Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 11:44 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
http://www.radiotimes.com/news/2014-04- ... umberbatch
Zitat:
Richard Armitage on "kung fu ninja", Martin Freeman and "extraordinary" Benedict Cumberbatch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2014, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Arianna. :kuss: Falls der Text mal weg sein sollte und für jeden, der sich das Klicken sparen möchte:

Zitat:
Richard Armitage on "kung fu ninja" Martin Freeman and "extraordinary" Benedict Cumberbatch
The Hobbit's Thorin Oakenshield spills the beans on scary stunts, on-set hijinks and saying goodbye to Middle Earth on the big screen



Written By
Susanna Lazarus
11:00 AM, 03 April 2014

You're a tall man but you play a dwarf - is it strange seeing yourself looking so short on-screen?

We were actually bigger versions of ourselves than when we were actually shooting it so I never felt small but when you watch it back and you see the reduction in size, you think, "surely I’m not that small?" It does slightly kick you in the guts a little bit because I see the character as having high status. He thinks a lot of himself and dwarves have big egos so when you see yourself a little bit diminished around other characters... He’s got a bit of a chip on his shoulder.

Does the hair help you summon up Thorin's kingly presence?

The hair helps, yes. It was interesting because when we were putting him together and giving him a look, there was a temptation to over-decorate him with jewellery and finery to give him that kingly quality but actually by taking it away and making him look like a warrior, it seemed to give him more status which makes him interesting.

Would you make a good warrior?

I‘d probably need feeding a bit better than I am now but yes, maybe. I think my fighting skills have certainly been improved by working with Peter Jackson. I started out with a really great stunt double but by the end of the third film Peter was not really putting [him] in – he was letting me do all the fight sequences and I took it as a compliment but there’s a part of me that hopes it’s good enough. It certainly pushed me - I cried and I bled and I sweated so hopefully it’ll all be there in the third film.

Have you done your own stunts before?

When I worked on Robin Hood I used to do as much as I could and then when I went into [Sky1 series] Strike Back I was able to say to them I’d really like to do everything myself and they did let me so you could really experience what the character’s gone through - right up to the waterboarding sequences which became a little bit controversial - but I just wanted to know what it felt like.

Have you ever been really scared?

The scariest stunt I’ve ever done was on Captain America. We were doing some underwater sequence. I was in a submarine and Chris Evans had to break the glass and the water had to fill up quickly in the submarine. That was really scary because I was supposed to take a breath of air before the water came in but when you’re acting like that you speed up your breathing so I was taking in water and it was really terrifying. I think they got three takes out of me before I said "I’m sorry, I can’t do another one."

How do you rate Martin Freeman as a leading man?

He’s just brilliant. He’s so inventive and he keeps the atmosphere on set really buoyant because he’s got a natural sense of comedy, as Martin but also as Bilbo Baggins. He really experiments with the role and he makes me work in a different way. He’s always having a bit of a laugh but when it comes to doing the serious stuff he can always pull it out the bag. He’s incredibly moving in the third film and that’s always surprising because you think you know Martin to be a great comedian but he’s also a great dramatic actor as well. I really enjoyed working with him and I think a lot of the evolution of Thorin is down to the way that he portrayed Bilbo. There wouldn’t be a Thorin without a Bilbo.

Any stand out moments of hilarity...?

He was just very good at being a little ninja Bilbo. Behind the scenes he’d have a little crack at everybody who was a bit bigger than him but he’d try his kung fu ninja moves on everybody which always made me laugh.

His Sherlock co-star Benedict Cumberbatch is also in the film...

I actually got to work with him face-to-face which I didn’t think I would because he was doing a voice in a room and he said it himself that he was a little bit disconnected from the shoot. But I went in one day to do some of the dialogue Thorin has with Smaug at the end so I saw him working and we delivered lines to each other which was a real treat. He’s an extraordinary actor and has a great following and thank goodness because it all adds to the popularity of the film.

Will it be hard to let go of Thorin when the trilogy ends later this year?

I think he’s one of those characters I’ll probably never stop thinking and talking about. He’s infinitely fascinating. There is an end to his character - if you’ve read the book you know how it ends - but I think he’s been a character I’ve been quite close to over the past couple of years.

What can you tell us about the third (and final) Hobbit film?

I think it’s going to be a slightly shorter film than the other two. It’s the final instalment – the wrapping up of all the loose ends. There’s a lot of madness in there, certainly for Thorin. He goes into a little downward spiral and it’s called There and Back Again so you see Bilbo go home. Lots of fun things to happen and it's also probably the final time that Middle Earth will ever be seen on the big screen so a bit of a nostalgia trip.

Nette Beschreibung von MF. :grins:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Danke euch! :kuss:

Leider mal wieder die Frage nach MF und BC... Wäre im Prinzip ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die auch dauernd gefragt werden würden, wie denn die Zusammenarbeit mit Richard war..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 19:54 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Vielen Dank, Arianna und Laudine! :kuss: :kuss:

Wieder einmal interessante Antworten zu nicht ganz so neuen Fragen. :sigh:

Er ist mit Lob in Bezug auf seine Kollegen wirklich nie sparsam und zollt jedem Einzelnen großen Respekt. Ich finde es aber schade, wenn Interviews mit ihm immer auf diese Art und Weise gefüllt werden. Andauernd wird er nach BC, Sir Ian und MF gefragt... ganz so als wären die Interviewer nicht an ihm interessiert, sondern nur an seiner Meinung zu anderen wesentlich interessanteren Schauspielern. :roll:

Wenn mal über Richard und seine Arbeit in Interviews mit Kollegen oder Film-Verantwortlichen gesprochen wird, dann nur, weil die Befragten Richard und seine Arbeit von sich aus erwähnen. Gefragt werden sie nie nach ihm. Das er aber trotzdem so häufig lobend erwähnt wird, zeigt für mich aber deutlich, dass der Respekt seiner Kollegen an seiner Arbeit echt ist und nicht bloß daher gesäuselt wird, weil gezielt dannach gefragt wurde.

Es gibt Schauspieler, denen die Aufmerksamkeit durch die Medien quasi sicher ist... andere müssen sich das erarbeiten. Richard gehört leider in die letztere Kategorie. :sigh2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 20:02 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommen leider meist diejenigen ohne ihr... :sigh2:
Trotzdem schätze ich gerade diese Eigenschaft an ihm besonders- er drängt sich nie in den Vordergrund und lässt immer anderen den Vortritt.
Spoiler: anzeigen
Sorry für den miesen Reim, aber weil's mir einfach danach ist :oops: : " Stars und Sternchen kommen und gehn, aber ein class act wie Richard bleibt bestehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 21:55 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Zitat:
How do you rate Martin Freeman as a leading man?

He’s just brilliant. He’s so inventive and he keeps the atmosphere on set really buoyant because he’s got a natural sense of comedy, as Martin but also as Bilbo Baggins. He really experiments with the role and he makes me work in a different way. He’s always having a bit of a laugh but when it comes to doing the serious stuff he can always pull it out the bag. He’s incredibly moving in the third film and that’s always surprising because you think you know Martin to be a great comedian but he’s also a great dramatic actor as well. I really enjoyed working with him and I think a lot of the evolution of Thorin is down to the way that he portrayed Bilbo. There wouldn’t be a Thorin without a Bilbo.


oh wie lieb von Richard. Dafür könnte ich ihn :knutsch: :knutsch: :kuss:

Nimue hat geschrieben:
Leider mal wieder die Frage nach MF und BC... Wäre im Prinzip ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die auch dauernd gefragt werden würden, wie denn die Zusammenarbeit mit Richard war..


ja, das ist mir auch aufgefallen. Es stimmt das ER immer und immer wieder danach gefragt wird. Und die anderen eher weniger bzw. gar nicht. Und manchmal denke ich mir auch -hallo liebe interviewer fällt euch nichts besseres ein?
Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.


es stimmt auch, dass viele das Rampenlicht und die Aufmerksamkeit regelrecht suchen. Aber das ist ebenfalls nicht immer so. Ich kenne da einige beispiele, Schauspieler, Musiker etc. die die Aufmerksamkeit nicht suchen und ständig von den Medien umzingelt werden. Warum auch immer :nix:
Spoiler: anzeigen
MF hat z.b. mal nen Paparazzi gefragt, warum er ihn fotografiert, was denn so besonders an ihm sei und was er getan hätte plötzlich soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Worauf der Paparazzi meinte, dass er in Sherlock den Watson spielt und daher für die Medien interessant sei.


Ich hab wirklich keine Ahnung, warum dies bei Richard nicht so ist. Aber ich glaube, dass Richard das eher als positiv empfindet. Er macht seine Arbeit die ihm richtig Spaß macht und nach getaner Arbeit wird er in Ruhe gelassen :grins:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 21:59 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:daumen: Stoffel, das sehe ich auch so: Richard vermisst den Hype nicht!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Den Paparazzi- Hype sicher nicht, aber dass seine künstlerische Leistung von Presse/Medien und der Öffentlichkeit genauso anerkannt wird, wie die Arbeit seiner Kollegen.
Und so gern er privat unter dem RAdar fliegt, aber andauernd in Interviews über andere befragt zu werden, ohne dass das auch im Gegenzug geschieht, ich denke schon, dass ihm das etwas ausmacht.
Auch wie er gesagt hat, dass TH bei anderen Awards übergangen wurden und dass er immer wieder betont hat, dass er noch nie für einen Preis nominiert wurde- ich glaube, das ist ein Stachel, der tief sitzt- leider :( .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:09 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nimue hat geschrieben:
Den Paparazzi- Hype sicher nicht, aber dass seine künstlerische Leistung von Presse/Medien und der Öffentlichkeit genauso anerkannt wird, wie die Arbeit seiner Kollegen.
Und so gern er privat unter dem RAdar fliegt, aber andauernd in Interviews über andere befragt zu werden, ohne dass das auch im Gegenzug geschieht, ich denke schon, dass ihm das etwas ausmacht.
Auch wie er gesagt hat, dass TH bei anderen Awards übergangen wurden und dass er immer wieder betont hat, dass er noch nie für einen Preis nominiert wurde- ich glaube, das ist ein Stachel, der tief sitzt- leider :( .


Das ganz sicher - sonst hätte er das nicht so dezidiert gesagt! Alle Achtung! :daumen: Beim Preis bin ich ein wenig zwiegespalten: ich glaube eigentlich nicht, dass er gesteigerten Wert auf Preise legt (das sehen wir ja alle ähnlich), aber auf die Anerkennung seiner Arbeit sehr wohl. Und wir wissen ja alle, wie es bisher darum bestellt war ... :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Times (03.04.2014)
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:16 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Arianna hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Den Paparazzi- Hype sicher nicht, aber dass seine künstlerische Leistung von Presse/Medien und der Öffentlichkeit genauso anerkannt wird, wie die Arbeit seiner Kollegen.
Und so gern er privat unter dem RAdar fliegt, aber andauernd in Interviews über andere befragt zu werden, ohne dass das auch im Gegenzug geschieht, ich denke schon, dass ihm das etwas ausmacht.
Auch wie er gesagt hat, dass TH bei anderen Awards übergangen wurden und dass er immer wieder betont hat, dass er noch nie für einen Preis nominiert wurde- ich glaube, das ist ein Stachel, der tief sitzt- leider :( .


Das ganz sicher - sonst hätte er das nicht so dezidiert gesagt! Alle Achtung! :daumen: Beim Preis bin ich ein wenig zwiegespalten: ich glaube eigentlich nicht, dass er gesteigerten Wert auf Preise legt (das sehen wir ja alle ähnlich), aber auf die Anerkennung seiner Arbeit sehr wohl. Und wir wissen ja alle, wie es bisher darum bestellt war ... :sigh:


ja leider, dass ist wirklich ein jammer :sigh2:

aber ich sehe das wie Arianna. Und ich denke auch, Richard sieht dies ebenso. Natürlich würde er sich über einen Preis freuen, wie jeder andere Künstler auch. Aber er weiß, denke ich, dass das nicht alles ist.

und bzgl. Hype, da sind wir uns wirklich alle einig, dass Richard das ganz sicher nicht vermisst :)

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

W Radio Colombia (26.12.2014)
Forum: Audio-Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 2
Radio Times (02.12.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Maike
Antworten: 22
Radio Times (13.-19.5.2023)
Forum: Print-Artikel und Interviews
Autor: Arianna
Antworten: 0
Radio Times (16.12.2006)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz