dt. Version sehr günstig ist (was ich aber nicht glaube!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 20:03 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Nochmal zur Thematik des "Nicht-teilen-wollens".
Also ich fände es schon schön, wenn sich unser Kreis der N+S/JT/RA Liebhaber vergrößern würde.

Eine Massenhysterie wird es eh nicht geben; gab es bei P+P95 nicht und auch P+P05 hielt sich für meine Begriffe in Grenzen, sprich: Massenhysterien sehen für mich anders aus :P !

Im Juni wird N+S ja erstmals in Holland ausgestrahlt. Mal schauen, wie die Resonanz dort ist... :ja: ... und dann freue ich mich auf neue (holländische) Boardmembers! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 20:36 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ghostinthefog hat geschrieben:
Eine Massenhysterie wird es eh nicht geben; gab es bei P+P95 nicht und auch P+P05 hielt sich für meine Begriffe in Grenzen, sprich: Massenhysterien sehen für mich anders aus :P !


Bei P&P hat das ZDF aber auch eine Chance vertan, das am Osterwochende Vormitttags auszustrahen, wenn alle Welt Eier sucht :? (Ist das eigentlich nochmal gelaufen ?) Mit entsprechendem Sendeplatz und Trailern und Artikeln in den Fernsehzeitungen wäre das ganz anders gelaufen. (In meiner war ein kleines Bildchen und eine "großartig" Empfehlung, woraufhin ich den Anfang gekuckt habe, aber dann hatte ich anderes zu tuen)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 20:58 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ja, soweit ich weiss, lief das nur dieses eine Mal zu Ostern oder so, aber ich meine mich zu erinnern, dass es früher Nachmittag war... kann mich aber auch irren, ist schließlich fast 10 Jahre her :shock: .
Ich habe damals nur so reingezappt, war aber noch ziemlich am Anfang und war sofort gefesselt! Die nächsten Wochen/Monate/Jahre habe ich damit verbracht immer mal wieder die TV-Zeitungen zu durchforsten in der Hoffnung auf ne Wiederholung (offenbar vergeblich). Ich verstehe ja nicht einmal, dass das ZDF beim Kinorelease von P+P05 nicht die Chance auf ne Wiederholung ergriffen hat :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 21:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab' irgendwo gelesen, daß die die Rechte nicht mehr haben, aber ich hatte auf 3sat oder arte gehofft :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radio Times, 6.-12.Oktober 07 (02.10.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Miss Parker
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz